Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Wenns Dob nicht schafft geht es nicht. :)

:D
    naja, so extrem würd ichs auch net ausdrücken....

Also laut Infos die ich bekommen habe hat ein DSLAM (der DSL Kasten in der Vst) 96 DSL Ports.
    Wenn der Kollege dir gesagt hat DSL wäre machbar aber kein Port mehr frei, dann sieht es erst mal schlecht aus, ABER
    die Erfahrung sagt mir dass das noch gar nix heißt, denn wenn DSL wirklich erst seit kurzem machbar ist war bestimmt wieder n Provisionsgeiler INDIV Partner am Werk der alle Ports gebucht hat (ob der Kunde nun wollte oder nicht) und das wird sich mit der Zeit selber beseitigen, denn spätestens wenn die Kunden die Bestätigung erhalten mit 99€ Bereitstellungsentgelt werden die sich melden wenn sie es nicht bestellt haben (das kommt in letzter Zeit sehr oft vor).
    2. Ausbau? Naja, glaub ich kaum, denn wenn es shcon so lange gedauert hat bis überhaupt mal ein 1. Ausbau bei euch erfolgt ist, dann kannste das mit dem 2. Ausbau glaub ich vergessen.

Habe derzeit "leider" Urlaub, sodass ich net direkt nachkucken kann, aber wenn du mir per PN deine Telefonnummer gibst, dann mail ich die nem teamkollegen der "glüklicherweise" kein Urlaub hat und mal abchecken soll was Sache ist.

CU
    Dennis

Jaja, Springfield-Armory Waffen sind schweineteuer.....leider :(
    Für die würd ich mir glatt die WBK beantragen gehen, aber für die blöde .22er die mir mein Vorsitzender unterschreiben würde hab ich keine Lust.

Also die Pistolen von SIG find ich allesamt vom Design her zum k*tzen, außer der 210-6er, die sieht noch richtig kultig aus:
    Bild der P210-6

Ansonsten find ich aber die Firma SIG seeeehr gut, denn die Sturmgewehre von denen sind echt spitze.....in verschiedenen ausländischen Waffenzeitschriften hab ich mal Tests gelesen und die Dinger müssen super sein, und sehen schön aus.

CU
    Dennis

zum Thema "Minigun" und Gatling fällt mir noch was interessantes ein:
    Der ERFINDER der Gatling war ein ARZT, genau wie der Erfinder der Guillotine (oder wie man das zack-zack-rübe-ab-Ding bezeichnet).
    Jaja, unsre lieben Ärzte kommen auf lustige Ideen.......

BTW: ein Film in dem eine Gatling zum Einsatz kam war auch "Das fliegende Auge" aka "Blue Thunder", die hatte laut Aussage eine Kadenz (= Schussfolge/Feuerkraft) von 4.000Schuss/Min.

Die Gatling gibts übrigens als Softairwaffe zu bestellen, hab ich letztens irgendwo gesehen. Mit 12V Motor :) Das wär doch bestimmt witzisch mit Farbkugeln......awer ich glaub das war nur in der Schweiz lieferbar.....

Hui, ich hab ja meine absolute Lieblings-Filmwaffe noch gar nicht genannt:

Die Springfield-Armory 1911er Kaliber .45ACP von Nicolas Cage im Film "Face/Off - Im Körper des Feindes".
    Gibts SO wie sie da im Film zu sehen ist nicht zu kaufen, is wohl mal wieder ne Einzelanfertigung, denn vergoldet hab ich die im Springfield-Armory Katalog nicht entdeckt.
    Wobei die in Stainless Steel schon teuer genug is :(
    Das wäre meine absolute Lieblingswaffe, wobei ich ja sonst rein gar nix an Gold hab, aber bei der Waffe, einfach geil....hab mal n paar Screenshots vom Film gemacht und geupped, einmal nur ein Bild wo man die Waffe gut erkennt und einmal mehrere, die ich aber den modem-Usern zu Liebe nur verlinke.

und hier mehrere: mehr Bilder

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Zum Thema Filmwaffen fallen mir noch das Gewähr aus Aliens (Alien Teil2) ein die PulseRifle und die Waffe von Robocop, diese basiert im Grunde auf einer 92F bzw.93F mit übergroßen Kompensator.

:D

Robocop hat aber eine Beretta 93R und nix F.

Und zum Thema Taurus "Imitat" der Beretta 92 fällt mir als Film nur ein "Halt oder meine Mami schießt" mit Sly Stallone, da schrubbt seine Mum doch die brünierte Pistole so lange bis se Stainless is :D "dumdidum, so wird aus dem Ballermann ein Strahlemann" oder so singt se noch dabei :D Ich hab mich fast scheppgelacht.

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ dob

naja, wenn Du die MP5 dazu nimmst, haben wir das Gro :D

ahja, die wurde ja sogar in BOY SOLDIERS genutzt, einem meiner Lieblingsfilme von anno darzumal als es noch keine DVDs und so gab :)

Wobei mir ja das SIG 550 Commando am besten gefällt.....oder is es das 552er?

CU
    Dennis

Re: Waffen, Filme, Munitionen oder: Hauptsache kracht und scheppert...

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Sorry, aber Glock ist nach wie vor ein österreichisches Unternehmen, SIG wäre aus der Schweiz.

naja, ich verwechsel die 2 Länder eh immer, weiß nur dass in beiden sich die Leute über unseren Zensurstadt kaputtlachen und aus einem davon jemand n bissl Größenwahnsinnig war vor n paar Jahrzehnten.

Von der Franchi gibt es anscheinend mehrere Versionen, denn in irgendeiner der letzten Waffenzeitschriften mit nem Bericht über Spezialeinheiten schrieben die was von SP-8, aber von mir aus kann in dem Film auch die SPAS-12 genutzt werden.

Das G36 wurde übrigens letztens bei THE ONE im Film genutzt, genau wie das M16 (oder Colt CAR-15 wie der Hersteller es nennt) und HK USP Mk23 und Beretta 92F.

Oder die gute alte MP40 in BAD TASTE und die UZI. Bei Airwolf hatte Huckleberry Hawke auch imemr ne kleine UZI :)
    In "Desperado" mit Antonio Banderas hat er Ruger Pistolen, ne Automag (so wie in "Beverly Hills Cop 2" oder bei "Natural Born Killers"). Mehr fällt mir jetzt auf Anhieb nicht ein, da müsst ich meine DVDs mal durchforsten was mir zu den Titeln einfällt.....

Aber am meisten vertreten is IMHO die Beretta 92, das M16 und Uzi´s und Kalschnikow´s (die berühmte AK-47 wurde kürzlich übrigens 55 Jahre alt).

CU
    Dennis

hmm, n richtiges Theam für mich :)

Also die Beretta 92F und die Desert Eagle sind IMHO sehr beliebt bei Filmemachern. Genau so wie die Heckler&Koch MP5 in den verschiedensten Ausführungen (ob als k, als SD oder sonstwas).

Was ich aber schön fand war die vernickelte Ausführung der Hämmerli 280 Sportpistole Kal. .22 in "Codename:Nina", die gibt es nämlich SO nicht zu kaufen, war wohl n Unikat damit se schick aussieht :)

In "The Crow" wird noch ne schöne "Galico" genutzt, die hat ein Röhrenmagazin über dem Lauf, sodass da IMHO 50 oder gar 100 Schuss Kaliber 9mm rienpassen und die Kugeln unter dem Lauf ausgeworfen werden. In "Drive" wird die Waffe auch benutzt, die hat was :)

Ansonsten wird bei Schrotflinten gerne auf die halbautomatische Franchi SP8 zurückgegriffen, die sieht futuristischer aus (am besten sieht man sie im Jurassic Parc Teil 1) und besitzt eine klappbare Schulterstütze.

Jaja, über die Kommentare über die Glock in Die Hard 1 konnt ich auch nur lachen.....naja, irgendwie müssen ja böse Gerüchte über die Schweizer Waffe entstehen......die übrigens sehr hart im Nehmen ist.
    Beim Dauertest im Kaliber 10mm Auto hielt die Glock 20 problemlos 200.000 schuss aus, das Modell von Smith&Wesson nicht :D

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von tkjever
    - telefon tot

In den Vermittlungsstellen stehen aber
    1. Batterien die minimum für 6 Std. Strom für das Leitungsnetz liefern

oder

2. bei größeren Vermittlungsstellen stehen NEA´s, das sind Stromgeneratoren, die von großen Schiffsdieselmotoren angetrieben werden und je nach Dieselvorrat für ne knappe Woche Strom liefern.

CU
    Dennis

PS: "Flux-Kompensator" LOL