aaalso, dann will ich als Audi 80 Typ89 Fahrer mal was zum Audi los werden ![]()
ich hab n Audi 80 Typ89 1,9E Baujahr 1988. Der Bj 90 wird wohl auch noch n Typ89 sein, da erst ab 1991 die B4 gebaut wurden wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab den mit 113PS, 1,9Liter Benziner und der schlcukt je nach Fahrweise etwa 9l/100km. Ist für 113 PS und Bj 88 akzeptabel find ich.
Rost? Was is das?
Schwachstellen vom Audi 80 sind awer die Querlenker, die sind aus nem scheiss Material das net sooo lange hält.
Wenn ich meinem Audi net über ne Stunde am Stück Vollgas mit billigem Motoröl zugenutet hätte wäre auch der Kolbenschaden net gewesen. bin aber trotzdem derzeit bei über 215000km und das Ding läuft immernoch.
In Sachen Versicherung is ein Audi 80 aber net grad günstig, ich zahle bei 100% in der Haftpflich 93€/Monat, was ja net grad günstig ist.
Steuern waren IMHO so um die 200€/Jahr.
Ne Seite mit vielen guten Infos zum Audi 80 ist die Seite http://www.audi80.com von Oliver Sprenger, da wirste viel zeugs drüber finden. Da gibts auch ein Forum wo du spezielle Audi80-Fragen posten kannst ![]()
CU
Dennis