Beiträge von dob

Zitat

Original geschrieben von Jay

Vielleicht habe ich einen :gpaul: , aber was hat es mit der "88" und Nazis auf sich ?

IMHO steht 88 für HH, denn der 8te Buchstabe im Alphabet ist das H und den rest kannste dir glaub ich denken.

Auf jeden Fall find ich das mit den freigaben quatsch, wenn jemand SS oder os unbedingt haben will, wieso nicht? Nur weil vor ~60 Jahren jemand n bissl am Rad gedreht hat soll derjenige bestraft werden dass er nicht seine Initialen oder so bekommt?¿
    Wär ja genau so als wenn man jemandem keine Rufnummer mit ner 88 drin geben würde, oder Handys mit ner 88 oder NS oder so in der Typenbezeichnung nicht verkauft werdend ürften....wo soll denn das hinführen?¿ Zensur total?

CU
    Dennis

PS: warum meine Initialen bei mir nicht gehen versteh ich zwar net, aber vielleicht gab es ja mal n bösen Mann/Frau der auch DB als Initialen hatte....

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Als in Saarlouis gibt es erst seit knapp zwei Jahren die Kombination mit B, O, I und Q, dieser aber auch nur an zweiter Stelle, also zum Beispiel XQ etc.

jo, kann sein dass es das nur als zweiten buchstaben gibt, bin ja net so oft in SLS unterwegs wie du :D

Und das Q is bei uns in VK auch gesperrt, hatte ich vergessen vorhin :)
    Tja, somit sind meine Initialen auch nicht möglich, denn DB gibbet nich weil B is ja nicht freigegeben bei uns :(

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von t-mobile

Aber mich würde interessieren ob sowas auch direkt funktioniert. Das der Anschlußinhaber sofort sieht wer anruft!

Hab mal bei uns nachgeschaut grad, also hab mir anhand der Adresse die Polizeibehörde aufgerufen (mein System is fast abgeschmiert weil das alles unter dem Datensatz vom "Ministerium für das Innere und Sport" läuft [BTW: was hat die Polizei mit SPORT zu tun????]) und da irgendwie nix besondres entdecken können.
    Dass es ein VPN is, is ja klar (Virtual Private Network) und die "Dauerüberwachung DSS1 je Basisanschluss" ist nur ne andauernde Überwachung der leitung damit ne Störung automatish erkannt wird.
    Aber von ner Fangschaltung etc. find ich da nix :(

CU
    Dennis

IMHO liegt das meistens auch im Ermessen der örtlichen behörde was freigegeben wird und was nicht.
    Bei uns in Völklingen zum Beispiel (VK) gibt es keine Kombinationen mit:
    SS, SA, HJ, KZ, NS und nix was mit nem B nem O oder nem I zusammenhängt.
    In Saarlouis zum Beispiel gibt es aber kombinationen mit B, O und I, jedoch erst seit kurzem.

Ich mein das mit SS, SA und HJ kann ich ja noch verstehen, is halt die typische "deutsche Vergangenheitsbewältigung" um es mal so auszudrücken, das "aus den Augen aus dem Sinn" wie man so schön sagt. Man versucht halt mit allen mitteln, alles was von 1933 bis 1945 war zu verdrängen. Obs gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, das gibt eh nur ne blöde Diskussion.

Aber grundsätzlich glaub ich kaum dass alle die zufällig AH oder so haben auch so drauf sind wie manche hier vermuten. Mein Arbeitskollege hat nämlich AH und als ich ihn fragte was ihm darauf einfällt meinte er "alte Herren, das hat meine Tochter gesagt", aber auf den Namen (der böse böse Name den man ja nicht sagen soll :D) is er nicht gekommen.

Manche leiden echt unter Verwolgungswahn denk ich....

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

Siehe Notrufzentralen oder ähnliches. Aber warum 1live? Wegen Domian? :D

Auszug aus den AGBs:

Identifizieren der Notrufe
    Notrufträger können beim Leitstellenservice der Deutschen Telekom durch Nutzen der Leistung "Fangen ankommender Verbindungen" einen Anschluss identifizieren oder bei bekannter Rufnummer eine Adressermittlung nach Berechtigungsprüfung veranlassen.

weiter da:
    Notrufanschlüsse
    für Polizei und Feuerwehr
    Zu Notrufanschlüssen sind nur ankommende Verbindungen möglich.
    Innerhalb eines Ortsnetzbereiches werden Notrufanschlüsse nur an einem Standort der Polizei bzw. Feuerwehr überlassen

Aber über das LM "Notrufberechtigung" welches der Apotheker definitiv im Bestand hatte (hab ja noch Kollegen aus meinem team gefragt was das sein soll) find ich irgendwie GAR NIX....seltsam seltsam...

CU
    Dennis

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Auch alle (oder zumindestens einige :) ) Telekommunikationsfirmen haben das LM in den Hotlines aktiviert. So weiß z.B. die E+ Hotline sogar wenn ich ikognito vom Festnetz anrufe, um welchen Vertrag es sich handelt, da ich die Festnetznummer mal irgendwann angegeben hatte.

Tja, hier an der 08003301000 wo ich mich mit vielen Psychos rumärgern "darf" haben wir leider nur die normale CLIP-Funktion, also wenn der Kunde seine Nummer übermittelt ehe ich sie, ansonsten leider nicht.

Hat mal jemand ne Festnetznummer von 1live? Dann schau ich mal in deren Leistungsmerkmalen nach ob da irgendwas besonderes gebucht ist....

CU
    Dennis

ich hab ihn ja schon vor etwa 2 Wochen in englisch gesehen und fand den Film eigentlich ok :)
    Ich hab ehrlich gesagt nicht erwartet dass er sehr "realistisch" ist, wobei das bei Bond auch nicht der Fall ist :)

OK, es is n bissl übertrieben wenn jemand mitm Motorrad über nen Zaun springt (oder war es die Mauer?) sich dann nach hinten fallen lässt, mit einer Hand am Sattel fest hält, den Wachmann abknallt, sich dann wieder auf das Motorrad schwingt und dann landet....aber egal :)

Bin mal auf die deutsche Fassung gespannt, am Montag kommt er ja bei uns in der Preview ;)

CU
    Dennis

Zitat

Hey DOB,

Bist du dir sicher das man mit diesem LM auch wirklich jedesmall
    die Nr. sehen kann?

Wenn ich das zu Hause hätte könnt ich dir das sagen.
    Hatte halt n Apotheker dran, der hatte das im Bestand und hat gesagt er sieht die Nummer des Anrufers immer.
    Das LM kann ich über unser normales System nicht buchen und hab somit auch keine Beschreibung davon.
    Da ich über die 110 und 112 im System ja nix finde kann ich das jetzt grad net so vergleichen ob die dasselbe LM drin haben :)

Zum Thema Back Office sag ich mal nix, die wissen ja eh nix.

CU
    Dennis

also ich hab mal bei einer Apotheke das Leistungsmerkmal "Notrufberechtigung" im Bestand gesehen und tippe darauf dass es sowas in der Art sien müsste.
    Leider wusste der Apotheker selber nicht was das LM bedeutet als ich ihn gefragt habe (und unser Back Office hat ja eh keine Ahnung). Aber er hat gemeint er sieht immer die Nummer vom Anrufer :)

Wie viel das LM kostet und wer dazu berechtigt ist dieses zu ordern weiß ich net, hab noch nix anständiges drüber gefunden.

CU
    Dennis

Re: Leistungsmerkmale in anderen Ländern!

Zitat

als ich vor kurzem in Mailand war habe ich auf meinem Handydisplay
    immer den aktuellen Aufenthaltsort angezeigt bekommen.

Hmm, ich war auch in Mailand, im Juni diesen Jahres, aber mein 7110 mit T-Mobile Karte hat mir nix angezeigt.

Bei welchem Betreiber hattest du dich denn eingebucht?¿

CU
    Dennis