-
Also ich installier weitestgehend alles komplett neu.
Ich fühl mich da einfach besser nach.
Frische Firmware, frische Installation.
Ist wie Windows, zwischendurch mal neumachen ist nie verkehrt.
Maximal die Kontakte werden gesichert.
Den Rest schick ich mir per Bluetooth auf den PC oder ein anderes Handy und nach dem Update halt wieder zurück.
Programme installier ich alle neu.
Gruß
BoRoN
PS. Wieso musst du denn mit Shops verhandeln, dass sie dir deine rechtmäßig erworbene Software freischalten ?
Die Seriennummer deines Gerätes (IMEI) ändert sich ja durch das Update nicht.
Probleme nach einem Gerätetausch kann ich nachvollziehen, aber nach einem Firmwareupdate laufen deine Spiele und Programme alle noch mit den selben Codes wie vorher auch.
-
Einen Bug würde ich persönlich ausschliessen, da ja mehrere dieses Problem beschreiben.
-
Schon mal auf den Serienzustand zurückgesetzt mit *#7370# ?
-
Hast du denn schon mal 'ne Speicherkarte in dem Gerät drin gehabt ?
Manche Geräte stellen das auch automatisch um sobald 'ne Karte eingesetzt wird.
-
The registration information for Bluetooth Remote Control is found in the program !
-
Hmm....also ich bin mir aber ziemlich sicher dass das geht.
Sonst würde die Speicherkarte ja keinen Sinn machen.
Und grade bei nur 6 MB internem Speicher ist diese Funktion ja lebensnotwendig.
Guck in deinem Handbuch mal in den zutreffenden Bereichen wie "Speicherkarte", "Mitteilungen" usw. !
Falls du da partout nichts finden solltest, schnapp dir den Hörer und ruf Nokia an :

-
Zitat
Original geschrieben von Haribo11
Das funktioniert nicht oder wenn doch dann bitte ausführlich posten wie man den Ordner SMS Eingang verschiebt.
Ich hab leider kein 6280 darum kann ich dir den genauen Weg nicht posten.
Aber diese Option gab's bis jetzt bei all meinen Nokia-Handys welche eine Speicherkarte unterstützen.
Such halt mal ein bisschen rum.
Beim N93 drückst du zum Beispiel auf "Mitteilungen" wo du dann "Eingang", "Gesendete Objekte" usw. zur Verfügung hast.
Dort einfach auf "Optionen" klicken und du gelangst in die Mitteilungseinstellungen für SMS, MMS, E-Mail usw. !
Dort kannst du auch die Speicherkarte einstellen.
Falls es bei dir nicht über genau diese Abfolge funktioniert, schnapp dir doch einfach dein Handbuch und lies es nach.
Gruß
BoRoN
-
Als ob Nokia ein Update rausbringt und dann seine NSC's anweist das bloss nicht zu nutzen, weil es noch schlechter sei als die Vorgänger. 
-
Vor allem steht auf der Nokia-Seite dass bereits im Lieferumfang eine Karte enthalten ist.
Selbst 'ne kleine Karte reicht zumindest schon mal für diese Problematik hier.
-
Also ich stand die Tage in meinem Shop als neben mir ein Kunde mit dem selben Problem vor Ort war.
Der Verkäufer hat dann halt (wie schon beschrieben) einfach mal ein anderes Datenkabel angesteckt um zu sehen ob das Problem beim Kabel oder Handy liegt.
In diesem Fall war es das Kabel.
Der Kunde hat dann noch vor Ort ohne großen Aufwand ein Neues bekommen.
Wenn das Problem allerdings beim Handy liegt, weiss ich auch nicht wie die da vorgehen wollen.
Reparieren oder Einschicken sind da wohl die einzigsten Möglichkeiten.
Gruß
BoRoN