Beiträge von BoRoN161280

Ich würd halt einstellen dass primär alles auf der miniSD-Karte abgelegt wird, dann kann einem der interne Speicher weitestgehend egal sein.
    Kopier mal deine Kontakte etc. auf die Speicherkarte, das bringt je nach Menge gut einige hundert Kilobyte.

Speziell zu deinem Problem mit dem SMS empfangen :
    Geh doch einfach in die Mitteilungseinstellungen und stell dort ein dass SMS, MMS, usw. direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden, anstatt in den Telefonspeicher.
    Dann ist dieses Problem schon ein für allemal aus der Welt (Platz auf der Speicherkarte vorausgesetzt ;) ) !

Bei Handys mit derart wenig Grundspeicher ist eine große Speicherkarte das A und O !

Gruß
    BoRoN

Zitat

Original geschrieben von PeteJose
    ...aber die Fotos die ich gemacht habe sind wirklich total verrauscht besonders bei künstlichem oder allgemein wenig Licht. Die Ergebnisse sind kaum zu gebrauchen, selbst zu Hobby Zwecken.

So seh ich das auch, Licht ist das A und O beim N93 !
    Bei Tageslicht bzw. guten Lichtverhältnissen, macht mein N93 wirklich exzellente Aufnahmen, an denen ich nichts auszusetzen habe.
    Anders wiederrum sieht's halt im Dunkeln aus.
    Aber auch hier muss man bedenken, welche Digicam macht im Dunkeln gute Schnappschüsse, wenn nicht auch die Belichtungszeit entsprechend eingestellt ist, was wiederum Wartezeiten zur Folge hat !?!
    Für sowas ist das N93 halt einfach nicht ausgelegt.
    Für ein paar Detailaufnahmen in Kombination mit dem Blitzlicht, reichen die Fotos aber sicherlich aus.
    Die wahren Stärken kommen halt erst im Tageslicht heraus.

Aber wie auch schon in vorigen Posts erwähnt, wem es primär um die Fotofunktionen geht, für den gibt es sicherlich passendere Handys !

Gruß
    BoRoN

Du hast ja gar nicht mal Unrecht, superbowl.
    Aber das Teil ist in erster Linie ein Handy mit Foto-/Videofunktionen und keinesfalls ein vollwertiger Ersatz für eine Digicam/-camcorder !
    Das sollte dir schon klar sein.

Und was uns hier stört ist dass deine Kommentare einfach keine Neuheiten darstellen, sondern nur Meinungen wiederholen die schon zig Male aufgekommen sind.
    Dieser Thread hier hat knapp 80 Seiten, da ist nicht nur interessant was auf der letzten davon zu lesen ist.
    Es hat hier niemand etwas gegen deine Meinung, aber das was du hier grade tätigst, ähnelt eher einem Papagei der nur bereits vorhandene Meinungen immer und immer wieder wiederholt.

Das N93 ist fotomäßig mit Sicherheit kein Überflieger sondern für viele eher eine Enttäuschung.
    Was die Videos angeht, ist es aber immer noch das beste zur Zeit erhältliche Videohandy.
    Du darfst aber auch nicht übersehen dass viele einfach nicht die selben Ansprüche haben.
    Wenn ich Fotos oder Videos mache, gucke ich sie mir nicht auf dem PC an, sondern nur auf dem N93 selber.
    Und für die Displaygröße ist die Qualität der Fotos und Videos mehr als nur ausreichend.

Also auch nicht immer alles sinnlos schlecht reden.
    Ob und wie zufrieden man ist, hängt doch immer vom eigenen Interessenbereich ab.
    Und ob das Handy jetzt weniger gute Fotos macht als vergleichbare Modelle, macht das Gerät technisch auch nicht schlechter.
    Wenn du perfekte Fotos willst, kauf dir halt ´ne 10 MegaPixel Digicam !

Gruß
    BoRoN

Ich versteh das gar nicht, bei mir ist das genau umgekehrt.
    Als ich die neue Karte in meinem Handy hatte, kam ein einziges Mal diese Frage auf.
    Mit "Nein" bestätigt, kam die Frage bei jedem Neustart wieder.
    Aber wenn ich einmal "Ja" angewählt habe, hat das Handy nie wieder auch nur einen Versuch unternommen irgendwas beim Starten zu senden.
    Bei euch scheint das ja komplett umgekehrt zu sein.

Gibt's bei dir in der Nähe keinen Media Markt oder Saturn ?
    Da liegen die Geräte frei in der Ausstellung und sind an's Netzteil angeschlossen.
    Hab meins so vor dem Kauf auch erst mal genau unter die Lupe genommen.
    Ich find das Teil einfach nur genial.

Und was für einen Sinn hat dieser sinnvolle Beitrag jetzt ?
    Ich dachte man hätte sich darauf geeinigt hier seine Negativauswüchse nicht länger kund zu tun.
    Es geht hier nicht um "ich find das toll, ich find das scheisse", sondern um objektive Meinungen.
    Ich bin mit der Foto- und Videoqualität nämlich sehr zufrieden, wodurch sich alles direkt wieder in zwei Labersparten aufteilt.
    Das interessiert doch keinen ob dir die Qualität zu schlecht ist, solche Posts haben wir hier bereits zu Genüge.
    Ich fänd's echt schön wenn wir in Zukunft darauf verzichten könnten.
    Wenn dir dein N93 nicht gefällt, dann verkauf es doch oder wirf's einfach weg.

Gruß
    BoRoN

PS. Nicht persönlich nehmen, nur langsam nervt's echt.

Ich würd auf jeden Fall in einen Shop gehen.
    Oder such dir halt aus dem Netz die Infos wie du selber den Productcode ändern kannst, dann kannst du das Handy auch zu Hause selber flashen.
    Bedenke nur dass du dir mit solchen Aktionen deine Garantie zerstörst.

Das ist ja auch das Programm worauf ich oben verlinkt habe. ;)
    Hab mich auch mit den Programmierern schon in Verbindung gesetzt, ob die evtl. noch 'ne 3rd Edition davon rausbringen.

Wieso laufen eigentlich die ganzen alten Symbian Programme nicht mehr ?
    Hat sich denn technisch so viel an der 3er Version geändert ?