Du hast ja gar nicht mal Unrecht, superbowl.
Aber das Teil ist in erster Linie ein Handy mit Foto-/Videofunktionen und keinesfalls ein vollwertiger Ersatz für eine Digicam/-camcorder !
Das sollte dir schon klar sein.
Und was uns hier stört ist dass deine Kommentare einfach keine Neuheiten darstellen, sondern nur Meinungen wiederholen die schon zig Male aufgekommen sind.
Dieser Thread hier hat knapp 80 Seiten, da ist nicht nur interessant was auf der letzten davon zu lesen ist.
Es hat hier niemand etwas gegen deine Meinung, aber das was du hier grade tätigst, ähnelt eher einem Papagei der nur bereits vorhandene Meinungen immer und immer wieder wiederholt.
Das N93 ist fotomäßig mit Sicherheit kein Überflieger sondern für viele eher eine Enttäuschung.
Was die Videos angeht, ist es aber immer noch das beste zur Zeit erhältliche Videohandy.
Du darfst aber auch nicht übersehen dass viele einfach nicht die selben Ansprüche haben.
Wenn ich Fotos oder Videos mache, gucke ich sie mir nicht auf dem PC an, sondern nur auf dem N93 selber.
Und für die Displaygröße ist die Qualität der Fotos und Videos mehr als nur ausreichend.
Also auch nicht immer alles sinnlos schlecht reden.
Ob und wie zufrieden man ist, hängt doch immer vom eigenen Interessenbereich ab.
Und ob das Handy jetzt weniger gute Fotos macht als vergleichbare Modelle, macht das Gerät technisch auch nicht schlechter.
Wenn du perfekte Fotos willst, kauf dir halt ´ne 10 MegaPixel Digicam !
Gruß
BoRoN