-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
- das dazu notwendige Internet-Pack lässt sich nach Aktivierung der BB-Option nicht mehr nach 3 Monaten abbestellen, nur noch ein Downgrade vom Pack L auf Pack M ist nach 3 Monaten möglich
Macht Sinn. Schließlich will O2 Datenpakete verkaufen und nicht Lizenzen an RIM bezahlen, ohne etwas dafür zu bekommen..
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,
darum bin ich bei O2 und meine Frau von e+ weg!
Man kann sagen was man will, aber die D-Netze sind halt einfach besser!
Deutschlandweit gesehen!
Alles anzeigen
Genau. Wenn die mal ausfallen, dann eben gleich Deutschlandweit! (VF)

-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Naja Du hast halt mehr Traffic Overhead das ist bei BB schon besser..
Mag sein, aber in Zeiten der 5GB und 10 GB quasi Flats ist das ein völlig zu vernachlässigender Punkt. Allein im Ausland mag das noch sinnvoll sein, wobei ich in meinen Haupt-Zielländern eh eine lokale GSM Karte mit entsprechendem Datenpaket habe.
-
Wie wird eigentlich ein Bundesweiter Totalausfall im GSM Netz letzten Monat bei Vodafone oder wie am Sonntag im Datennetz von Vodafone gewertet ?

-
Zitat
Original geschrieben von s55i.com
Da möchte ich etwas wiedersprechen, laut meinem Kollegen der sehr lange den BIS hatte trifft das zwar zu wenn man Blackberry Push einstellt, allerdings nicht wenn man Blackberry Sync benutzt, welcher dann nur alle 10-15min abgleicht.
Greets
Na super. Da kann ich ja gleich den Pop3 Mailer auf dem Handy mit 5 Minuten download einstellen. Zuverlässigbequem und kostenlos. Oder den IDLEr...
Der Sinn einer Push Funktion ist doch die sofortige Weiterleitung und Syncronisation, nicht die alle X Minuten. Für mich hat sich das BIS auch erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von svonk
blackjack1412
m.e. komprimiert BIS ziemlich stark und dürfte daher weniger traffic verursachen als imap idle. für meine zwecke reicht imap jedoch auch völlig aus (und hat vermutlich aus o.g. gründen auch noch so einige vorteile).
Gut, Komprimierung. Doch erstens muss man ja mindestens das M Paket mit 200MB buchen (habe ich eh), also ist das zu vernachlässigen. Da kann ich mir gleich alles ohne attachment "idlen" lassen und ggf. das attachment nachladen. Hat sich bisher bewährt.
Gut, scheint also für mich nichts zu bringen. Abgehakt.
-
Jetzt klärt mich nochmal auf. Ich nutze IMAP IDLE mit zwei Accounts, funktioniert in Echtzeit und tadellos. Soweit ich das verstanden habe, pusht zwar der BB Server (O") in echtzeit zum Handy, ruft aber nur alle 5 oder 10 Minuten die einzelnen Accounts ab. Demzufolge wäre das also nicht Echtzeit.
Worin liegt denn nun der Vorteil von BIS gegenüber Imap Idle ? Ich kann keinen finden. Gibts einen ?
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
bzgl vodafone: glauben heisst (bei dir) ja nicht wissen 
würde vodafone seine leichen mitzählen, währen die auch von der kartenanzahl die nr 1 in deutschland 
Dann hast Du sicher eine Quelle, in der steht, dass sie es definitiv nicht tun ? 
-
Naja, "auch bei O2 nun >50% prepaid.." Ja. Aber schaut mal auf EPlus. Die haben im letzten Quartal 90% Prepaid und nur 10% Postpaid gewonnen. 90% mit Durchschnittsumsatz von 6 Euro und 10% mit Durchschnitt von 29 Euro. Da liegt O2 trotz knapp 2 Mio Kunden weniger deutlich besser mit 50% zu 6 Euro & 50% zu 29 Euro.. netto bleibt da wesentlich mehr hängen. Ich glaube nicht, dass Eplus langfristig mit seinen 6 Euro Kunden überleben kann, denn bei 90% Prepaid (Neu)Kunden hat man auch keine Planungssicherheit mehr..
Zudem, interessant finde ich, dass O2 rigoros alle PrePaid rausschmeißt, die 3 Monate nicht aktiv waren. Ich glaube nicht, dass irgendein anderer das auch so handhabt. Dabei seind doch gerade bei VF und TM die Schubladen voll von ungebrauchten Verträgen - aber Hauptsache 30 Mio Kunden.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Die Werbung habe ich nun auch als Printanzeige in der Zeitung gesehen.
Zum Thema "Bestes Mobilfunknetz" wird in der Fußnote der Connect-Netztest von 10/2007 zitiert.
Hierzu noch zwei Links von der VF-Homepage:
http://www.vodafone.de/downloa…etztest_Datenservices.pdf
http://www.connect.de/themen_s…Netztest-2007_195381.html
Gruß
Tobias
Alles anzeigen
Falls das gegen O2 sein sollte, könnte O2 ja jetzt eine Werbung machen, auf der die Deutschlandkarte abgebildet ist mit zwei Digitaluhren, die 24h unterschied anzeigen:
"Blöd, wenn Sie jetzt kein Netz haben.." 
Oder man zeigt einen Azubi vor einem PC und schreibt drunter:
"Blöd, wenn Sie jetzt kein Netz mehr haben.."