Beiträge von blackjack1412

Zitat

Original geschrieben von nils1896
    Auch keine Rufnummernmitnahme innerhalb von o2 nach Vertragsende?

Technisch gesehen geht das innerhalb von O2 schon. Allerdings nur als Privatkunde zu Privatkunde (oder SOHO) oder innerhalb der Rahmenvertragskunden (Geschäftskunden). Von Privat zu Geschäftskunde und umgekehrt geht auf Grund getrennter Systeme tatsächlich wohl nicht.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    SkyQuiKey

Das scheint mir vergleichbar mit der globalen Suche des e66, aber auch vergleichbar mit der direkten Kontaktanzeige im Today Bildschirm, ohne erst in ein Programm wechseln zu müssen? D.h. ich tippe einfach eine Nummer, als wenn ich wählen wollte, und dann drücke ich entweder den grünen Hörer zum wählen oder wähle den über der Nummer zum T9 passenden Kontakt aus. Muss also nicht extra in KONTAKTE wechseln sondern tippe direkt nach lösen der Tastensperre (aufsliden) los.

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Leider ist das E66 ist schon einmal (geöffnet) heruntergefallen und der obere Teil des Sliders musste ausgetauscht werden.
    Mir persönlich gefällt jedoch das E51 immer noch besser, ich glaube das ist stabiler, schade, dass das Display nicht etwas grösser ist.

Meins ist heute auch mal aus ca 50 cm runtergefallen, nicht ein Kratzer. Auch der Slider - sehr stabil und robust. Die Verarbeitung gefällt. Allerdings hat das e51 keine Mechanik, insofern ist das e66 prinzipiell natürlich "anfälliger". Aber sicher nicht auf absehbare Zeit.

Ich habe ein e66, folgende Gründe für mich:

Pro:
    1) Tolles Display, größer, sehr brillante Farben, gut lesbar
    2) sehr schnell!
    3) Direkte Kontaktsuche aus dem Standby screen (einfach anfangen, den Vor- oder Nachnamen per T9 Ziffern zu tippen und man bekommet sofort alle Kontakte im Standby gelistet und kann direkt wähle ohne in die KONTAKTE gehen zu müssen!)
    4) Nokia Maps und internes GPS: Sehr genial, eine Suche ala Google eingebaut, die via Online sehr schnell ist. Man kann z.B. nach "Müller" suchen und er listet nach Kategorien geordnet die Ergebnisse auf, also z.B. "ORTE: Müllerstadt, Müllerort,Baumüller RESTAURANTS: Müllermühle,.. " usw. Dann entweder Anzeige auf Karte oder AUtorouting (kostet extra).
    Sehr genial auch mit GPS: Nokia Sports Tracker. Damit kannst Du Deine Jogging/Cycling Zeiten tracken, online stellen oder sogar live online stellen. Infos bei Nokia, kostenlos.
    5) Lagesensor: Handy antippen oder umdrehen schaltet lautlos. Handy 90 Grad drehen dreht jede Anwendung in Quermodus. Sehr praktisch und schnell.
    6) Eine Menge Business Software kostenlos dabei: Adobe Reader, MS Word/Excel/PPT Reader (kein edit!, kostet extra). Kostenlose Wörterbücher mit allen wichtigen Sprachen, wobei man jeweils 3 installieren kann, also z.B. EN-DE-Russ. Wortschatz jeweils sehr gross, kostenloser download von nokia.de. Kostenloses ZIP Programm.
    7) Tolle Suchfunktion über das gesamte Handy, ala Google. Einfach Suchstring eingeben und man bekommt getrennt alle KONTAKTE, EMAILS, WEBSEITEN, FILES, BILDER, MP3 usw gelistet.
    8) WLAN, Infrarot (keine Ahnung ob das e51 das auch hat..)
    9) Zwei Active Standby Modi. Du kannst also z.B. einmal Business und einmal privat einrichten.
    10) Sehr gute Sicherheitsfunktionen: Verschlüsselung des Telefons, Verschlüsselung der Datenkarte, Passwortschutz der Datenkarte, Schutz des Telefons, Fernsperren des Telefons per SMS (Funktioniert sehr gut und einfach!) falls das Telefon verloren wurde.
    11) Liegt super in der Hand, Metallverarbeitung, stabil, wertig.

Negativ:
    1) Akku: Bei mittlerer Displayeinstellung und nur GSM, kein WLAN, aber 18h IMAP IDLE hält der Akku etwa 1,5-2 Tage, ohne Mail etwa 2+ Tage, je nach Telefonverhalten. Bei Vieltelefonierer hält er einen Business-Tag
    2) Kamera. Sehr schlecht. Bildrauschen ohne Ende. Unbrauchbar, ausser für MMS Bildchen.
    3) Bluetooth unterbricht bei MP3 streaming auf Stereo Headset sehr häufig. Entweder schafft der Prozessor das nicht oder die Software ist noch buggy. Das Headset lief zuvor mit einem SE w950 einwandfrei.

Bin sehr zufrieden, vom Akku mal ab, würde jederzeit wieder zugreifen.

Weshalb nicht ? Ich kann auch mit T9 Zahlen eingeben und Tabellen neu berechnen lassen??

Beispielsweise im Vertrieb, wenn ich Kalkulationstabellen habe..

Re: Re: Re: Fehler beim Einschalten des E66

Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    Ich dachte immer alle E Series geräte haben eine Vollversion?

Auf dem E60 und E61 ist es zumindest drauf...!

Lg

e71 hat auch die Vollversion, e66 ohne edit da keine Tastatur - so Nokia.. :flop:

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Ehe ich mich jetzt durch 67 Seiten wälzen muss... ^^ (SuFu hat leider nichts taugliches hervorgebracht):

Hat das E66 zur Abwechslung mal Anruferbilder in FullScreen, oder sinds wie bei den älteren E-Series-Geräten noch immer die Mini-Thumbnails , die kein Mensch erkennen kann?

so.

HI,

für alle, die es dann doch nicht selber probieren wollen - ICH HAB'S GETAN! :D

Die Funktion Sperre via SMS aktiviert und von einem anderen Handy dann den Sperrcode gesendet. Das Handy zeigt darufhin einen Sperr-Bildschirm, der den Sperrcode (Standard "12345") anfordert.
    Das Handy lässt sich auch mit der roten Taste nicht mehr abschalten. Ich habe also den Akku herausgenommen.

Nach dem einschalten des Telefons wird direkt die PIN und dann der Sperrcode abgefragt.

Leider mag die Speicherkarte die Akku-Entnahme wohl nicht, denn sie wurde nicht mehr erkannt. Es gibt im Programm SPEICHERKARTE im Menu einen Punkt SPEICHERKARTE ENTFEREN (oder so ähnlich), der alle offenen Programme/Dateien schließt. Ich habe dann die Karte zweimal so entfernt und eingefügt, jetzt geht sie wieder.

Grundsätzlich ist das aber eine nette Funktion. Zusammen mit der Verschlüsselung (hat die schon jemand ausprobiert?) und dem Passwort für die Speicherkarte eine Reihe ganz guter Sicherheitsfunktionen.

Es ist doch ganz klar, O2 will von den Verträgen MIT Handy weg, man will nur noch SIM only verkaufen und bietet entsprechend günstige Tarife für Sim Only an.

Und mal ernsthaft, eine FLat ins Festnetz und O2 für 15 Euro inkl. 200 (!!) frei SMS bzw. 12,75 Euro mit 15% Rabatt sind schon sehr wettbewerbsfähig..

Pech nur für alle Leute, die noch immer den Handyvertrag als Ratenkredit sehen. O2 sieht sich eben nciht mehr als Finanzierungsbank, sondern "back to the roots" als Anbieter von Netzleistungen.

Die jüngsten Meldungen der Handy-Hersteller zeigen ja auch, wie der Verbraucher denkt: Es werden viel weniger Neugeräte verkauft. Kein Problem der Netzbetreiber, sondern eines der Hersteller. Und die werden sich was einfallen lassen müssen, wenn sie die Kunden zu Käufen animieren wollen. Denn wenn jetzt ein Handy tatsächlich für 600 Euro verkauft wird statt für 200 Euro Zuzahlung, dann überlegt der Kunde dreimal, ob er das noch kauft.