Beiträge von juvago

    Tja, was heisst erzählen. Ich hätte eigentlich erst einen Monat später offiziell verlängern können. Habe halt gesagt, dass ich überlege, zu kündigen, weil Yourfone etc. mit 20 ER für eine Allnet-Flat günstiger sind. Habe einfach gefragt, ob o2 mir ein solches Angebot auch machen könne, weil ich schon so lange Vertragskunde bin. Der Hotliner meinte dann, dass die Zeit, die man Kunde ist, eigentlich nur zweitrangig ist. Eher zählt der Umsatz, den man über die GG hinaus macht.
    Bin halt "hartnäckig" geblieben und muss sagen, der Hotliner war wirklich super freundlich und hat mir dann in Angebot gemacht, das mir aber auch nicht so gefallen hat. Habe dann ein Gegenangebot gemacht, und wir konnten uns dann so einigen...


    Ich hab also nicht grossartig was erzählt, nur gesagt, dass ich schon gern Kunde bleiben würde und wenn man mir so ein Angebot macht, o2 auch für die nächsten Jahre einen Kunden "sicher" hat. Ich war imemr zufrieden mit o2 und das habe ich ihm auch gesagt.


    Nach welchen Kriterien man einen guten Rabatt bekommt, kann ich leider nicht sagen...


    EDIT: ja, der Hotliner musste auch mehrmals "nachfragen", ob er mir das so einrichten kann mit dem Tarif...

    Zitat

    Original geschrieben von costunga
    Das wäre natürlich optimal, damit könnte ich gut leben. Welche Nummer hattest du den angerufen um zu verhandeln und hattest du vielleicht noch andere wichtige Punkte erwähnt? Vielleicht kann ich ja die gleichen Konditionen raushandeln...Hast du um 12 oder 24 Monate verlängert?


    Öhem, ich glaube ich habe die 0800-7777022 gewählt. Die hab ich aus dem o2 Forum.
    Habe halt gesagt, dass ich weiss, dass es bei Yourfone etc. Flats zu 20 EUR pro Monat gibt und ich direkt um 24 Monate verlängere, wenn o2 mir das auch anbieten kann. Hab auch erwähnt, dass ich seit 2001 Vertragskunde bin. Ich musste dann aber doch noch etwas verhandeln, weil der Hotliner meinte 20 EUR geht nicht, nur 26 EUR etc. Aber nach einigem Hin- und Her konnte ich wohl mit weiblicher Überzeugungskraft punkten...haha :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Hast du dann das Angebot bekommen?
    Ich bin es eigentlich schon längst leid weiter zu feilschen ...


    War ja nunmehr der zweite nachträgliche "Korb"


    Ja, aber erst bei erneutem Anruf bei der VVL Hotline. Chat war völlig erfolglos...

    Zitat

    Original geschrieben von Vo.IP
    Was natürlich völlig Banane ist, denn wenn das Telefonierverhalten tatsächlich so ist müsste sich o2 doch eigentlich freuen weil du für etwas zahlst was du nicht nutzt. Aber abgesehen davon hat o2 daraus keine Schlüsse zu ziehen. Was ist, wenn man sein Telefonierverhalten ändert? Vielleicht hat man vorher alle Anfrufe zu Mobilfunknummern per Festnetz/CbC geführt um Kosten zu sparen und möchte das nun endlich auch mit dem Handy machen.


    Genau das hab ich ihm auch geschrieben! Ich denke, man passt sein Telefonverhalten dem Tarif an. So ist es zumindest bei mir. Jetzt mit Flat telefoniere ich schon öfter mal mit dem Handy, weil ich weiss, ich brauche nicht aufzupassen. Wobei ich es auch nicht übertreibe. Bin alles andere als eine Vieltelefoniererin. Und es wird sicher Monate geben, in denen ich sehr wenig telefoniere. Trotzdem bin ich bereit, einen 24 Monats-Vertrag abzuschliessen (seit 11 Jahren bei o2) und eine monatliche Gebühr zu zahlen. Weil ich mir eben keine Gedanken machen muss, ob und wieviel.
    Also verdient o2 auch sicher dran.

    Also ich würde es einfach nochmal probieren. Leider ist es wirklich so, dass man von unterschiedlichen Mitarbeitern an der Hotline unterschiedliche Aussagen / Angebote erhält. Ging mir selbst auch so.


    EDIT: un beim Chat ebenso! ein MA beim Chat hat mir sogar geschrieben, dass ich keine Fullflat brauche bei meinem Telefonverhalten (auf die Frage nach dem Blue M)....

    Wobei ich auch ohne eine Kündigung einen tollen Tarif bekommen habe. Hatte vorher den gleichen Blue 100 (120) wie Du, costunga.


    Der wäre noch gelaufen bis November 2012. Im Mai konnte ich vorzeitig verlängern in den Blue M mit 50% Rabatt. Ich habe im Telefonat an der VVL Hotline lediglich erwähnt, dass ich überlege, zu kündigen, weil ich fürs gleiche Geld (20 EUR pro Monat) eine Fullflat bekomme. Daraufhin bzw. nach ein wenig Verhandeln habe ich den Blue M dann bekommen.

    Mal eine Frage an Euch. Ich habe meine Aldi Talk Prepaidkarte meinem Schwiegervater gegeben, weil ich sie nicht genutzt habe (habe in der neuen Wohnung keinen Empfang mit E-Plus). Nun wollte ich die Kundendaten bei Aldi ändern lassen per Fax.


    Weiss jemand von Euch, ob dies kostenlos ist oder fallen dabei irgendwelche Gebühren an?