Tja, was heisst erzählen. Ich hätte eigentlich erst einen Monat später offiziell verlängern können. Habe halt gesagt, dass ich überlege, zu kündigen, weil Yourfone etc. mit 20 ER für eine Allnet-Flat günstiger sind. Habe einfach gefragt, ob o2 mir ein solches Angebot auch machen könne, weil ich schon so lange Vertragskunde bin. Der Hotliner meinte dann, dass die Zeit, die man Kunde ist, eigentlich nur zweitrangig ist. Eher zählt der Umsatz, den man über die GG hinaus macht.
Bin halt "hartnäckig" geblieben und muss sagen, der Hotliner war wirklich super freundlich und hat mir dann in Angebot gemacht, das mir aber auch nicht so gefallen hat. Habe dann ein Gegenangebot gemacht, und wir konnten uns dann so einigen...
Ich hab also nicht grossartig was erzählt, nur gesagt, dass ich schon gern Kunde bleiben würde und wenn man mir so ein Angebot macht, o2 auch für die nächsten Jahre einen Kunden "sicher" hat. Ich war imemr zufrieden mit o2 und das habe ich ihm auch gesagt.
Nach welchen Kriterien man einen guten Rabatt bekommt, kann ich leider nicht sagen...
EDIT: ja, der Hotliner musste auch mehrmals "nachfragen", ob er mir das so einrichten kann mit dem Tarif...