Hab mich heute wieder maßlos geärgert über O2.
Vor 2 Jahren habe ich eine Vertragsverlängerung in den Blue M mit 50% Rabatt gemacht.
Mir wurde schriftlich (im o2 Forum sowie per Mail) bestätigt, dass der Rabatt unbefristet gilt und zwar so lange, bis ich selbst eine Tarifänderung vornehme. Nun wollte ich den Vertrag einfach in die passive Verlängerung laufen lassen mit diesem Tarif.
Heute rief zum gefühlten 100. Mal ein O2 Mitarbeiter aus Osnabrück an. Bin nie dran gegangen aber heute dachte ich mir, es hat ja doch keinen Sinn und die gebens nicht auf.
Ja, er wollte mir nur sagen, dass mein gewährter Rabatt ja zum November ausläuft. Ich könne aber gerne den Vertrag um 2 Jahre verlängern bei ihm am Telefon und dann bekomme ich die 50% wieder. Auf meinen Hinweis hin, dass ich es schriftlich habe, dass der Rabatt unbefristet gilt, meinte er nur, das Geschriebene gilt nicht, das wäre vielleicht vor 2 Jahren so gewesen, heute nicht mehr.
Ich will mich aber nicht (mehr) für 2 Jahre binden und so habe ich gesagt, dass ich heute keine Entscheidung am Telefon treffen möchte. Ich habe ihn gebeten, mir das Ganze per Mail zuzuschicken. Das wäre nicht möglich, das Angebot gilt nur hier und jetzt am Telefon. Als ich nicht darauf einging, den Vertrag zu verlängern, wurde er ungehalten und meinte dann, tja dann hätte ich eben Pech und der Rabatt fällt ab November weg.
Ich bin echt sauer. Lasse mir extra etwas schriftlich geben und plötzlich gilt es nicht mehr?! Verkehrte Welt.
Habe nun meine Kündigung geschrieben. Da ich aufs O2 Netz angewiesen bin (am Wohnsitz geht - ungelogen - sonst NICHTS) muss ich wohl zu Fonic oder so. Aber die haben auch gute Preise und monatlich kündbar...
Traurig...bin seit 14 Jahren treuer Kunde bei O2...