Beiträge von juvago

Ich habe nun auch Antwort auf meine E-Mailanfrage bekommen.

Eine sehr nette O2 Mitarbeiterin entschuldigt sich, dass ich so "offensiv" von einem O2 Mitarbeiter "beraten" wurde. Nach Überprüfung bestätigt sie mir, dass der Rabatt auch bei einer passiven Vertragsverlängerung bestehen bleibt und nicht - wie am Telefon behauptet - mit Ablauf der 24 Monate endet. Er ist unbefristet.
    Mal ein Lob, dass die Kommunikation über Socialmedia wirklich gut läuft!

Ist ja vielleicht auch interessant für andere hier, die ebenfalls damals von der 50% Rabatt Aktion profitieren.

Die Herangehensweise dieses O2 Mitarbeiters (oder wer auch immer er war) war mehr als dreist, finde ich.

Genau aus diesem Grund habe ich mir damals den 50% Rabatt bzw. die Tatsache, dass dieser unbefristet ist, ja mehrmals schriftlich bestätigen Lassen. Einmal hier im Forum von O2_Sandra, dann im O2 Forum und auch noch per Mail von O2 Socialmedia. Ich habe hier im Forum auch versucht, O2_Sandra eine Nachricht zu senden, da sie mir schon mehrmals sehr nett und sehr kompetent geholfen hat. Leider aber bekam ich nur die Nachricht, dass das Postfach voll ist und der O2 Nutzer keine Nachrichten empfangen kann.

Ich hatte nämlich damals schon das Gefühl, dass nach 2 Jahren wieder irgendwas dann doch anders ist und es plötzlich heisst, nein das wurde nie so bestätigt.

Ich freu mich ja über den Rabatt und wäre auch gewillt, weiterhin Kunde bei O2 zu bleiben, wenn denn das eingehalten würde, was mir damals zugesagt wurde. Nämlich, dass der Rabatt einfach weiterläuft, solange ich nichts ändere (d.h. auch in einer passiven Vertragsverlängerung).

Vielleicht bekomme ich ja heute Anwtwort von O2 auf meine Bitte bezüglich Aufklärung :-)

Im Grunde schon, aber ich habe Angst, dass der Mitarbeiter gestern am Telefon nun da irgendeine zeitliche Begrenzung rein gefutschelt hat....

Im Grunde stimmte ja seine Rechnung gar nicht. Den Rabatt hatte ich seit Juni 2012. Wenn Rabatte immer 24 Monate gelten, so dürfte er nicht im November, sondern im Juni 2014 ablaufen. Im November sind lediglich die 2 Jahre Vertragslaufzeit zu Ende. Ich hatte einige Monate vorab verlängert damals, um eben diesen Rabatt zu bekommen...

Hab mich heute wieder maßlos geärgert über O2.
    Vor 2 Jahren habe ich eine Vertragsverlängerung in den Blue M mit 50% Rabatt gemacht.
    Mir wurde schriftlich (im o2 Forum sowie per Mail) bestätigt, dass der Rabatt unbefristet gilt und zwar so lange, bis ich selbst eine Tarifänderung vornehme. Nun wollte ich den Vertrag einfach in die passive Verlängerung laufen lassen mit diesem Tarif.

Heute rief zum gefühlten 100. Mal ein O2 Mitarbeiter aus Osnabrück an. Bin nie dran gegangen aber heute dachte ich mir, es hat ja doch keinen Sinn und die gebens nicht auf.

Ja, er wollte mir nur sagen, dass mein gewährter Rabatt ja zum November ausläuft. Ich könne aber gerne den Vertrag um 2 Jahre verlängern bei ihm am Telefon und dann bekomme ich die 50% wieder. Auf meinen Hinweis hin, dass ich es schriftlich habe, dass der Rabatt unbefristet gilt, meinte er nur, das Geschriebene gilt nicht, das wäre vielleicht vor 2 Jahren so gewesen, heute nicht mehr.
    Ich will mich aber nicht (mehr) für 2 Jahre binden und so habe ich gesagt, dass ich heute keine Entscheidung am Telefon treffen möchte. Ich habe ihn gebeten, mir das Ganze per Mail zuzuschicken. Das wäre nicht möglich, das Angebot gilt nur hier und jetzt am Telefon. Als ich nicht darauf einging, den Vertrag zu verlängern, wurde er ungehalten und meinte dann, tja dann hätte ich eben Pech und der Rabatt fällt ab November weg.

Ich bin echt sauer. Lasse mir extra etwas schriftlich geben und plötzlich gilt es nicht mehr?! Verkehrte Welt.

Habe nun meine Kündigung geschrieben. Da ich aufs O2 Netz angewiesen bin (am Wohnsitz geht - ungelogen - sonst NICHTS) muss ich wohl zu Fonic oder so. Aber die haben auch gute Preise und monatlich kündbar...

Traurig...bin seit 14 Jahren treuer Kunde bei O2...

Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Bin auf der (vergeblichen) Suche nach einem dünnen und einigermaßen schicken Case für mein weißes 4S, welches kein Blitz Problem hat. Hatte schon beim weißen 4er das Problem, dass bei vielen Cases der LED Blitz hinten die Kamera überstrahlt :rolleyes:

Hallo!

genau danach suche ich auch!
    Habe auf meinem weissen iphone folgende Hülle:

http://www.amazon.de/Silikon-W…TF8&qid=1357382482&sr=8-3

Sieht toll aus, Verarbeitung top...allerdings das Problem mit dem reflektierenden Blitzlicht. Habe dann noch eine schwarze TPU Hülle probiert, dachte, es liegt ggf. an dem transparenten Kunststoff. Aber auch bei der schwarzen Hülle das gleiche Problem.

Hat denn hier jemand eine TPU Hülle, bei der das Problem mit dem Blitz nicht auftritt?

Das ist interessant. Mir hat nämlich jemand aus dem O2 Team hier bei TT als auch jemand von O2 (über die Mailadresse socialmedia@...) schriftlich bestätigt, dass der Rabatt dauerhaft eingerichtet ist und erst verfällt, wenn ich einen Tarifwechsel vornehme. Solange ich nichts ändere, bleibt der Rabatt bestehen.

Bin mal gespannt, wie es im Sommer 2014 aussieht, werde auf jeden Fall vorher (schriftlich) nachfragen.

[QUOTE] Original geschrieben von vodafrank
    Das stimmt nicht. Alle o2 Blue Altverträge sind 1:1 verlängerbar. Wer hat dir denn gegenteiliges erzählt?

Der o2 Chat als ich im April oder so diesen Jahres mal dort angefragt habe, wie das mit Verlängerung ist. Es hiess, ich müsse einen der neuen Tarife nehmen.
    Hat sich ja dann mit dem Blue M eh erledigt :-) Der ist mir ja viel lieber als der Blue 100 :-))
    Wobei eine Freundin von mir Ende Juli auch verlängert hat (auch vorher einen Blue 100) und sie konnte den an der Hotline auch nicht aktiv verlängern. Hat jetzt den Select.