Beiträge von juvago

    Da kann ich Bakolein zu 100% zustimmen. In 11 Jahren bei o2 (vorher Viag) hab ich diese Erfahrung bei fast jeder VVL gemacht. Letztens nochmal im Mai diesen Jahres. Die Aussagen sind oft unterschiedlich. Meine Erfahrung zeigt auch, dass man mit Freundlichkeit weiter kommt. Ich glaube, die Hotliner dort müssen sich schon viel anhören. Ich war immer freundlich und habe gesagt, was ich mir vorstelle und ob das denn so realisierbar sei. Meistens war es dann auch...auch wenn es manchmal einiger Verhandlungen bedurfte :-)

    Ich habe hier übrigens noch eine vielleicht interessante Info bezüglich der Drittanbieterspere bei o2.
    Dort kann man nämlich mittlerweise die Drittanbietersperre setzen lassen und bestimmte Dienste (wie z.B. das Bezahlen im google Play store) ausnehmen lassen, so dass das weiter funktioniert!

    Dass es in 24 Monaten sicher ganz viel Neues und Interessanteres geben wird, hat mir auch ein O2 Mitarbeiter gesagt :-)


    Ich denke, für viele hier (mich eingeschlossen) ist es einfach ein "besseres Gefühl", wenn man weiss, dass man die guten Konditionen nicht verliert. Die wenigsten von uns hätten den Blue M für reguläre 39,99 EUR gebucht.

    Also ich habe gerade nochmal im Chat nachgefragt und bekam (wieder!) die Aussage, dass Rabatte grundsätzlich nur für 24 Monate hinterlegt werden können. Systemseitig wäre dies nicht anders machbar. "Unbefristet" würde hier bedeuten, dass der Rabatt quasi läuft, solange man den Tarif hat (unter Berücksichtigung der Laufzeit von 24 Monate). Bei vorzeitigem Tarifwechsel könnte es aber sein, dass der Rabatt vorzeitig wegfällt. Sollte man den Tarif in den 24 Monaten nicht wechseln, bleibt der Rabatt erhalten.


    Nur, was stimmt denn nun? Einige hier haben ja ganz andere Aussagen bekommen und sogar schriftlich.


    Wäre doch mal schön, wenn jemand aus dem O2 Team hier im Forum Licht ins Dunkel bringen würde :-)

    Ich muss sagen, dass ich es bei O2 mittlerweile immer so mache, dass ich nach einer Tarifänderung oder VVL am nächsten Tag oder 2 Tage später anrufe oder einem Mod im O2 Forum schreibe mit der Bitte, mir die hinterlegten Konditionen mitzuteilen. Ich lasse mir dann immer - zumindest mündlich - bestätigen, was gebucht wurde. In diesem Fall mit dem Blue M mit 50% Rabatt und auch bei nachträglicher Buchung der kostenlosen SMS-Flat habe ich es mir auch schriftlich bestätigen lassen von einem Mod im O2 Forum.


    Würde ich auch jedem empfehlen!! es kann immer etwas schief laufen, ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Ich würde es nicht riskieren, auf die Rechnung zu warten, zumal man Rabatte ja auch im System selbst nicht sehen kann.


    Kann da auch die Mods im O2 Forum, oder auch Sandra, die auch hier im Forum aktiv ist, nur empfehlen! die antworten echt schnell und kompetent.