Beiträge von handyforumacc

Hallo

Gestern hatte ich beim Surfen so nen Werbebanner, der wohl speziell für Alice/o2 DSL-Kunden war. Wenn man da drauf klickte, bekam man so ein Angebot präsentiert, wo für Alice-DSL-Kunden die o2 Blue-Verträge noch mal etwas günstiger waren, als mit dem aktuellen Rabatt (bis 19.9.) eh schon.

Nu ja, jetzt finde ich das nicht mehr. Ich refreshe schon auf allen Websites, wo ich gestern war, wie ein Bekloppter den Browser, in der Hoffnung, dass mir die Ad Rotation das Angebot noch mal zeigt. Bisher vergeblich. :(

Wisst ihr vielleicht, wie ich mir das anzeigen lassen kann? Auf der o2 Homepage finde ich auch nix davon. Ich hatte es aber wirklich gestern gelesen und nicht geträumt. :-)

Danke!

Hallo

Ich suche gerade einen Vertrag (oder auch Prepaid mit Paketen, mir egal) im o2 Netz, wo ich Inklusivminuten (mir reichen 30-50) und ein Datenvolumen von mehr als 300 MB hätte. Ach ja, eine Nummer reinportieren müsste möglich sein.

Ich kenne da momentan maxxim, deutschlandsim und ich glaube auch simply, wo man genau das für 5 Euro monatlich bekommen kann. Gibt es da andere Angebote? Tchibo vielleicht? Oder kann man da nicht reinportieren? Fonic ist mir ein bisschen unsympathisch, weil deren Support ein Standardproblem in jetzt 5 Tagen nicht lösen kann. (siehe eins meiner anderen Postings von heute)

Danke und Grüße!

Hallo

Meine Fonic SIM ist wohl wie bei vielen anderen Nutzern, von denen man im Internet lesen kann, defekt. Es lässt sich einfach die Voicemail-Taste des iPhones nicht so belegen, dass die eigene Fonic Voicemail angerufen wird.

Daher dachte ich, dem Support wäre das bestimmt bekannt (schreiben im Internet ja wirklich genug davon, auch dass sie zum Support geschrieben hatten), aber die rühren sich einfach nicht. Nach jetzt 5 Tagen, vor denen ich das Problem geschildert hatte, bekam ich nur einmal nach ca. 2 Tagen eine automatische Antwort, dass es noch etwas dauern wird.

Wie lange dauert das denn? Die SIM bräuchte man ja wahrscheinlich nur gegen eine eintauschen, wo es mit der Belegung der Voicemail-Taste des iPhones kein Problem gibt.

Grüße!

Kann es eigentlich sein, dass bei dem CallYa 5/15 keine Optionen, wie die Datenoption für einen Monat, mehr gebucht werden können?

Vor etwa 1 Jahr hatte ich das das letzte mal gemacht. Heute wollte ich wieder, aber in dem Kundenportal kann ich nur noch den Vertrag wechseln zu einem der CallYa Smartphone-Tarife. Eine Internetoption bzw. andere Tarifoptionen stehen nicht (mehr?) zur Auswahl.

Gehört das so?

Hallo

Da mein Telekom-Laufzeitvertrag in meiner aktuellen Wohnung und im neuen Büro zu empfangsschwach ist, als dass ich ihn gebrauchen könnte, würde ich gerne zu Fonic portieren. Von allen getesten Netzbetreibern ist das der Beste in den beiden Gegenden. Wundert mich ein bisschen, denn vor einem Jahr habe ich o2 gekündigt wegen schlechter Qualität genau da, aber nun ja, die haben vielleicht doch noch ins Netz investiert.

Nun scheint aber Fonic noch nicht von der Möglichkeit zu wissen, aus einem Vertrag heraus jederzeit portieren zu können, ohne dass man ein Zeitfenster einhalten und den Vertrag kündigen muss. So sieht jedenfalls der "Portierungsassistent" im Fonic-Kundenportal aus.

Weiss jemand, ob ich dennoch irgendwie von meinem Telekom-Laufzeitvertrag die Nummer zu Fonic bekomme?

Danke!

Hallo

Ich habe ein Problem. Nämlich einen Laufzeitvertrag bei Telekom und ich verpeile immer, mir einmal im Monat die Rechnung herunterzuladen. Nun ist es ja so, dass es auch nur die letzten 3 Monate im Kundenportal zum Herunterladen gibt, so dass ich eigentlich eine Erinnerung brauche. (BASE und Alice z.B. mailen mir immer eine!)

Jetzt dachte ich ich sei schlau, gehe ins Kundenportal und füge bei meinen Kontaktdaten zur E-Mail-Adresse den Verwendungszweck "Rechnungsbenachrichtigung" hinzu. Aber obwohl meine dort hinterlegte E-Mail-Adresse gültig ist und regelmässig - inkl. Spam-Ordner - überprüft wird, erhalte ich nie eine Rechnungsbenachrichtigung.
    Und jedes mal, wenn ich im Kundenportal nachschaue, kann ich den Verwendungszweck "Rechnungsbenachrichtigung" neu hinzufügen. Als hätte ich das nicht schon längst gemacht gehabt. :-( Natürlich speichere ich immer...

Weiss einer, wie ich an meine Rechnungsbenachrichtigungen kommen kann? Denn der offensichtliche Weg funktioniert ja nicht.

Danke!

Hallo

Ich streite mich gerade etwas mit dem RTL Surfstick-Support, und wollte mal wissen, ob es ähnliche Erfahrungen unter den Foristen gibt.

Die Sache ist die, dass ich mir mal eine kostenlose RTL Surfstick-Micro SIM bestellt habe, die mit 15 Euro aufgeladen und dann ins iPad gesteckt hatte. Sollte für "Notfälle" sein, und ich war mir sicher, dass mir das Vodafone-Prinzip mit Portalseite, wo man ein Internetpaket buchen muss, lieber ist als Telekom, wo einfach genutzt und abgebucht wird.

Nun war ich neulich "in Not" (am Flughafen München, wo das gratis WLAN echt schlecht ist und auch nur eine halbe Stunde gilt) und stellte fest, dass auf meiner RTL Surfstick-SIM bis auf ein paar Cent kein Guthaben mehr ist. Ich selbst habe aber vorher nie ein Paket gebucht, ich gebe mein iPad nie aus der Hand, und später zu hause habe ich im Kundenportal auch keine Buchung gesehen.

Der Support beruft sich nun aufs TKG, weswegen sie mir nicht sagen dürften, wann ich wieviel Daten mit der SIM übertragen haben soll.

Das finde ich extrem ärgerlich und ich kann es mir überhaupt nicht erklären. Weder das Abbuchen, noch das nicht Auffinden der Nutzung im Portal, noch die miese Einstellung des Supports. Der Hammer ist, dass sie behauptet haben, mir "aus Kulanz" 5 Euro auf die Karte zu buchen. Aber auch das sehe ich nicht.

Geht es noch jemandem so?

Danke und Grüße!