Beiträge von handyforumacc

Re: Re: Re: Re: Re: Fonic Portierung

Zitat

Original geschrieben von skater
    Wenn Du naiv bist, dann glaubst Du daran.

Ich fände es schön, wenn du mit dem persönlichen Angehen gehen mich aufhören würdest. Du bist doch schon mal dafür vom Moderator zurechtgewiesen worden. Wieso lernst du nichts daraus?

Re: Re: Re: Fonic Portierung

Zitat

Original geschrieben von Jogo
    Wobei ich das alles nicht verstehe, da O2 ja sie Portierungen für FONIC selbst abwickelt.
    :flop:

Vielleicht mit niedrigerer Priorität, da FONIC ja die Billigmarke ist?

Bei mir hat es heute Nacht übrigens endlich geklappt. Ob es damit zu tun hat, dass gestern die BNetzA für mich tätig geworden ist? :-)

Hola

Ich wollte mit einer CallYa-Nummer zu FONIC ziehen. Habe also alles soweit vorbereitet und dann sowohl von Vodafone CallYa als auch FONIC den gestrigen Freitag als Portierungstermin bestätigt bekommen.

Die CallYa SIM wurde dann auch pünktlich abgeschaltet, aber die Nummer gilt immer noch als "nicht vergeben", weil FONIC das Portieren nicht hinbekommt. Hatte gestern mehrfach Kontakt sowohl mit dem Support als auch dem Social Media-Team, aber mehr als "Entschulding, wir arbeiten hart daran, die Portierung zu ermöglichen" kam da nicht.

Hm, ich glaube MNP gibt es in D seit ungefähr 10 Jahren. Wieso gibt es immer noch solche Probleme? Und viel wichtiger: Was mache ich jetzt? Während des Wochenendes wird sicherlich keiner bei FONIC an der Portierung arbeiten. Ist wenigstens die BNetzA besetzt? Oder bringt eine Beschwerde dort gar nichts bzw. sorgt nicht dafür, dass FONIC ein bisschen schneller portiert?

Danke fürs Lesen! :)

Hi

Ich hab mir heute wegen der schönen Nummer einen "Alttarif" (so steht es auf der Rechnung vom Shop) von o2 zugelegt: o2 o Prepaid. Nun finde ich nirgends Tarifdetails dazu. Ist auch nicht wirklich wichtig, da ich die SIM wie gesagt nur wegen der Rufnummer gekauft habe, aber dennoch. Wüsste schon gerne, zu welchen Konditionen Voice, SMS und Daten angeboten wurden/werden.

Im Kundenportal steht nix, per Google fand ich nix (nur Links auf den aktuellen o2 LOOP) und nun seid ihr meine letzte Hoffnung. :-) Vielleicht hat ja noch einer ein PDF oder so?

Nebenbei: Ist das normal, dass die Prepaid-SIMs dieser Art zu 15 Euro verkauft werden, mit SGH von 1 Euro, wo durch die zwangsweise vom o2 Shop durchgeführte Aktivierung anscheinend noch mal gleich 9 Cent abgezogen werden? Als o2 Wunschrufnummer ist es mir das Geld wert, aber wenn ich damit länger als eine Woche telefonieren wollen würde... :-(

Dank und Gruß!

N'abend

Kann man bei o2 die Rufnummer, die einem bei der Aktivierung der SIM genannt wird, auch irgendwie vorher erfahren? Dann könnte ich mir unter Umständen den langen Weg in die Stadt morgen sparen, wo ich sonst vielleicht ne o2 Prepaid mit "schöner Nummer" zum Portieren suchen würde. :-)

Und wo ich grad dabei bin:

Werden immer noch Prepaids mit 0179 Vorwahl verkauft?
    Oder gar 0179 Nummern Postpaid-Kunden zugeteilt?
    Kann man irgendwen bei o2 bestechen, damit ich meine 1999er o2-Rufnummer wieder bekomme? (0179-39..., etwa 2 Monate vor dem Start des Portierens wegen Anbieterwechsels losgeworden. :-()

Grüße!