ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Ich hoffe, du bleibst entspannt, auch wenn der Niedergang ausbleiben sollte.
Na klar, dann freue ich mich für alle BB-Fans. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Ich hoffe, du bleibst entspannt, auch wenn der Niedergang ausbleiben sollte.
Na klar, dann freue ich mich für alle BB-Fans. ![]()
Mal n Update, wollte ich an sich schon früher schicken:
Ich hatte mir so ein Z10 mit Vodafone-Branding gekauft und es hatte tatsächlich, obwohl ich als erstes und auch ausschließlich eine o2 SIM eingelegt hatte, eine Vodafone Bootanimation. Da war ich schon geschockt muss ich sagen.
Aber beim Ausschalten und Wiedereinschalten (nach Update auf 10.2) war die Animation weg. Und es kam auch keine von o2.
Übrigens habe ich das Gerät zurückgegeben. Die Softwaretastatur hat mich genervt, dass die Wortvorschläge immer kreuz und quer auf der Tastatur liegen, so dass ich ständig erst mal suchen musste, was vorgeschlagen wurde. Dann gab es regelmässig Abstürze bei Spielen (ja ich spiele ganz gerne auf dem handy). Das Konvertieren von Android Apps hat nicht geklappt bei mir und last but not least, die Xing app geht seit 10.2 gar nicht mehr und weder Xing noch der App Entwickler sind zu Stellungnahmen bereit gewesen, wie das denn weitergehen soll.
Ehrlich gesagt fand ich den Hub und die Kalender App jetzt auch nicht so bombe, da habe ich schon besseres entweder direkt eingebaut oder als ladbare app gesehen.
Na immerhin hab ich es mal versucht mein WP durch BB10 abzulösen und schaue jetzt ganz entspannt dem Niedergang der Firma BB zu.
Grüße!
Na ja, aber gar keins oder das "Soft Branding" je nach eingelegter SIM wäre mir schon lieber. Denn "hartes" Branding verhindert ja manchmal, dass mit "Fremd"-SIM MMS, mobiles Internet, 3G/4G usw. nicht oder nicht richtig funktioniert. Und gerade Vodafone ist so ein Kandidat, denen ich es zutraue, in "ihrer" Firmware so richtig rumzupfuschen.
Re: BB Z10 bei Vodafone mit "festem" Vodafone Branding?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von John
Hi,
kurze Frage an die BB Kenner.
Diese Woche soll das Z10 ja bei VF erhältlich sein. Mein Kumpel will nicht warten und es sich nicht in 2 Wochen bei Amazon als freies Gerät oder gleich bei T-Mobile holen sondern diese Woche schon bei VF.
Frage an euch, ich hatte das Z10 von Phones4U aus UK, es war ein freies Gerät und bekam das "Branding" je nach Karte die eingelegt wurde, sprich VF Karte drin, VF An- und Abschalt Animation, selbiges für meine verwendete T-Mobile Karte.
Denkt Ihr dass wird diese Woche bei der VF Version gleich sein oder bekommt VF ein gebrandetes Gerät?
Dann noch eine letzte Frage zur BB Garantie, die ist ja anscheinend Händler bezogen, falls er also das Gerät bei VF kauft, dann kann er zu jedem VF Händler gehen und Garantie bekommen oder muss er genau in den VF Laden gehen in dem er das Gerät gekauft hat?
Danke
John
Ich hole das Thema noch einmal hoch, weil es mich jetzt selbst interessiert. Schade, dass der Thread damals so schnell entglitten ist... Hoffentlich funktioniert es jetzt.
ALSO....
Kann man ein Z10 von einem festen Vodafone Branding befreien? Wenn es überhaupt eins gibt? Es könnte eins geben, weil z.B. auf meinpaket.de ein "Vodafone Z10" angeboten wird. Allerdings weiss man ja nie wirklich, wie genau die Angebotstexte sind, ob sich die Händler überhaupt so richtig auskennen usw.
Wer weiss es?
Danke!
Hallo
Was Handyhalterungen im Auto angeht, schwöre ich normalerweise auf Brodit. Bei meinem neuen Gebrauchten (Citroen C4) bin ich aber von der Brodit-Halterung für die Mittelkonsole sehr enttäuscht. Die Anbringung fand ich sehr schwer und sie fällt immer wieder mal ab.
Jetzt gibt es ja was anderes als Brodit und zwar "MTU Dashmount". Darauf kam ich, weil Citroen das selbst als Halterung verkauft. Es ist ein Metallwinkel mit ein paar Löchern drin, den man am Auto festmacht über Bohrungen, die eh schon vorhanden sind.
Das finde ich im Prinzip gut, aber ich weiss nicht, wie ich dann dort ein Handy befestigen soll. Bei Brodit gibt es ja für quasi jedes Handy eine spezielle Halterung. Kann man die dort irgendwie befestigen?
Kennt sich jemand aus? Als Beispiel sei mal
http://www.ebay.de/itm/CITROEN…alter&hash=item19e31d28d0
genannt.
Viele Grüße!
Also eure Antworten klingen ja nicht so toll für mich. Ich finde ja nachwievor, dass AliceTV ein integraler Bestandteil meines Vertrags ist, auch wenn ich es als Option bestellt hatte. Nicht zuletzt, weil sich letztlich auch die Mindestvertragslaufzeit durch die Buchung damals verschoben hatte und ICH immer nur einmal im Jahr mit 3 Monatsfrist zum Jahrestag der AliceTV-Buchung aus dem Vertrag gekommen wäre, seit ich AliceTV habe.
Na was soll's, ich versuche es mit einer fristlosen, hilfsweise fristgerechten Kündigung. Gleichzeitig kann ich dann auch meinen O2-Mobilfunkvertrag kündigen, denn dass ich in der Dortmunder City (Kreuzviertel) an vielen Stellen ohne Netz da stand gestern, war mir doch zu unangenehm und beinahe peinlich, als ich mit Vodafone und Telekom-Nutzern unterwegs war. Sogar die Kollegin mit einem E-Plus Reseller hatte überall Netz und sogar 3G! ![]()
Ich danke euch für eure Antworten. Ob ich die Kündigung durchbekomme oder nicht, sage ich nochmal hier im Thread.
Ciao!
Da geht wohl wirklich gar nichts, oder? Hab ich mir bei Durchsicht der VVL-"Angebote" im Telekom-Kundencenter fast schon gedacht.
Hallo
Für mich überraschend, da ich mich nicht so oft in technischen Foren herumtreibe, hat mir vor 2 Tagen der Rechtsnachfolger von Alice (o2 Deutschland) eine Kündigung für AliceTV geschickt. Mit jetzt ganz knappen 6 Wochen zum Jahresende.
Finde ich nicht gut, weil ich IPTV aufgrund der Programmvielfalt haben möchte. Kabel ist hier nur analog verfügbar und Satellit darf ich halt nicht. Außerdem finde ich nicht gut, dass die sich so kurzfristig aus dem Vertrag rausmogeln und ich immer nur mit 3 Monaten zum Jahrestag der AliceTV-Bestellung kündigen könnte.
Ich überlege jetzt, eine Sonderkündigung zu machen, um zu Telekom zu wechseln, wo es noch IPTV gibt. Geht das überhaupt? Die einen sagen ja, weil die Einstellung von AliceTV eine einseitige Änderung der Vertragsbestandteile wäre. Die anderen sagen nein, weil AliceTV "nur" eine Option war, und Telefon und Internet ja weiterhin funktionieren. [hab ich mir ergoogelt, hab keine Ahnung vom Recht]
Was stimmt nun, und welches Vorgehen ist empfehlenswert? Auf meine analoge Telefonnummer verzichte ich gerne, die benutze ich eh nie. Probleme durch Portierung könnt ihr bei der Betrachtung also gerne auslassen.
Ach eins noch: In dem Kündigungsbrief steht nicht, was man mit der AliceTV-Hardware machen soll. Holen die die ab oder muss ich die auf meine Kosten entsorgen?
Vielen Dank!!
/WICHTIG, vergessen: Ich interessiere mich nur für einen original Telekom-Vertrag.
Hallo
Ich möchte meinen "Special Call & Surf Mobil (1. Generation)"-Vertrag verlängern in einen "Complete Comfort S" oder "Complete Comfort M"-Vertrag. Als Gerät hätte ich gerne ein schwarzes iPhone 5S mit 32 GB dazu.
Mein Vertrag ist schon über die Mindestlaufzeit hinaus, falls das wichtig ist.
Danke für alle Angebote!
ZitatOriginal geschrieben von movil_libre
Übrigens hatte Telogic für Fielmann den SMS Service übernommen, wenn Kunden benachrichtigt wurden, dass Sie Ihren Auftrag abholen können oder sich der Auftrag verzögert.
Mittlerweile wird der Service scheinbar von O2 (0176.... als Absender) übernommen.
Das muss nicht unbedingt so sein. Den Absender kann man ja frei einstellen, wenn man mit dem SMS-Versand Geld verdient. Dann verfügt man über die entsprechende Technologie.
Aber wer sagt denn, dass Telogic für Fielmann SMS versendet hatte? Das kommt mir so, hm, ungewöhnlich, vor.
Gibt es da Belege?