ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Ich kenne keine Stelle in Dortmund, wo das Roaming nicht funktioniert. Geht imho zu 100 Prozent!
Dann weiss ich wirklich nicht, wo das Problem liegt. Ich war z.B. letzten Mittwoch im Indupark in Dortmund, wo ja laut diesem Thread das Roaming funktionieren soll. Das Gerät zeigt nur o2, Fonic+, Telekom und Vodafone an, aber nur o2 ist "erlaubt".
Screenshot der manuellen Netzsuche im Lumia 920 mit Windows Phone 8.1 Update 2
Das ist überall so, wo ich gucken war. Entlang der B1, Schleefstr. in Aplerbeck, wirklich egal wo. Nie kann sich das Gerät in "o2 - de+" einbuchen, ja das wird noch nicht mal als Netz angezeigt. Wenn ich die SIM in ein Android stecke als Gegentest (Sony Z1 mit Lollipop), dann ist es das Gleiche. An Windows Phone liegt das also nicht, bevor einer damit kommt.
Eher fürchte ich, dass vielleicht der Umstand, dass ich bei o2 ein Multi SIM-Kunde bin, das nationale Roaming verhindert. Ist da vielleicht etwas bekannt?
Denn bei Fonic, was ich in nem iPhone 6 nutze, kann ich problemlos national roamen. Da habe ich nur eine einzelne SIM. Wenn es beim o2 Reseller funktioniert, sollte es ja eigentlich bei o2 auch tun und Einzel SIM vs. Multi SIM ist tatsächlich der Unterschied. Kann das vielleicht wirklich der Grund sein?
Grüße!