Beiträge von handyforumacc

    Hallo


    Auf meiner Vodafone CallYa-SIM ging letztens eine SMS ein, dass Vodafone mir 200 MB Daten schenkt. Aber warum, stand nicht dabei. Und ob das einmalig ist, oder häufiger passieren wird, auch nicht.


    Weiss jemand, was dahinter steckt? Und warum ich solch ein "Geschenk" erhalte, während meine gebuchte und bezahlte LTE-Flat aktiv ist? Habe also wirklich nicht viel davon... Das Geschenk scheint auch kein LTE zu sein laut CallYa-App.


    Danke!

    Hallo


    Ich würde das gerne mal erleben, wie LTE bei E+ ist. Ich weiss von dem Roaming mit o2 und dass ich nur umschalten müsste, aber das meine ich nicht. Einfach mal so möchte ich gerne im E+-Netz mit LTE eingebucht sein. :-)


    Mir stehen SIMs von BASE und Aldi Talk zur Verfügung. Wo in der Nähe von Dortmund sollte ich mal hinfahren zum Ausprobieren?


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von thomasb13
    Das mit der Portierung ist bei Vodafone ein Drama, vielleicht kann Dir Bülo78 hier im Forum helfen.


    Danke nicht nötig! :) Im ersten Vodafone Shop hatte man zwar keine Ahnung (war der große etwas flashy aussehende Store in DO im Westenhellweg wo früher O2 drin war) und wollte mir eine CallYa-Karte verkaufen, um anschliessend meine Nr. reinzuportieren. :( Da kannte ich die Vodafone InfoDoks besser als die Kollegas und bin gegangen. Die waren nämlich auch nicht bereit, die hier in verschiedenen Threads angesprochene Händlerhotline zu befragen. Die sagten mir einfach, das ist der Weg. So geht es, anders nicht. :(


    Im Shop neben der Kirche im Westenhellweg war aber dem Verkäufer bekannt, was er tun musste. Noch am Abend bemerkte ich, dass FONIC die 25 Euro für die Wegportierung von meinem Guthaben abgezogen hatte. Und schon 2 Tage später hatte ich die neue SIM-Karte von Vodafone im Briefkasten. :) Der einzige Wermuthstropfen ist die lange Bearbeitungszeit. Stand im InfoDok zur Portierung bei CallYa noch etwas von 6 Arbeitstagen, so werde ich planmässig erst 10 Arbeitstage nach der Beauftragung portiert. Ich finde, das müsste schneller gehen. Vor allem sollten auch die Prozesse online bei Vodafone gestartet werden können. Dass die einen geradezu zwanghaft in die Shops schicken, verstehe ich nicht. Ich habe ja erlebt, was ein Glücksspiel das ist. Hoffen die so sehr darauf, dass man im Shop noch mal eben ein Handy oder Zubehör kauft, dass die das so handhaben? Oder was mag der Grund sein?

    Hallo


    Ich möchte mir bei Vodafone eine Prepaid SIM holen und weiss nicht, welche für mich besser ist.


    a) CallYa Talk&SMS


    oder


    b) CallYa Smartphone Special


    Man muss wissen, dass ich fast nur surfe auf dem Handy und chatte sowie SoMe-Apps benutze. Daher sind mir Minuten- und SMS-Preise fast gleichgültig. An sich möchte ich roundabout 10 Euro im Monat dafür ausgeben.


    Nach Sichtung der Vodafone.de-Website sieht es für mich so aus:


    a) ist kostenlos und 750 MB LTE kosten als Option 10 Euro im Monat. Allerdings sind Messenger-Dienste ausgeschlossen. Wird das technisch blockiert oder steht es nur aus irgendwelchen Gründen in den Fussnoten?


    b) ist so eine Art Vertrag mit 10 Euro Kosten im Monat, dabei sind einige Telefonie und SMS-Flats sowie 500 MB enthalten. Allerdings gibt es LTE nur für Neukunden die ersten 6 Monate dazu. In deren Forum gibt es viele Leute, die berichten, dass sie wegen einer Portierung, die nur in a) erfolgen kann, woraufhin man in b) umstellen kann, nicht mehr als Neukunden gelten und somit kein LTE "testen" konnten. Zwar aktivieren die Community-Manager auf Anfrage dann wohl LTE für solche Kunden, aber das ist ja nur Nettigkeit und nichts, worauf man bauen kann. Auf die Vertragsbestandteile kommt es ja letztlich an. Ach ja, Messenger sind wohl auch hier gesperrt laut Fussnote. Und es steht nirgends, wie das mit LTE nach den ersten 6 Monaten ist, falls man "testen" durfte. Ich sehe nirgends eine "LTE"-Option für monatlich 5 Euro oder ähnliches.


    Alles in allem sieht es für mich jetzt so aus, als ob für meine Bedürfnisse der a) Prepaid mehr bringt. Mehr Daten sind mir immer allemal lieber als 200 Minuten, die ich nie vertelefoniert bekomme. :) Und dass ich auch mal einen Monat auf die Option Daten verzichten kann, z.B. wenn ich im Urlaub bin, und dort lieber eine lokale SIM benutze, ist ja auch schön.


    Stimmt ihr mir mit meiner Einschätzung zu, oder habe ich etwas Entscheidendes übersehen?


    Und mal ganz generell, weil ich schon lange nicht mehr bei Vodafone war:


    Muss man zum Portieren einer Nummer immer noch mit der Kündigungsbestätigung des alten Providers in einen VF-Shop latschen und dann damit rechnen, dass die einem gar nicht helfen wollen? Oder kann man doch online die SIM bestellen und gleichzeitig anmerken, dass man Porten möchte? Ich habe es dann in dem Falle nicht gefunden.


    Kombi SIM ist Standard oder? Also so eine, wo mini-, micro- und nano-SIM in einem Stück Plastik miteinander verbunden sind.


    Schaltet Vodafone selbst unbenutzte SIMs auch so schnell ab wie die Vodafone-Tochter FYVE es tut? Da hab ich mal nicht schlecht gestaunt, als wegen Krankenhaus und anschliessender Reha eine schöne geparkte Nummer weg war, weil ich mal keinen Kopf dafür hatte, die SIM alle zwei Monate kurz zu benutzen.


    Danke!

    Hallo!


    Ich habe einen o2 Festnetzanschluss mit analogem Telefon und ADSL (ehemals von Alice), den ich kündigen möchte.


    Habe das etwas merkwürdige Kündigungsprozedere auch durchgespielt, bin aber nicht sicher, ob das glatt laufen wird.


    Was ich bisher gemacht habe:


    - Im Kundenportal den Kündigungswunsch vorgemerkt.
    - o2s Rückholerhotline angerufen und gesagt, dass ich wirklich kündigen will und kein Interesse an einem anderen Angebot habe. In dem Gespräch bat ich um die Zusendung einer Kündigungsbestätigung, die mir auch versprochen wurde.


    Was dann passierte:


    - Ich erhielt einen Brief, der nicht mit "Kündigungsbestätigung" überschrieben war, sondern mit "Wichtige Informationen zu ihrem o2 Produkt". Darin hiess es sinngemäß, schade, dass sie uns verlassen wollen. Wir möchten mit ihnen über ein Treueangebot sprechen. Bitte rufen sie uns an... Die Deaktivierung ihres Tarif haben wir vorgemerkt - voraussichtlich für den $DATUM.


    Da ich mit o2 Mobilfunk neulich an der Hotline extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe (Problem wurde nicht gelöst, ich hab insgesamt 4 mal bei denen anrufen müssen, und immer war angeblich der vorherige Gesprächspartner schuld), sorge ich mich jetzt sehr, weil in dem Brief nicht wörtlich die Kündigung bestätigt wird. Erwarten die wirklich, dass ich jetzt das 2. mal die Rückholerhotline anrufe? Was passiert, wenn ich das nicht mache? Ist der Brief so gut wie eine Kündigungsbestätigung, auch wenn es wörtlich nicht so drin steht?


    Hilfe! :) Bitte, könntet ihr mir eure Einschätzung geben? Ich habe die Faxen wirklich dicke von Unternehmen, die einem das Kündigen so schwierig machen.


    Vielen Dank!

    OK, das hat mich jetzt alles dazu gebracht, mal beim Android zu versuchen, mich in E+ manuell einzubuchen, obwohl auch da das Netzwerk als verboten gekennzeichnet war.


    Und es ging! :) Dann ist das Windows Phone wohl strenger und lässt es nicht zu, probiert hatte ich es nämlich auch, aber im Android sehe ich jetzt volle 5 Balken und "o2 - de+", was ich so vermisst habe.


    Hurra! :)