Beiträge von handyforumacc

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Welchen Netzmodus ist grundsätzlich ausgewählt?


    "3G verwenden wenn verfügbar" ist die Standardeinstellung, an der ich nichts geändert habe. Und mit Vodafone, Telekom und o2-SIMs ist mir solch ein Problem nie passiert. Mit der BASE SIM allerdings auch lange Zeit nicht.


    Es gab übrigens keine neue Firmware fürs Telefon in den letzten Tagen, bevor jemand das vermutet. Würde ich ja normalerweise auch zuerst... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Interessant, hatte gestern bei BASE in 44141 auch kein Netz. Dann startete ich das Handy neu und es ging wieder. Hielt es schon für ein Problem meines Gerätes, aber wenn so viele ein Problem hatten...


    Und heute nacht muss es wieder passiert sein, dass das Handy das Netz verlor. Heute morgen um 10 herum fiel es mir erst auf. Das Gerät zeigte kein Netz und eine manuelle Suche war erfolglos. Handy neugestartet und es geht wieder. Leider bekam ich kurz nach dem Neustart eine SMS vom Netz, dass mich gestern um 16:45 herum jemand versucht hatte anzurufen. :( Zu der Zeit hatte mein Gerät jedoch laut Anzeige volles Netz mit HSDPA und ich konnte die Datenverbindung problemlos nutzen.


    So nützt mir das nicht viel. Ich bekomme manchmal Anrufe nachts, und wenn da das Netz weg ist, sieht das sehr unprofessionell bei den Kollegen aus, denen ich dann helfen soll. Zumal es ein "geht gar nicht" für meine Begriffe ist, wenn man trotz Netzanzeige nicht erreicht werden kann.


    Hat E+ seinen miesen Ruf vielleicht doch zurecht? Nach meinen Erfahrungen mit BASE dachte ich bisher eigentlich, das sei bloss unqualifizierte Kritik basierend auf den 90er Jahre Vorurteilen. Aber nu bin ich nicht mehr so sicher...

    Zitat

    Original geschrieben von timsch
    Warum ist so wenig darüber bekannt, dass die nachträgliche Portierung bei der Telekom möglich ist?


    Ich schrieb nie was darüber, weil ich eh dachte, außer mir weiss es jeder. :)


    Allerdings hatte ich schon 2008 eine nachträgliche Portierung gemacht, wahrscheinlich nicht ganz so wie ihr das hier meint. Ich musste mir zusätzlich eine Combicard buchen, auf die meine Wunschnr. portiert wurde. Dann hatte die T-Mobile meine Combicard anschließend zur Hauptkarte gemacht und die Combicard-Buchung storniert.


    Vielleicht hatten die sich so ein Bein für mich ausgerissen, weil ich iPhone-Käufer war?

    Hallo


    Ich wollte gestern mal die Höchstgeschwindigkeit meiner D1 und D2 Prepaid-Karten vergleichen. -Habe dafür ein iPhone 4 mit speedtest.net app genutzt.


    Zuerst bei Vodafone und mich über die Angabe von 1 MB/s gewundert. Laut Vertrag dürften es ja nur 384 kbps sein. Also den Test noch zwei mal mit gleichen Ergebnissen wiederholt. Ab dem 4. Test zeigt die App aber gar keine Downloadgeschwindigkeit mehr an. Wabert so um die 0 herum.


    Im Vergleich die Telekom SIM, die hat immer, egal wie oft ich die App damit nutze, die ca 384 kbps angezeigt, die die Telekom bei Prepaid laut Vertrag bietet.


    Nun meine Frage(n): Drosselt Vodafone wirklich bei Prepaid auf 1 MB/s anstatt 384 kbps und sperren die etwa die Nutzung der speedtest.net App nach 3. Nutzung? Wüsste zwar nicht warum, aber die Wege der MNOs sind ja unergründlich. :)


    Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ich hatte gestern im gleichen PLZ Gebiet kein UMTS und Netz nur sehr schwierig. Heute habe ich zwar UMTS, aber die Internetverbindung bricht sehr oft ab.


    Interessant, hatte gestern bei BASE in 44141 auch kein Netz. Dann startete ich das Handy neu und es ging wieder. Hielt es schon für ein Problem meines Gerätes, aber wenn so viele ein Problem hatten...


    Seither zeigt mir der Bandwidth test (eine WP7 app) übrigens um die 4 MB/s für Downloads an. Ist das realistisch? Im E+ Netz?? Vor ner Weile hatte die gleiche App immer nur so doppelte UMTS-Geschwindigkeit angezeigt, also um die 700 kbps.

    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    o2 ist der einzige Anbieter, der VoIP explizit erlaubt.


    Sagst du. Hier steht es anders. Ist jetzt vielleicht falsch dargestellt von teltarif, oder für das LTE-Produkt eine spezifische Einschränkung, oder du hast generell Unrecht? Ich weiss es nicht.


    Davon ab wäre es mir aber auch zu heiss, es einfach zu machen, bloss weil es geht, wenn mir vorher gesagt wird, dass ich es nicht soll. Rechnungsabteilungen, Inkassobüros und Anwaltskanzleien haben erfahrungsgemäß einen unangenehm langen Atem.

    Hi


    Sind Einschränkungen bei den erlaubten Internetdiensten, die man als LTE-Nutzer auferlegt bekommt, normal? Vielleicht sogar Teil der LTE-Lizenzen?


    Lese gerade auf teltarif die Ankündigung von o2 LTE für 14,90 Euro/Monat im ersten Jahr, und da werden die bei Handyverträgen üblichen Einschränkungen wie kein VoIP etc. genannt. Dabei soll aber doch LTE das ADSL im ländlichen Raum ersetzen. Und da kommt einem doch auch keiner damit, dass man nur Internetdienste nutzen darf, die nicht in Konkurrenz zum Telefon stehen.


    Ich kapiere das alles nicht. Kann es mir bitte einer erklären? So finde ich jedenfalls LTE total unnütz.


    Danke!

    Hm ja, ich sammel wohl auch... Meinem Ziel, schöne Rufnummern mit der jeweils klassischen (Ur)-Netzvorwahl zu haben, bin ich jetzt schon sehr nahe. Mir fehlt nur noch 0179. Am liebsten hätte ich da meine frühere citypartner Nr. aus sentimentalen Gründen (schön oder VIPig war die nicht), aber das habt ihr mir ja schon erklärt, dass o2 niemals 2 mal die gleiche Nummer vergibt. Doof eigentlich.


    Weiss jetzt nicht, ob ich noch Jagd auf ne 0171 Telekom Xtra machen soll, hab gerade ne congstar, und die kündigen ja so wenig benutzte Karten gerne. :( Oder ob die o2o Nr. aus meiner Kündigung, die nur aus den Ziffern der Vorwahl besteht, eine Portierung irgendwohin zum Sichern der Nr. lohnt. Was meint ihr?


    Übrigens habe ich schon 2 mal sehr schöne Nummern von der Telekom zugeteilt bekommen, als die kostenlose Xtra Cards unters Volk gestreut hatten. Einmal 2005 mit 0175er und jetzt 2011 mit 0160er. Die entsprechen zwar nicht meinem Sammelziel, aber wegtun möchte ich die auch nicht. :D

    Aus Kundensicht würde ich nach einem schlechten Erlebnis vor Jahren sagen, es ist wirklich mies mit den Handywerkstätten.


    Als das Nokia mit den im Rund angeordneten Tasten (Modell vergessen) noch halbwegs aktuell war, wollte ich ein Firmwareupdate, weil ohne einige Apps nicht zu installieren waren. Bin zu "dem" Laden in Dortmund für sowas gefahren; den Namen nenne ich nicht, es ist aber das Geschäft am Hafen.


    Dort musste ich unterschreiben, dass mir bewusst sei, dass durchs Flashen der Speicher gelöscht wird, und dann sollte es ein paar Tage dauern. Nach ein paar Tagen bekam ich einen Anruf mit der Mitteilung, dass beim Flashen das Gerät zerstört wurde. Kein Witz. Der Handyladen fühlte sich nicht dafür verantwortlich, denn ich hatte auch unterschrieben (aber leider nicht wahrgenommen), dass das Geschäft bei evtl. Zerstörungen von Kundengeräten während der beauftragten Arbeiten von jeglicher Verantwortung befreit wäre.


    Da ich damals so ne depressive Phase hatte, und auch kein Geld für einen Rechtsstreit, konnte ich nicht dagegen angehen und habe das Gerät und die Vorauszahlung fürs Flashen nie wieder gesehen. :(

    Hallo


    Aus Gründen interessiert mich zurzeit, welche Netze in Dörfern rund um Osnabrück schnelles Internet liefern. Hauptächlich wollte ich das für Merzen wissen, und habe im Internet die Netzabdeckungskarten der 4 deutschen Netze angeschaut.


    Demzufolge müsste ich eine T-Mobile SIM mitnehmen, wenn ich dahin fahre. E+ hat nur GPRS, O2 bietet fleckenweise HSDPA (aber nicht wo ich will), Vodafone hat auch eher wenig zu bieten, aber die T-Mobile hat alles schön mit HSDPA markiert auf der Karte. Deckt sich diese Erkenntnis aus den Netzabdeckungskarten mit euren Praxiserfahrungen in der Gegend?


    Danke!