Beiträge von handyforumacc

Also mir antwortet der Store per Mail auch nach 10+ Tagen nicht. Hab auch was zurückgeschickt, und warte nun schon lange vergeblich auf die Kaufpreiserstattung.

Ich denke Kommunikation mit Käufern per E-Mail ist einfach nicht vorgesehen bei HP.

Hi

Hab neulich zufällig einen Link zu teltarif gesehen (klick mich), wo von einem "Smartphone" Tarif die Rede ist, den ich ziemlich cool finde.

Den soll es noch bis Ende August geben, aber nur in ein paar Regionen Deutschlands. Das Ruhrgebiet ist dabei. Daher meine Frage, wo man den in Dortmund buchen kann. War neulich im VF Shop im Westenhellweg direkt bei der Reinoldikirche, und da kannte den keiner. Heisst der Vertrag vielleicht doch nicht "Stars for Free", oder ist Dortmund nach VF-Logik nicht Teil des Ruhrgebiets, oder gibt es den vielleicht nur bei "teilnehmenden Shops"?

Danke und Grüße!

Das hätte ich persönlich sogar schon getan, wenn bezahlbare D1-Verträge deutlich mehr böten. Aber da habe ich dann 300 MB bei zugegeben Fullspeed. Nur - ich erinnere mich an meinen ersten (und letzten) iPhone-Vertrag mit solch einer Grenze, und da bin ich jeden Monat drüber gekommen. Obwohl das erste iPhone gar kein UMTS hatte. Bei 500 MB können wir anfangen, von "sinnvoll nutzbar" zu reden.

Haben denn die anderen 3 MNOs nicht auch den Wunsch, den Leuten richtige Verträge zu verkaufen? Wenn doch, wieso gibt es da 500 MB, oder wenigstens 300 wie im Falle von o2?

Hi

Ist jemandem bekannt durch Insiderinfos, funktionierende Glaskugel, Geliebte oder ähnlichem, ob bei D1 Prepaid Anbietern mal bald Verbesserungen im Bereich des mobilen Internets kommen werden?

Die üblichen 200 MB bei bis zu 384 kbps und anschließender Drosselung, die im Endeffekt so ist wie kein Internet, sind ja nicht mehr zeitgemäß. Vodafone Prepaid-Karten bieten da oft ja 500 MB bei voller Geschwindigkeit. Da verstehe ich nicht, warum es das bei D1 nicht gibt. Nicht mal bei der Xtra Card direkt von Telekom hat man zeitgemäße Geschwindigkeit und Volumen.

VG!

Hi

Ich hab mal ne Frage...

Also, ich hab hier ein congstar prepaid-Starterpaket, und würde es evtl. gerne nutzen zusammen mit der Surf- und evtl. auch der SMS-Flatoption zu jeweils 9,90 Euro pro Monat.

Frage: Bleibt es bei prepaid, wenn ich eine der Optionen buche, oder wandelt congstar die Karte dann in einen Postpaid-Vertrag um, womöglich mit 2 Jahren Laufzeit?

Außen auf dem Starterpaket lese ich nichts davon, aber das heisst ja bei congstar nicht unbedingt etwas.

VG!

Hi

Ich wollte mal gerne fragen, wie üblicherweise Dayflats bei Prepaid-Karten gestartet werden. Momentan kenne ich zwei Fälle:

1. Xtra Card von Telekom.de mit Dayflat; Datennutzung des Smartphone oder iPad triggert automatisch den Start der Dayflat und die Abbuchung vom Guthaben.

2. Surf Card von RTL (technisch wohl Vodafone.de); da werde ich beim ersten Öffnen einer Website auf ein Portal umgeleitet, wo ich mir meine Dayflat "kaufen" kann.

Mir ist die Version 2 lieber, weil ich so ein kleiner Kontroll-Freak bin. :) Aber was ist üblicher bei deutschen Prepaids?

Danke!

Ist das, was auf Seite 1 steht, dass bei einer TwinCard nicht beide Handys an sein dürfen, weil es sonst zu Gesprächsabbrüchen kommen kann, immer noch aktuell? Der Thread fängt ja immerhin vor 8 Jahren an, da könnte sich ja etwas verändert haben.

Und zum Thema Datenübertragung hatte irgendwie keiner Fragen. Ich aber :) Kann man von beiden Handys aus ins Internet, wenn beide an sind, oder nur von einem, dem "Master"?

Danke!