Ähem, das war eigentlich auch ein Lob für o2 (natürlich etwas zweideutig, weil ich ja wegen des miesen Internets gekündigt habe_). Angepisst weil du bei o2 schaffst, oder warum hast du das in den falschen Hals bekommen?
Beiträge von handyforumacc
-
-
Hi
Mich hat heute eine Xtra Card angelacht, die aber leider von Alphatel/Drillisch ist. Darüber habe ich schon so viel schlechtes gelesen und gehört, dass mich wundert, dass die überhaupt noch aktiv sind.
Anyway. Wenn ich mir die jetzt hole, wie muss ich vorgehen, um die zu portieren? Das Ziel wäre T-Mobile (das Original, kein Provider). Eine Suchfunktion finde ich auf der Drillisch-Seite nicht, und durch Durchklicken komme ich nur an Infos, wie man zu Drillisch portiert.
Ich stelle mir vor, dass ich wahrscheinlich erst die SIM auf mich registrieren lassen muss, dann die SIM kündigen, dann die Portierungsgebühr bezahle, und schließlich T-Mobile den Portierungsauftrag anstossen könnte.
Nun wüsste ich gerne, ob das so stimmt, ob was fehlt, die Reihenfolge vielleicht falsch ist, ob alles online erledigt werden kann, ob es irgendwelche Fallen gibt, und wie schnell das geht. Der Tarif, den ich will, ist nämlich nur noch diesen Monat erhältlich.

Danke!
-
Hallo
Ich nutze ein paar Nokias, kenne mich aber nicht sonderlich aus mit den Programmen, die es dafür gibt. Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche ein Programm, das die SMS-Anzeige um die Metainformation "Nachrichtenzentrale" erweitert. Das ist die quasi Rufnummer des sendenden SMSC, und wird oft bei recht alten Nokias direkt angezeigt, wenn man auf "Nachrichtendetails" bei einer SMS geht.
Nun ja, bei meinem E50, E71 und N8 gibt es diese Funktion aber nicht, und daher suche ich dafür ein Programm.
Wenn ihr eins kennt, schreibt es doch bitte.

Danke!
-
Zitat
So langsam erinnert mich o2 an e+
Ich wäre froh, wenn es so wäre. Dann hätte ich nämlich mit o2 gutes mobiles Internet. Ja ich weiss, was man E+ nachsagt. Aber hier (DO) wo ich bin, mit meinen Geräten habe ich viel mehr von meinen BASE und blau.de SIMs als von der o2 SIM.
Somit habe ich o2 vorgestern auch gekündigt. Meiomei, das ging richtig schnell und professionell. Kündigungshotline (ja, hat o2 wirklich!) angerufen, kurz erklärt dass ich und warum ich kündigen will, 2 Minuten später ein Formular per E-Mail erhalten, sofort ausgefüllt und hingefaxt, weitere 10 Minuten später die Bestätigung per SMS, dass die Kündigung eingegangen ist und bearbeitet wird.
Also das Loswerden von Kunden beherrscht o2, da kann man nichts gegen sagen!

-
Kommt bei euch wirklich auch die wöchentliche SMS mit dem aktuellen Kontostand? Die habe ich nur einmal erhalten, seither gibt es nur immer die SMS mit dem gerade getätigten Umsatz.
Der Support der Bank kommt bei Vodafone nicht weiter. Seit Monaten versuchen die schon für mich herauszufinden, was das Problem ist.
Hat einer von euch einen Tipp?
-
Hi
Ich will diesen Vertrag, hab ich mir überlegt. Auch mit Auszahlung. Allerdings finde ich den Vertrag überall nur noch mit max. 160 Euro. Es darf aber gerne ein bischen mehr sein.
Gerne auch mit ner 0171 Vorwahl, dann wären 160 Euro OK...Danke!
-
Apropos kein mobiles Internet bei o2. In der letzten Zeit habe ich öfters nicht mal UMTS in Dortmund, sondern nur GPRS. Das zählt bei mir als "kein mobiles Internet", weil es halt so lahm ist.
Ort: Jeweils in Wurfweite vom Großmarkt und vom Stadion. Ich nutze dann immer fleissig die o2 App, um Feedback zur Netzqualität zu geben, und hoffe, dass das auch was nutzt.
Habt ihr das auch? Lustigerweise haben meine E+ SIMs (blau.de und BASE) an diesen Stellen konstant HSDPA, zwar nur 2* so schnell wie UMTS, aber dafür konstant eben. Traut man dem Netz gar nicht zu.
-
Darauf läuft's wohl hinaus.
-
Schon besser
Immerhin steht maxximm unter o2. Dass man sich da das Netz aber aussuchen kann (oder besser: gestern noch konnte, heute habe ich nicht geschaut), sehe ich da nicht. Lokalistenfon ist leider aber auch noch in der Übersicht. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
http://www.telefon-treff.de/sh…did=465130&highlight=0179Ich sehe in diesen Threads nur Spekulationen durch Foristen...