Beiträge von handyforumacc

Hallo

Liest hier vielleicht ein o2 INSIDER mit, der mal kurz und knapp und verständlich erläutern kann, warum o2 keine Rufnummern aus dem Bereich 0179... mehr vergibt seit vielen Jahren?

In deren Forum heisst es meistens, dass die Nummern alle belegt wären, und dass es deswegen nur 0176 gibt. Wenn dem o2 Forenposter die 0179 als o2 Vorwahl überhaupt bekannt ist... :)

ABER... Nach Blick in meine alten Unterlagen und Adressbücher stimmt das gar nicht. So ist z.B. meine ehemalige Citypartner-Nr momentan nicht vergeben. Ich kann beruflich bedingt im GSM Netz so eine Nummer direkt abfragen, und da gibt mir ein o2 HLR die Auskunft "Number not assigned". Das gleiche bei den ehemaligen 0179ern vieler Freunde und Bekannte.

Es sieht so aus, als würde o2 jegliche 0179, die frei wird, einfach "sparen". Aber wofür? Die 0176 Nummern gehen doch bestimmt so schnell nicht aus. Gerade zu o2 portieren doch so viele Leute ihre Nummern, weil eben diese Vorwahl und der Umstand der achtstelligen Rufnummer oft als so häßlich empfunden wird.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schade dass sich DARKHALF nicht zurückgemeldet hat. An so ner 0179 hätte ich immer noch Spaß...

Mal was anderes, haben Mobilfunknummern, die komplett nur aus den Ziffern der Vorwahl bestehen, einen Wert? Hab zurzeit eine 0176, bei der das so ist, in einem Vertrag. Aber könnte man ja nach Prepaid portieren, wenn man auf seine Kosten käme.

Zitat

Vertrag mit dem was Du suchst gibt es bei 1und1 (auch ohne lange Laufzeit)

Ja, das sieht schon mal gut aus, danke schön. Bis auf dass es keine Multi SIM gibt, was eine "Option" ist, die ich mir als Postpaid-Vertragsinhaber bisher eigentlich immer gegönnt habe, und was ja auch nahezu immer der Vorteil gegenüber Prepaid ist. Abgesehen von der Bequemlichkeit, sich nicht ums Aufladen kümmern zu müssen.

Ich bin gerade im 1&1 Blog und habe da den Hinweis gefunden, dass 1&1 National Roaming betreibt, wenn gerade kein Vodafone-Netz zur Verfügung steht. ->
    http://blog.1und1.de/2010/07/2…sim-fuer-ipad-und-iphone/ (Antwort von Michael Schirrmacher, 10. Mai 2011 um 09:27)

Wusstet ihr das? Ich dachte, vor Jahren wäre VIAG Interkom die einzige Firma in Deutschland gewesen mit National Roaming. Und selbst das ist doch vor zig Jahren schon deaktiviert worden, oder?

(Lustig übrigens die Kunden in dem Blog, die nicht wissen, dass man aus jeder SIM mit Schere oder Locher eine micro SIM machen kann. Einer würde sogar den Vertrag wechseln dafür... :) )

Hi

Ich teste mich gerade durch die Netze hier in Dortmund und bin von E+ und O2 etwas enttäuscht. Kann man ja in anderen Threads nachlesen, dass es nicht die idealen Netze sind, wenn für einen (wie für mich) schnelles und stabiles (!!) mobiles Internet im Vordergrund steht.

Deswegen wollte ich mich in Richtung Telekom oder Vodafone orientieren. Telekom hatte ich vor Jahren schonmal in Verbindung mit einem iPhone, und Vodafone kenne ich vom Arbeitshandy her. Die Netzqualität ist hier durchaus bei beiden in Ordnung. Das weiss ich. Allerdings finde ich deren Tarife, die ich als normaler unbedarfter Mensch auf der jeweiligen Website finden kann, ein bischen arg. 29 Ct. pro Minute, 19 pro SMS und GPRS-Drosselung ab 200 bzw. 300 MB zu 15-40 Euro finde ich doch ein wenig teuer.

Könnt ihr mir vielleicht Aktionen oder Reseller nennen, wo ich billiger wegkäme? Mir ist Postpaid wichtig, die Möglichkeit, Optionen dazuzubuchen, und eine Drosselung wünsche ich mir frühestens nach 500 MB. Ein Handy wird nicht gebraucht (möchte ich auch nicht zum "Schönrechnen müssen" dazu nehmen müssen) ebenso wenig wie eine SMS Flat. Günstige Tarife (oder Flat) nach Vodafone und O2 wären aber super. Genau wie eine klassische Telefonvorwahl (also hier: 0171 oder 0172).

Wer mir was anbieten kann, oder einen Tipp geben, wo ich mal gucken sollte, darf das gerne tun. Mein Postfach erwartet euch! :)

Danke!

Zitat

Original geschrieben von iMe
      Rudi oder alle anderen die sich in Dortmund befinden. Jetzt wo die "große Störung" im Pott behoben ist, würde mich interessieren, wie es demnächst im Stadion aussieht mit o2.

Welche Störung wurde denn behoben? Mich interessiert das, weil ich mir zeitgleich mit einem neuen Smartphone das Internetpack für meinen o2 o-Vertrag bestellt habe, und unterwegs eigentlich nie Daten fliessen, bis ich das Handy aus- und wieder einschalte. Gestern abend erst wieder auf dem Parkplatz vom Kaufland in Dortmund-Hombruch.

Komisch finde ich auch, dass meine Location based apps immer falsche Standorte zeigen. Genauer gesagt sind es alte Standorte von da, wo ich ungefähr 1-2 Stunden vorher war. Gibt es bei o2 etwa kein A-GPS, was wohl notwendig ist, damit ein Smartphone recht schnell zumindest den ungefähren Standort herausbekommt, soweit ich weiss?

Ich werde bei dem Thema immer verwirrter seit gestern. :) Macht O2 vielleicht bei den Kosten Unterschiede, je nachdem welchen Vertrag man hat? Ich hab einen o2 o mit 50 Euro Kostenairbag und Onlinevorteil von 15%. Müsste aber nicht korrekterweise beim Bestellen angezeigt werden, dass die 2x Euro pro MC anfallen? Probiert es ruhig mal aus und tut so, als wolltet ihr eine oder zwei bestellen. Bei mir gibt es keinerlei Hinweis auf Kosten pro MC.

Eins weiss ich leider immer noch nicht :) Sind die MCs normale oder Kombi SIMs? Auswählen kann man es nicht...