Beiträge von stylecatcher

    Mal ganz allgemein gehalten ist es numal so, dass man als mündiger Erwachsener imho die Verpflichtung hat, sich selbst über Pflichten und etwaige Risiken bei einem Vertragsabschluss zu informieren.
    Natürlich sieht man in der Praxis, dass dies bei vielen, eigentlich geschäftsfähigen Personen, nicht der Fall ist; z.B. wenn man sich die Zahlen der vielen Überschuldungen durch Privatkredite ansieht.


    Und bei der Nutzung neuer Technolgien, treten auch neue Risiken auf. So ist eine Netzverbindung im Mobilfunknetz nunmal kostenpflichtig, muss man natürlich erstmal wissen. Was diesen Punkt anbelangt, sind die Netzbetreiber allerdings ohnehin sehr kulant, was unbeabsichtigte hohe Datenkosten anbelangt.


    Unwissenheit schützt leider auch nicht vor Strafe ;) , deshalb solllte als letzte Instanz immer der gesunde Menschenverstand eingeschalten werden, dieser ist immer noch die sicherste Methode um ein "dickes Ende" zu vemeiden.


    Und der Lerneffekt bei einer hohen Datenrechnung ist gewaltig. Sowas passiert einem mit Sicherheit nicht noch einmal.
    just my 2 cents.


    Grüße

    Ok, du brauchst keine fullflat. Haben wir jetzt alle verstanden.

    Zitat

    Was für ein Provider, bei dem manche Kunden besser behandelt werden nur weil sie woanders wohnen.


    Bei den ganzen Beta-/Pretest der Provider (z.B. auch T-Home) oder auch bei kostenfreien Testgeräten für "elektronische Spielzeuge" an opinion leader (z.B. bekannte Blogbetreiber) regt sich auch keiner auf.
    Also locker bleiben und nicht neidisch sein, du brauchst die XL flat ja eh nicht ;)

    Genau dort war ich heute auch. Bin eher zufällig reinspaziert als ich vorbeikam, hatte eigentlich gedacht ich werde in unseren vielgerühmten "Flagshipstore" (btw, wer denkt sich eigentlich immer so bescheidene Bezeichnungen aus, wie ich das hasse!) geschickt.


    Aber ging dort alles problemlos. War auch sehr über die ofiziellen O2 Flyer mit dem RV Angebot erstaunt.


    Mein Card S stand auch auf erst 06.08 verlängerbar, wird aber wohl ein Darstellungsproblem des Abrechnungssystems sein. Card S sind jederzeit "verlängerbar", da sie keine Laufzeit besitzen.
    Der MA hat das Fallback...tschuldigung, Ausweichformular benutzt, telefonisch einen Eintrag zur VVL vermerken lassen, und dieses dann weggefaxt. Hab gleich noch zwei Multicards mitgenommen, die ich nach der Tarifumstellung aktivieren lasse, wo ich schon da war.
    Jetzt wart ich sehnsüchtig auf die TarifumstellungsSMS.


    Ein Knaller wär noch die Umstellung auf SoHo Online Konditionen gewesen (20% Rabatt auf die mtl. GG), aber man solls ja nicht übertreiben ;)


    Alles in allem ein :top: für O2 und in diesem Fall auch für die MA des Shops in den Riem Arcaden. Spitzentarif!

    Soeben folgendes im Shop (in Muc) durchgeführt:
    wechsel von Genion Card S ohne Handy (bin sogar SoHo Kunde) in XL Aktion mit Partisan Konditionen (15% Rabatt).
    Durch den Genion Card S war es eine Vertrafsverlängerung. Diese Kombi wird vom Shop sogar offiziell beworben.


    *freuundtanz*

    Also ich verstehe das ganze Geheule nicht ;)
    Es war doch von Anfang an klar, dass die 6 Monate MVLZ von beiden Seiten gekündigt werden können.
    Soweit ich mich erinnern kann, haben wir das im ersten Drittel dieses Threads ebenfalls bereits ausführlich diskutiert. Damals noch im Zusammenhang mit der 1000 Minuten Grenze.
    Jetzt tritt nur genau das ein, worüber wir bei Einführung dieser revolutionären Minutenpreise schon spekuliert haben. Also imho kein Grund sich darüber aufzuregen.


    Grüße