Beiträge von stylecatcher

Hehe, da hat sich wohl jemand gestern sein Weihnachtsgeschenk aus dem T-Punkt abgeholt :top: :D

Also fangen wir mal an:

Menü--System--Einstellungen--Verbindung--Zugangspunkte--Optionen--neuer Zugangspunkt--Standardeinstelungen

So, jetzt sind wir schon mal richtig.
    Dann folgende Einträge setzen:

Verbindungsname: Vodafone (oder was auch immer)
    Datenträger: Paketdaten
    Name d. Zugangspuntes: web.vodafone.de
    Benutzername & PW: kein
    Authentifizierung: Normal

Die erweiterten Einstellung so lassen wie sie sind.

Das sollte es gewesen sein. Viele Spaß mit dem neuen Schnuckelchen
    ;)

Edit: Mal wieder die Hälfte vergessen...
    Unter Verbindung noch auf Menüepunkt Paketdaten,
    Paketdatenverbindung: wenn nötig
    Zugangspunkt: kein

UMTS läßt sich unter Menü--Einstellungen--Netzeinstell.--Netzmodus aktivieren/deaktivieren.

Über das NSU wir eine neue Firmware Version 2.0633.65.01 für das Nokia E61i angezeigt. (Bei mir ungebrandete Version.)

Changelog kann ich noch nicht mitteilen, heut wird mir zur Installaton die Zeit fehlen.
    Aber vielleicht schaffts ja einer von euch und teilt uns die Änderungen kurz mit.

Grüße

Einfach nur Danke!

@ DaRapper: Vielen Dank für die tolle Aktion! Hat alles super geklappt.

PS: Vielleicht fürs nächste Mal, so hab ich´s gemacht:

Genau gelesen, überlegt, Antrag nach Anleitung ausgefüllt, weggeschickt, die angegebene Lieferzeit abgewartet, gefreut, "Danke-Post" geschrieben.

Jaa, es könnte auch alles ohne: wieso? wann? könnt ich nicht...? wie siehts aus? usw. ablaufen.
    Nur mal so zum drüber nachdenken ;)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...aber man müsste ja irgendwo diese Adern dann vom Stromnetz abklemmen, und ans Telefonnetz klemmen, ...

Entschuldige mal, aber so ein "Rat" ist einfach unverantwortlich!!! (Hier habe ich bewußt drei Ausrufezeichen gesetzt.)

b.scheuert hat ja selbst eingesehen, dass es nicht viel Sinn macht, ohne Wissen an stromführenden Leitungen zu hantieren. Und jetzt kommt jemand mit so vielen Beiträgen wie du und erzählt sowas. :confused:
    Kann ich nicht nachvollziehen was dich da "gerittten" hat.

Nochmal auf den Punkt: KEINE Telefonleitungen über Stromleitungen verlegen!

Mein Vorschlag wäre fast noch einfacher (meiner Ansicht nach zumindest):

Mit 2 Adern des Netzwerkkabels einfach die TAE Dose "verlängern".

Also im OG direkt an die T-Com Dose ran, und 2 Adern an Anschluss 5 & 6 ran.
    Dann im EG eine TAE Aufputzdose folgendermaßen belegen Ader 5 an 1, Ader 6 an 2.

Anschließend alle Geräte (Splitter, NTBA, Router, was auch immer) runterschleppen und wie oben wieder an die TAE anstecken.

Grüße