Beiträge von stylecatcher

    Zitat

    Original geschrieben von Cimba
    Meine Mails ruf ich mit GMX per IMAP ab, vielleicht liegt es an dieser Konstellation, die neueste Mail kann ich halt löschen, aber sie verschwindet erst, wenn die nächste Mail eintrifft. Oder ich lösch sie 2x, dann ist sie gleich weg, aber das löschen nimmt so 5 sek. wenigstens in Anspruch.


    Tut mir leid wenn ich da sagen muss, aber das liegt nicht am E61(i), du hast nur keine Ahnung wie IMAP funktioniert ;) (nicht böse sein, das ist kein Angriff auf deine Person).
    Bei IMAP wird nur die "Serverstruktur" deines Mailservers (also gelesene/ungelesene Mails, Unterordner, usw.) auf das Endgerät (kann z.B. auch Outlook am Rechner sein) gespiegelt.
    D.h. also, wenn du eine Mail auf dem E61(i) löscht (von Telefon und Server), bleibt sie natürlich solange auf dem Gerät sichtbar, bis wieder eine Verbindung mit dem Server hergestellt woden ist. Dann "merkt" der Server, aha, mein user will diese email löschen und löscht sie. Anschließend wird auf dem Endgerät wieder der aktuelle Zustand des Servers angezeigt. Also ohne die gelöschte Mail.
    Wärst du dauerhaft online mit dem Server verbunden, würde die Mail innerhalb von 1-2 Sekunden gelöscht werden. So natürlich erst beim nächsten Verbinden mit dem Server.


    Ansonsten finde ich das man das E61i immer mit anderen Geräten vergleichen sollte. Und im Vergleich ist es imho, auch Softwaremäßig, das am besten ausgestattete Business-Gerät am Markt.
    Welches z.B. WinMobile Gerät bietet soviel Austattung und dazu noch ein stabiles Betriebssystem? Kann mich noch gut an mind. 2-3 Softresets am Tag bei meinem XDA mini erinnern :D
    Die eierlegende Wollmilchsau suchen wir doch alle hier bei TT, aber ob´s die jemals geben wird? Für mich kommt das E61i aber schon verdammt nah ran :top:


    Grüße

    Also Cat 5 Dosen an Cat 7 Kabel sind überhaupt kein Problem. Kannst du problemlos so lösen.
    Falls du dann Crossover benötigen solltest, einfach am Schluss die Kabelbelegung ändern.
    Und bitte bitte keine Stecker auf Verlegekabel crimpen!
    Sollte immer so aussehen: Dose (bzw. Patchpanel) -- Verlegekabel -- Dose
    Damit bist du auch immer felxibel, was die Kabelbelegung angeht.


    Allerdings kann ich dir nur raten reativ nicht zu "wilde" Belegungen durchzuführen. Sollte schon etwas Hand und Fuß haben, sonst kennt sich am Ende niemand mehr aus.
    Und gaanz wichtig: alles beschriften und am besten noch einen Kabelführungs- und Belegungsplan machen, und gut aufbewahren. Kann dir später mal viel Arbeit ersparen. Musst ich auch erst schmerzlich lernen :rolleyes:


    Zur Netzwerkverkabelung kann ich dir noch diese Seite zur Info empfehlen klick


    Grüße

    Zitat

    Wir möchten schon in jeden Stockwerk ne Box stehen haben.


    Kannst du mir erklären aus welchem Grund? Kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
    Der Konfigurationsaufwand ist mit mehreren FB´s natürlich deutlich größer als mit nur einer Box.

    Zitat

    Wenn die ich die _Boxen aus dem 1 und 2 Stock mit der Hauptboc verbinde, sollte es keine Probleme geben oder?


    Das ist genau der Punkt. Die Verbindung ist nicht das Problem, aber der Konfig. Aufwand (naja, Problem nicht, aber mehr Arbeit :D ). Der "Sauberkeit" und Stabilität halber, sollten allen FB dann eigene, feste IP Adressen zugewiesen werden. Alles machbar, allerdings vom Aufwand her etwas komplexer.


    Ich persönlich würde es folgendermaßen lösen:


    EG: TAE -- FritzBox -- ggf. Switch -- kleines Patchpanel z.B. 16fach (gibts schon ab 29,- Euro) damit kannst du die Kabel problemlos so belegen wie du es gerade brauchst. -- 2 Cat Kabel (Cat 6 od. Cat 7) in 1.OG und 2 Cat Kabel ins 2.OG -- dann je 2 RJ45 Dosen in die Stockwerke. Eine für Inet, eine für (VoIP-)Telefone.


    1. Vorteil: du musst nur eine FB konfigurieren. Macht auch Sinn wenn sich die Box mal aufhängt. Dann musst du nur eine neu starten, und nicht erst herausfinden welche der Boxen sich verabschiedet hat.


    2. Vorteil: Du kannst die Cat Verkabelung z.B. auch dazu nutzen z.B. im 1.OG ein analog Telefon/Fax anzuschließen. Dazu musst du nur die Belegung der Kabel (am besten am Patchpanel) ändern und einfach den "kleinen" analog Stecker in die "große" RJ45 Dose, mittig einstecken.


    Grüße


    Edit: Für das Installationsmaterial kann ich folgenden Shop empfehlen: netzwerk-lan

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Keine Sorge, ich lebe noch ;)


    Kennt eigentlich jemand nen deutschen SIP-Anbieter, der Fax-Versand nach T.38 anbietet? Lt. Changelog wird das in der aktuellen Firmware der 7170 offiziell unterstuetzt.


    So auf die schnelle fallen mir ein:


    Sipcall
    Carpo
    Claranet


    Grüße

    Hallo.


    Laborversion -8853 mit Faxfunktion ist leider noch nicht zu empfehlen.
    Vor allem die Faxfunktion ist noch nicht ausgereift (Laborversion eben) und, wohl bedingt durch den begrenzten interen Speicherplatz der FB, kaum im Alltag zu verwenden. Mehrseitige Faxe sind meist nicht lesbar.
    Ausserdem immer mal wieder spontane Reboots. Ich würde noch auf das nächste Release der Faxfunktion warten.


    Empfehlen kann ich die Laborversion -6497 (Fritz Mini). Läuft seit 2 wochen problemlos. Zwar kein integr. Faxserver, dafür aber bis zu 5 integr. Anrufbeantworter.


    Grüße


    Edit: zum faxen direkt über die FB gibts das Fritz!fax.
    Infos und download hier

    Zitat

    Mein Telefon muß zuverlässig sein und zum telefonieren tauglich.


    Na dann würde ich dir eher ein 1600 o.ä. ans Herz legen ;)


    Mal im Ernst. Das E61 und jetzt das E61i, sind mit Abstand die ausgereiftesten und besten Telefone, die ich bisher in meiner Sammlung gehabt habe. Und ich hatte einiges an Vergleichmöglichkeiten.
    Vor allem mit diesem Funktionsumfang gibt es im Businessbereich imho nichts vergleichbares.


    Grüße