Beiträge von stylecatcher

    Nach dem update läuft bei mir alles einwandfrei. Kinetisches scrollen ist das reinste Vergnügen und merklich schnelleres Öffnen von Ordnern und Programmen.


    Interessant ist, dass die integrierte VoIP-Funktion ausgebaut wurde. Ich kann mich bei meinem SIP-Anbieter registrieren und bin verbunden, nur finde ich keine Möglichkeit bei einem Kontakt oder einer Nummer auszuwählen, dass ein Internetanruf (wie bei z.B. beim E71) getätigt werden soll.


    Entweder ein :apaul: und :gpaul: oder aber Nokia hat nur zur Hälfte mitgedacht.


    Grüße

    Herzlich Willkommen auf TT!


    Schön zu sehen, dass jemand bei seinem erstem Beitrag, gleich die Suchfunktion bedienen kann, und dann auch noch im richtigen Thread postet :top:


    Nun zu deinen Fragen.
    Ich persönlich verwende Nimbuzz , bietet mehr Möglichkeiten als fring, wie z.B. die Chat Funktion von Skype.


    Eine interne VoIP-Lösung bietet WinMobile leider nicht "out of the box". Es gibt zwar eine Lösung zum nachinstallieren, allerdings lief diese damals nur über ein angeschlossenes Headset. Also nicht zu empfehlen.


    Ich habe damals PortSip getestet. Das lief ganz gut.


    Bei weitergehendem Interesse kannst du mal hier, bei den Kollegen vom IP-Phone-Forum vorbeischauen.


    Grüße

    Schön zu sehen, dass eine sofortige Reaktion erfolgt, sobald man etwas öffentlich diskutiert.


    Nun ja, im NSC hätte ich es auch selbst abgeben können. Wäre wahrscheinlich auch schneller gegangen.
    Gerade da ihr nicht Hersteller seid, spreche ich auch von Gewährleistungs- und nicht von Garantieansprüchen. Diesen Unterschied müssen wir hier denke ich nicht herausstellen.
    Und bezgl. der gestzlichen Regelungen, nun gut, Ersatzgerät, Nichterfüllung innerhalb gesetzter Fristen, Rückabwicklung usw. könnte ich hier auch in den Raum werfen.
    Aber mir wegen einem Handy noch den ganzen Aufwand dazu aufzuhalsen, ist mir ehrlich gesagt auch zu blöd.


    Ich habe den Vorgang bzgl. der Erfahrungen mit euch hier sachlich dargestellt und jeder kann sich dann seine eigene Meinung bilden.


    Grüße

    Gewährleistungsservice schlecht!


    Wo Licht ist, muss es anscheinend auch Schatten geben.


    Nachdem ich das Talkline O2 Duo Angebot von vesat mit dem N97 wahrgenommen hatte, lief die Abwicklung schnell und zu vollster Zufriedenheit. Dies habe ich auch im entsprechenden Angebotsthread positiv bewertet.
    Leider sind wohl Vertragsabwicklung und Gewährleistungsservice zwei verschiedene Paar Stiefel.


    Das Gerät traf am 23.07.09 bei mir ein, nach dem Aufladen fiel mir auf, dass der Touchscreen sich nicht bedienen ließ. Ebenso wie die Abheben/Auflegen Tasten. Über die Tastatur zum Werksreset gehangelt und durchgeführt. Ohne Wirkung. Also wohl ein Hardwaredefekt.
    Den Defekt habe ich der 24mobile Hotline umgehend angezeigt und nachgefragt wie ich am sinnvollsten vorgehen soll, NSC oder einsenden? Kein Problem, teilte mir die Hotline mit, einfach zurücksenden und das Gerät wird ausgetauscht.
    Gerät am folgenden Tag zurückgeschickt, angenommen wurde es laut DHL am 27.07.
    Im Laufe der Woche wieder angerufen und nach dem Bearbeitungsstand gefragt. Antwort: Das Gerät wird in solchen Fällen zum Vorlieferanten gesendet und überprüft ob der Defekt nicht mein Verschulden war (kann ich problemlos akzeptieren, dass es überprüft wird, obwohl es ein DOA Fall ist, aber ok.), dauert etwa 3 Tage bis das Gerät dann getauscht wird.
    Am 04.08.09 erhalte ich dann eine E-Mail in der der Erhalt des Gerätes bestätigt wird, dass es soeben an ein Reperaturcenter oder den Hersteller weitergeleitet wurde und in welcher die verschiedenen Bearbeitungszeiten für Defekte aufgelistet sind.


    Unter anderem Sofortdefekt: 6-10 Wochen!


    Sofort nach Erhalt der E-Mail wieder die 24mobile Hotline angerufen, da 6-10 Wochen Wartezeit für ein defekt geliefertes Gerät nicht akzeptabel sind.
    Die Antwort: Die E-Mail ist eine standardisierte Mail, mein Gerät wurde an den Vorlieferanten gesendet und wird innerhalb von 3 Tagen getauscht.
    Aus welchem Grund das Gerät erst nach über eine Woche an den Vorlieferanten gesendet wurde, konnte mir natürlich niemand mitteilen.


    Nachdem einer weitere Woche habe ich mehrmals telefonisch nach dem Bearbeitungsstatus gefragt. Niemand konnte mir mitteilen, wie lange sich der Vorgang noch hinziehen würde und wie der aktuelle Stand wäre, aber man versprach mir (ebenfalls mehrmals) nachzuhaken und mich zurückzurufen. Natürlich kam kein einziger Rückruf.
    Am 11.08.09 habe ich dann an service at 24mobile eine E-Mail geschrieben, in der ich den Vorgang geschildert habe und dass ich den Stand meines Vorgangs erfahren möchte. Ebenfalls habe ich darin eine Frist gesetzt dass ich bis zum 17.08.09 Nacherfüllung geleistet haben möchte.
    Natürlich wieder keine Reaktion!


    Langer Rede kurzer Sinn, auf zig weitere Nachfragen wurde mir am 19.08.09 gnädigerweise mitgeteilt, dass es noch weitere 1-2 Wochen dauern wird.
    Jetzt warte ich bereits 5 Wochen auf Nachlieferung eines defekt gelieferten Gerätes und zahle natürlich auch schön die Grundgebühren der Verträge, ohne dass ich die vertragliche Gegenleistung erhalten habe.
    Was mich aber meisten stört, ist die nicht vorhandene Kommunikation mit dem Kunden. Setzen sechs! :flop:
    Meine E-Mail an service at 24mobile wurde überhaupt nicht beantwortet, leider auch von vesat selbst, dem ich das ganze schilderte, kam nur wieder der Text der "standardisierten E-Mail" vom 04.08.
    Die Hotline wirkt zwar bemüht, kann aber überhaupt nicht weiterhelfen, ebensowenig wie verprochene Rückrufe eingehalten werden.
    Alles in allem ein wirlich mieser Service, sobald es um Gewährleistungsansprüche geht!


    Grüße

    Da bleibt nicht viel, wenn du deinen E-Mail Account direkt ansprechen willst. Demnach nur POP3 oder eben IMAP.
    Für jede Pushmail-Lösung, wenn du mit IMAP-Idle unzufrieden warst, musst du deine Mails zu einem anderen Anbieter auslagern.
    Da du bereits ein E71 hast, würde ich dir ein Exchange-Postfach empfehlen. Hier bei doern.eu kostet es nur 3 € mtl., und ist monatlich kündbar.
    Zum testen ist dies ideal und läuft zuverlässig auf dem E71.
    Als client am Telefon entweder mail4exchange (kostenlos, synct aber keine Unterordner) oder Raodsync (kostet glaub ich 30,-€, synct aber alles).


    Grüße

    Ich habe einige Banner bei [URL=http://www.printingpoint.de/Fahnen-und-Textilbanner,124.html]Printingpoint[/URL] drucken lassen.
    Waren von der Qualität in Ordnung und nach meinen damaligen Recherchen preislich absolut top.
    Ob sie allerdings die Materialien anbieten, die du benötigst weiß ich nicht. Am besten einfach mal anfragen.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von CaSch79
    Und wie funktioniert die Stempelfunktion?


    Einmalig Unterschrift einscannen, zuschneiden und falls du es ganz schön machen willst, noch den Hintergrund mit Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes entfernen. Dann neuen Stempel hinzufügen, das gescannte/bearbeitete Bild auswählen und schon kannst du deine Unterschrift irgenwo auf das PDF setzen.
    Sie wird als Kommentar über das PDF gesetzt. Wenn du sie einbetten willst, einfach das PDF nochmals als PDF drucken, z.B. mit doPDF.


    ChickenHawk: Wir fliegen mittlerweile zum Mars, und ich soll PDF´s manuell ausfüllen? Nene, so nicht ;)


    Grüße