Beiträge von stylecatcher

Leicht OT:
    Zur Info, wer eine Alternative für MfE sucht, die bspw. auch die Unterordner synct, bekommt momentan im OVI Shop RoadSync für läppische 9,99 €.
    Ein echter Schnapp.
    Weiß alerdings nicht ob das Angebot nur für bestimmte Geräte sichtbar ist, ich habe es gestern mit dem N97 gekauft.

Grüße

Oh Mann,

bevor du dir die Mühe machst alles einzeln einzugeben, solltest du galahads Tipp befolgen.

Also zum mitschreiben: von der CD die Nokia PC Suite installieren, dann eine Verbindung zum Telefon herstellen (Installationsanweisungen befolgen). Unter dem Punkt Synchronisieren frägt dich die Nokia PC Suite mit welchem Programm du deine Kontakte usw. syncen willst. Dort Outlook Express auswählen. Das sollte es gewesen sein.

Viel Glück dabei ;)

Grüße

Wenn der Neustart nichts bringt dann noch folgendes versuchen:
    - FritzBox mit Rechner über das Netzwerkkabel verbinden.
    - Die Netzwerkverbindug am Rechner muss so eingestellt werden, dass er die IP automatisch bezieht.
    - Dann eine der festen IP´s der Fritzbox versuchen: 169.254.1.1 (oder, wenn es eine ältere Firmware ist: 192.168.178.254)

Damit solltest du wieder Zugriff auf die Oberfläche der FritzBox erhalten. Natürlich musst du anschließend überprüfen, wo der Fehler liegt. Also die IP Einstellugen der FB prüfen oder eben ein Hardreset durchführen.

Grüße

Danke schonmal.
    Der Gesendet Ordner ist unter IMAP auch kein Problem. Genauso wenig wie Gelesen und Ungelesen.
    Der Batterieverbrauch ist tatsächlich geringer als der pull, zumindest bei WinMobile.

Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Hosted Exchange ist schon "schick", aber ob es für mich soviel Sinn macht...
    Vor allem, da ich sowieso noch zusätzlich mind. ein Postfach als SMTP einrichten muss, um von der abweichenden E-Mail Adresse zu senden.

Jungs (und Mädels natürlich auch ;) ), ich dankbar für alle weitere Meinungen, die mich bei meiner Enscheidungsfindung unterstützen.

Grüße

Nachdem ich jetzt seit einer guten Woche hosted exchange von ITS im produktiven Betrieb teste, bin ich noch nicht wirklich überzeugt, daß diese Lösung besondere Vorteile bietet.
    Vielleicht kann ja jemand von euch mir ein paar Vorteile nennen, auf die ich bisher noch nicht gestoßen bin.

Bisher habe ich mit 3 versch. IMAP-Postfächern gearbeitet, durch die ich auf jedem Gerät (Outlook & div. Mobile) den selben Ordnerstamm und den aktuellen E-Mail Status hatte.
    Diese habe ich nun auf den Exchange umgebogen und der Sync funktioniert auch sehr gut.
    Die Frage welche sich mir nun stellt, ist die des Vorteils ggü. der IMAP Lösung.

Gut, der Sync der Kalender- und Aufgabendaten ist ganz nett, aber prinzipiell kann man den ja auch lokal am Rechner durchführen. In meine Fall verwende ich als einziger den Exchange unter der Domain und so spielen ja auch die Kalender-Freigaben keine Rolle. Wäre wahrscheinlich etwas anderes, wenn wir mehrere hosted Exhange Postfächer einrichten würden, aber so?

Der Direct Push des Exchange und IMAP Idle (mit Nokia E71) bzw. der 5minütige Abruf (mit WinMobil) nimmt sich für mich nicht besonders viel.
    Den Nachteil, beim Exchange nur von einer Absenderadresse zu mailen, würde ich sogar in Kauf nehmen, nur wirkliche Vorteile sehe ich nicht.

Was mir noch aufgefallen ist, bei den IMAP Postfächern konnte ich Dokumente (z.B. Excel Tabellen oder pdf) über Outlook in einen Ordner ziehen, und so bei Bedarf darauf mobil zurückgreifen. Das geht bei der Exchangelösung nicht.

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, mit welchen Funktionen, auf die ich bisher nicht gestoßen bin, ihr euren Exchange nutzt und welche Vorteile dieser in euren Augen bietet.

Grüße

Danke @ FraDi & kues!

Wenn der Gesamtbetrag angesetzt wird (siehe die Geltendmachung der MwSt.) wird das wohl nichts werden mit dem Rausfallen aus der AfA. Ich frag nochmal meinen StB.

Grüße

Mal eine ganz andere Frage, die mir gerade eingefallen ist.

Hat jemand von euch sich über MyHandy bereits ein Telefon für´s Geschäft gekauft?
    Hintergrund ist folgender: wenn die Ratenzahlungen, bzgl. der Abschreibungen, wie z.B. Leasingzahlungen behandelt werden, müsste ich die Telefone nicht über 5 Jahre in der Bilanz mitziehen.

Vielleicht hat sich ja einer von euch darüber schon schlau gemacht. Meinen StB kann ich ja erst am Montag wieder fragen. Wie sieht denn die Rechnung beim Geräte"kauf" aus? Wird da der Gesamtbetrag ausgewiesen?

Danke schonmal.

Grüße

Calendar (hieß ehemals Papyrus) von SBSH unterstützt Kategorien.
    ABER: die Synchronisation der Kategorien wird weder von der Nokia PC Suite nicht unterstützt, noch von irgendeinem anderen Synchronisationsprogramm!

D.h. also, du kannst zwar auf den Mobiltelefon händisch die Kategorien eintragen und verwenden, aber nicht mit deinen Outlook Katergorien syncen.

Nervt mich auch tierisch. :mad:

Grüße