Beiträge von stylecatcher

Zitat

von der gleihcen firma, dass der mit dem größten speicher billiger ist und die leute dann den mit 15gb nehmen weil es sich von der leistung her am besten lohnt??

Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher was du damit gemeint hast, aber hier mal ein Schuss ins Blaue: günstigstes Preis pro GB- Verhältnis

Grüße

Zitat

...das das Gerät langsam ist, es hat ewig gebraucht bis ich ein Programm öffnen konnte, es blieb sogar hängen für 1 Minute...

Das X1 ist für ein WinMobile Gerät sogar außerordentlich schnell und stabil. Eine "saubere" Software Installation vorrausgesetzt. Wer weiß welche Firmware Version auf dem Demogerät drauf war. Mit den aktuellen (oder Alternativen ;) ) sollten keine größeren Probleme mehr auftauchen.

Zitat

Kann man das Gerät auch im netz nutzen, wenn man eine Sim Karte von einem anderen Anbieter hat?

Auf jeden Fall.

Zitat

wenn das X1 schlechter, bzw. Probleme hat die bekannt sind, dann warte ich ab bis ein anderes erscheint...

Alos für mich ist das X1 ein schönes Smartphone mit dem man seinen Technikspieltrieb voll ausleben kann. Die Möglichkeit das Gerät auf seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen sind enorm, und durch die ständig neu erscheinenden custom-ROMs nahezu unbegrenzt.
    Allerdings birgt diese auch den Nachteil, dass man sich imho intensiv mit den Gerät auseinandersetzen muss, um daran wirklich Spaß zu haben.
    Für jemanden der sich an den technischen Möglichkeiten erfreut ist dies optimal.
    Für den "Produktiveinsatz" (einschalten und loslegen), muss ich ehrlich zugeben, ist z.B. das Nokia E71 die bessere Wahl. Akkulaufzeit ist deutlich höher, Sprachqualität subjektiv empfunden etwas besser, und es bietet bereits im Auslieferungszustand Funktionen die man beim X1 erst nachrüsten muss und die mir bspw. fehlen/auf die Nerven gehen (z.B. die Nachfrage, aus Programmen die das I-Net verwenden, welche Verbindungsart man nutzen möchte. Beim E71 wird bei Auswahl von Wlan auch automatisch das Wlan aktiviert. Beim Xperia muss ich das manuell machen und kann bspw. auch keine Verbindungsart der einzelnen Programme vorauswählen, z.B. E-Mail immer über UMTS, Skype über Wlan... :mad: )
    Natürlich hat auch das E71 seine Schwächen, keinen Touchscreen und keine perfekte Outlook Anbindung (der Nokia typische, fehlende Kategorien Sync! Das macht mich auch Wahnsinnig, dass die das nicht hinbekommen...).
    Hmm, das sollte eigentlich kein E71/Xperia-Vergleich Beitrag werden, aber irgendwie hat es mich grad gepackt :D

Also, im Prinzip ist es wie immer. Jeder muss seine Bedürfnisse abklopfen und sich überlegen ob das Gerät diese erfüllen kann.
    Das X1 ist ein wirklich gutes WinMobile Gerät und mit etwas Hang zum Spieltrieb sehr zu empfehlen.

Grüße

Aus dem Support-FAQ von Skyfire:

Zitat

Q: Is the connection between Skyfire services and my phone secure? A: The connection between Skyfire and the phone is encrypted. We are using industry standard and proven (SSL) encryption technology to ensure the security and integrity of the data exchanged between the client and server.

Also zumindest der Traffic bis zum Proxy ist gesichert. Aber was danach passiert?
    Ich persönlich würde für sensible Anwendungen keinen Browser mit Proxy verwenden.
    Lieber etwas mehr traffic verbraten als der Datensammelwut ausgesetzt zu sein.

Grüße

Edit: Der Vollständigkeit halber hier noch ein Auszug zur Privatsphäre bei Skyfire. (hört sich auf dem Papier immer SEHR sicher an ...)

Zitat

Q: Is my privacy protected on Skyfire? A: Absolutely - we take your privacy very seriously. You can read about our privacy policy on our web site at http://www.skyfire.com/about/privacy-and-security. We do not store usernames and passwords, only session information and cookies. For instance, when you log into Yahoo, you provide username and password, and Skyfire passes this through to Yahoo and gets back a cookie. The original username and password are not stored.

Beim ursächlichen Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, vielleicht aber einen Workaround anbieten.
    Ich nutze seit einiger Zeit FreeCommander als Dateimanager. Ein sehr mächtiger Ersatz für den Windows eigenen Explorer.
    Das verschieben und kopieren von großen Dateimengen geht damit deutlich schneller und stabiler.

Hat auch noch verschiedene andere Vorteile, wie Tab-basierte Ansichten und mehrere Explorerfenster.
    Man sollte auf jeden Fall mal ausprobieren ob einem das zusagt. Deinstalliert ist er ja bei Nichtgefallen schnell wieder.

Grüße

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Benutzt Opera Mobile 9 eigentlich auch einen Proxy?

Opera Mobile läuft i.d.R. nicht über einen Proxy.
    Um bei dir sicher zu gehen, kannst du in die Adresszeile "opera:config" eingeben (normalerweise reicht bereits ein "c", dann erscheint der Einstellungseditor als Vorschlag) und dann unter dem Punkt "Proxy" die Einträge überprüfen.

Grüße

Zitat

kann ich irgendwo sehen wie viel ich traffic im inet habe?

Geht mit Bordmitteln nicht. Nur durch Zusatzprogramme, z.B. SPB Wireless Monitor.

Zitat

und irgendwie trennt sich die Verbindung mit dem Internet nicht automatisch (Anm. d. Red.: Rechtschreibung verbessert ;) )

Das geht über Anpassung der Registry. Google mal nach dem "Advanced Config"- Tool. Damit kannst du es bequem einstellen.

Grüße

ActiveSync Ordner auswählen

Hat von euch vielleicht jemand eine Lösung, wie man die, über ActiveSync 4.5, zu synchronisierenden Outlook-Ordner (also Kontakt- oder E-Mail-Ordner) auswählen kann?
    Kann mich noch dunkel aus meinen XDA-Mini Zeiten erinnern, dass man damals auch andere Ordner als den Standardordner angeben konnte. Würde z.B. gerne einen meiner E-Mail Archivordner auf´s Xperia syncen.
    Hab auch schon in den einschlägigen PPC Quellen gesucht, aber keine brauchbare Lösung gefunden.
    Vielleicht hat ja auch jemand eine ActiveSync Alternative in Gebrauch, die das beherrscht.

Grüße

Zitat

Dazu habe ich ehrlich gesagt den Unterscheid zwischen der Synchronisierung und dem "pushen" nicht verstanden. Bedeutet das, wenn ich ein Zeitintervall von 2 Stunden einstelle, dass auch nur alle 2 Stunden eine E-Mail "gepusht" wird?

Ganz genau. WinMobile kann kein IMAP Idle, zumindest nicht mit dem MS eigenem E-Mail Client.
    Richtiges "E-Mail-Push" ist nur über die Synchronisation mit einem Exchange Postfach vorgesehen.
    D.h. bei einem Intervall von 2 Stunden werden die Mails nur alle 2 Stunden abgerufen, egal ob Exchange oder ein IMAP-Postfach. Die Einstellung "bei Elementeingang" ist sowieso nur bei der Einrichtung eines Exchange-Postfaches möglich.

Grüße