Beiträge von skater

Daß man von bestimmten "Fans" nur Dummheiten erwarten kann, ist mir schon klar. In Zwickau haben vermutlich sogenannte Anhänger die Flügelschrauben der Gästetribüne entfernt - vermutlich in der Hoffnung, daß die Gästetribüne während des Spieles einstürzt. Das ist erst 2-3 Wochen her.

Diese Sabotage wurde am Vorabend entdeckt und das Spiel abgesagt. Ich glaube, dieser Anschlag zeigt, wie saudoof manche Fußball-"Fans" sind!

Hier war es aber ein Sportler und der sollte Vorbild sein.

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    Kann sie mit Anwalt an ihr Geld kommen? SMS beweisen ja seine Schulden etc.

Sie könnte mit einem Einkommensnachweis zum Anwalt gehen und sich einen Beratungsschein geben lassen. Dieser kostet AFAIR 20€ und wird nach dem Beratungsgespräch von Anwalt ausgestellt. Wenn der Anwalt dann ein Schreiben erstellt (als Vorstufe zur gerichtlichen Mahnung), dann wird das noch extra kosten, vermute ich.

Ein Brief eines Rechtsanwaltes wird wohl nur als Warnung dienen. Daß es ihr ernst ist.

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Ja und weiter? Empörung pur - aber es steht noch nicht auf dem Titel der Bild oder auf SPON

Dahin wird es schon noch kommen. Gerade die Bildzeitung ist an solchen ausgefallenen Geschichten und Vorkommnissen immer sehr interessiert. Es wird nicht berichtet, daß jemand ermordet wurde. Es wird berichtet, daß er mit einer Machete niedergemetzelt wurde. Daß er mit drei Kopfschüssen starb. Daß er vor den Augen der kleinen Kinder starb, etc. pp.

Übrigens geht aus dem Bericht hervor, daß der Torhüter vermutlich absichtlich die Hosen herunter ließ und den Rasen näßte. Es war also kein Fall von "Ich hab's nicht mehr geschafft" ... Der Schiri verteilte nach einem Tumult während des Spiels zwei rote Karten und verwies den amtierenden Trainer der Heimmannschaft (TSV Leuna) auf die Traversen.

Das Pinkeln geschah dann nach dem Abpfiff.

Re: Re: selbst schuld

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Nö. Intransparente Abrechnungsmethoden gibt es in diesem Umfang wohl nur in der Telefonbranche. Wenn sich ein normaler oder uninformierter Verbraucher ein Telefon zulegt, kann er erwarten das die Kosten vorher bekannt sind. Ob und wie das Gerät Daten aufbaut kann und muss man bei einem Alltagsgegenstand nicht erst mit Fachwissen in Erfahrung bringen. Aus dem Grund hat der Gesetzgeber auch ein Kostenlimit für diesen Unfug vorgesehen.

Ich teile diese Ansicht nicht. Die Datennnutzung im Ausland ist in den aktuellen Preislisten hinterlegt und daß es im Ausland sehr teuer werden kann, weiß jeder (ausnahmslos jeder), der sein Mobiltelefon ins Ausland mitnimmt.

Es gibt viele Kunden, die ihr Handy ins EU-Ausland mitnehmen, aber keine Anrufe annehmen, weil sie befürchten, es könnte exorbitant teuer werden. Daß die Kosten in der EU mittlerweile gedeckelt wurden und moderat sind, wissen sie nicht oder negieren es einfach. Es war einmal sehr teuer und es wird eben immer noch teuer sein ... Ich habe das bei mehreren Bekannten erlebt und erfuhr nach der Reise z.B. "Ich war in Madrid, ich konnte nicht ans Telefon gehen!!" :rolleyes:

Zurück zum Simyo-Telefonierer in Kroatien. Was hinderte ihn eigentlich, vor dem Urlaub in ein Geschäft zu gehen und den Verkäufer zu bitten, bei seinem Smartphone doch bitte die Internetverbindung auszuschalten?

Gehört das nicht genauso zur Urlaubsvorbereitung wie der Blick in den Impfpaß?

Im übrigen bestreite ich, daß Mobilfunk zur Grundversorgung gehört. Grundversorgung ist Essen, Trinken, Girokonto, Arbeit, Wohnung. Mobiles Telefonieren gehört nicht zu den einfachen Bedürfnissen des Menschen. Schon gar nicht zu den Dingen, auf die die Menschen einen preiswerten Anspruch hätten! Daß 98% aller Menschen ein Mobiltelefon ihr eigen nennen, ändert nichts daran, finde ich.

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Und was möchtest Du uns jetzt mit diesem Thread sagen?

Ist ja schon unglaublich, daß so etwas passiert. Ich habe es im Stadion noch nie erlebt und ich denke, ich wills auch nicht erleben. Erstens ist's eklig, zweitens gegen die gesellschaftliche Norm.

Beschimpfungen, Gerangel und schlimme Fouls kommen ja ab und zu vor. Auch verprügelte Schiedsrichter oder gestürmte Plätze ...

Aber Pinkeln aufs Feld?? Davon habe ich nich nie gehört.

Ich glaube, das gab's noch nie in der Bundesliga oder der zweiten Liga!

Die "Mitteldeutsche Zeitung" berichtet heute morgen von einem Vorfall in der Landesklasse: Nach dem Spiel beim TSV Leuna urinierte der Torhüter des 1. FC Weißenfels beim Gang zur Umkleidekabine auf den Rasen. Heimfans und -spieler protestierten, es kam zur Rudelbildung.

Der Leunaer Fußballklub will nun einen Richter bemühen, berichtete die Zeitung: "'Wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses werden wir rechtliche Schritte einleiten, entweder zivilrechtliche oder sportrechtliche.'"

Der 1.FC Weißenfels, der das Spiel übrigens 3:1 gewann, hat unterdessen seinen Torwart René Möbius für ein Spiel gesperrt. Der Staffelleiter sagte, es werde eine Sportgerichtsverhandlung geben. Der Vorfall sei auf dem Spielberichtsbogen notiert worden.

Sicherheitsvorkehrungen für Käufer

Manolo gibt in Prepaid die ultimative Anleitung, wie man auf sichere Art und Weise im Internet Aufladekarten für Prepaid-Handys erwirbt. Gewiß ist sein Sicherheitsdenken preiswürdig und hat dem Sicherheitsbedürfnis des Käufers in diesen unsicheren Zeiten vollauf Rechnung getragen! Hiermit nominiere ich Manolo als TT-Sicherheitsbeauftragten!! :D

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Viel Erfolg beim Kauf, beide Daumen sind im Dauereinsatz! :top:

:D ROFL

Laut FAQ auf klarmobil.de hat Klarmobil seine Aufladeaktion für Prepaidkunden reaktiviert. In den häufig gestellten Fragen wirbt klarmobil für 17 Euro Guthaben bei einer 15-Euro-Aufladung per Lastschrift:

Zitat

Alle Prepaid-Kunden von klarmobil erhalten bei der ersten Online-Aufladung über 15 Euro eine zusätzliche Gutschrift auf Ihr Guthaben in Höhe von 2 Euro.

https://klarmobil.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/900

Widersprüchlich sind die Angaben im Text
    "Bei der ersten Aufladung" <--> "mit jeder Aufladung"

IMHO ist das nicht eindeutig. Seit wann diese "neue" Aktion gültig ist, weiß ich nicht. (Früher gab es 15 für 13.)

-skater