Beiträge von skater

Re: Re: Re: Vodafone 9-Cent-Tarif für 1€ , Haken?

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Ob man sich wohl rechtlich auf das Logo berufen kann? :)

Schreibfehler und Irrtümer sind immer ausgeschlossen. Zudem hat vodafone nichts mit diesem Zwischenhändler zu tun. Im Beschreibungstext steht dann korrekt 9 cent pro Min./SMS.

Aufladebonus weggefallen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gilt der Aufladebonus von 2€ bei Onlineaufladung nicht mehr?

Ich hole den alten Strang mal wieder hoch, weil es neue Infos gibt. Klarmobil wirbt auf seiner Webseite nach wie vor mit 2 Euro Ersparnis bei einer Direktaufladung der Prepaidkarte von Klarmobil. Oben rechts auf der Seite prangt ein auffälliger gelber Knopf:

Wer darauf klickt, erhält eine Fehlermeldung. In den FAQ zu Prepaid wird der Bonus angepriesen. Allerdings nennen die häufigen Fragen & Antworten beim Stichwort Aufladebonus kein Verfallsdatum:

Zitat

klarmobil.de bietet all seinen Prepaid-Kunden eine ganz besondere Aktion:
    15 Euro Guthaben erhalten und dafür nur 13 Euro zahlen = 2 Euro Ersparnis mit jeder Online-Aufladung.

Das ist definitiv falsch. Vom Bankkonto wurden exakt 15,-- abgebucht. Früher warens nur 13 Euro ... Ich empfinde das als "ganz besondere Aktion" -- allerdings nicht in dem Sinne, in dem es klarmobil vollmundig verkündet.

:flop:
    skater

Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Naja, als normaler Mensch geht man ja erst mal davon aus, dass jemand der um Hilfe bittet, weil er ein Problem hat, auch wirklich Hilfe benötigt. Gesunde Skepsis ist sicherlich sinnvoll (...) Aber wie soll man innerhalb weniger Sekunden (...) erkennen ob wirklich eine Notsituation vorliegt?

Indem man die richtigen Fragen stellt. (Was b.scheuert ja teilweise getan hat!)

- Warum fragt er nicht seine Nachbarn?
    (Sind die alle außer Haus?!??)
    - Warum sagt er Dir nicht eine Telefonnummer (eines Bekannten/ eines Freundes) und Du rufst dann für ihn an? (Bei geschlossener Tür, versteht sich!)

Ich denke, der Schlüssel ist, dem Unbekannten solche Hilfsangebote zu unterbreiten, die ihm helfen würden, die jedoch den eigenen Geldbeutel nicht über Gebühr belasten.

Sowas wie:
    - Nr. aus Telefonbuch raussuchen
    - Schlüsseldienst anrufen
    - Bekannte anrufen
    - für den Unbekannten eine Jugendherberge/Pension recherchieren bzw. anrufen
    - dem Südländer die Bahnhofsmission empfehlen

Wenn der tätowierte Unbekannte all diese Hilfsangebote ablehnt oder Ausflüchte sucht, dann ist er nicht auf Hilfe aus - ganz einfach. Dann will er Geld abzocken.

So testet man seine Geschichte und stellt gleichzeitig sicher, daß man nicht einen unbescholtenen Bürger abweist.

Schließlich kann jeder in eine Notsituation geraten. Wenn dann alle paranoid reagieren, muß man bezweifeln, ob wir in einer humanen und sozialen Gesellschaft leben.

Gruß,
    skater.

Zitat

Original geschrieben von iStephan

Was spricht eigentlich dagegen, die MB-Geheimzahl "ab Werk" auf die SIM-Pin gleichzusetzen, anstatt den frischgebackenen Kunden wie beschrieben mit solch kundenfeindlichen automatisierten Zwangsdialogen (...) zuzutexten?

Das wird noch mit der Konfiguration der alten E-Plus-Prepaid-Plattform zusammenhängen, wie Henning in vielen anderen Strängen erwähnt hat. Dasselbe Problem hast Du als simyo-Kunde ja, wenn Du < 1,00 Euro Guthaben auf Deiner simyo hast und ein Gespräch führen willst. Vor jedem (!) Gesprächsaufbau wirst Du 20 Sekunden lang von der E-Plus-Stimme über Dein geringes Guthaben belehrt ... äh, informiert ;)

Und wenn Du mit 0,99€ eine SMS sendest, erhälst Du jedesmal eine SMS vom Netzbetreiber, der Dich daran erinnert, daß Dein Guthaben weniger als einen Euro beträgt.

Bei D2 kann man beim Gesprächsaufbau den Stern ( * ) oder die Raute ( # ) drücken, bei simyo hilft nur auflegen oder erdulden ...

Zitat

Original geschrieben von lockundlock
    habe am 17.06 mit der uralt-Classic loop die o2Flat buchen können im Packmanager unter sonstige
    Packs für 4,99€ jetzt geht es aber nicht mehr!

ich würde es gerne wieder buchen wenn es am 17.07 ausläuft!

Und, warst Du erfolgreich? Berichte mal bitte!

(Ich hab' noch eine alte Loop S/M/L mit 8 Euro GH. Das könnte ich dann leeren :) )

Dies ist also die Fortsetzung von
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=374028

Dieser Strang wurde gerade von einem Moderator gesperrt. Danke für die schnelle Neueröffnung, Henning!

Anfügen möchte ich, daß einfach nicht immer einfach einfach ist, sondern den Kunden mit seiner Vielfalt teilweise verwirrt. Und wenn dann Fragen zu simyo auftauchen, auf die man keine Antwort weiß oder auf die man bei www.simyo.de keine Antwort findet, dann bieten sich für Kunden noch folgende Möglichkeiten:

Kontaktformular SIMYO

Prepaid-Wiki über SIMYO

Gruß!
    skater

Es kommt immer darauf an, wieviel man telefoniert und simst, in welchem Netz sich die Gesprächspartner befinden, an welchen Datenverbrauch er denkt. Der TE hat dazu keine Angaben getroffen, deshalb sind keine weiteren Antworten möglich.

Das günstigste Angebot wäre Aldi Talk All-In 2000 : 20€/ Monat. Bei voller Ausschöpfung wäre das 1 Cent pro Einheit (Min. bzw. SMS) - und da ist die Internet Flat noch nicht mal eingerechnet!

Dies trifft aber nur auf Vieltelefonierer/ - simser zu.

Zitat

Original geschrieben von lenchen2011
    Muss nochmal ganz blöd fragen, ich kaufe die SIM über den eBay-Händler, überweise ihm den Euro, gebe ihm meine Adresse und das war's, oder?

Neben Deiner Adresse braucht der Händler auch Dein Geburtsdatum (bzw. Personalausweis-Nr., wenn ich mich recht erinnere?). Er übernimmt dann die Registrierung beim Netzbetreiber für Dich.

Übrigens freut sich jeder Ebay-Händler über prompte Überweisung!

Zitat

Original geschrieben von lenchen2011
    Blöd ist nur, dass ich zwei Karten brauche, pro Account aber nur eine bestellt werden kann.
    Mal gucken, ob andere Anbieter ein ähnliches Angebot drin haben, müssten sie ja eigentlich. :)

Richtig, selber suchen macht schlau ;)

Eine Alternative wäre, daß die zweite Person, die die zweite Callya-Karte braucht, sich persönlich bei Ebay registriert und selbständig um eine Callya mitsteigert (oder Sofort-Kauf nutzt).

Übrigens sind beide Angebote, auf die die TT'ler verwiesen haben, seriös.
    -skater