Beiträge von skater

re: Portierung zu ALDI

Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    (...) Gerade bei Fonic bzw. Lidl wäre ich sehr vorsichtig was meine Bankdaten angeht. Steht ja alles in einem anderen Fred.

Bleibt also doch nur die Portierung meiner Fonic Nummer (die sehr gut ist) zu Aldi.

Kann ich eine Rufnummer auch nachträglich zu Aldi portieren?

Ja, das ist laut Erfahrungsberichten möglich. Steht unter "Angebotene Funktione" auf der ALDI-Seite vom Prepaid-Wiki.

-skater

Wenn es nicht an Deinem Mobiltelefon liegt und keine Netzstörung bei congstar bekannt ist, hätte es möglich sein können, daß Deine Freunde die Gültigkeitsdauer ihrer SMS nur mit einer Stunde angegeben haben. Möglicherweise warst Du ja mal eine Stunde nicht erreichbar?!?

Ich denke, es wäre sinnvoll, mal im Sammelstrang zu Congstar nachzufragen (bzw. zu suchen), ob andere Congstar-Kunden ebenfalls Erfahrungen gemacht haben, daß SMS verloren gehen?

Congstar Prepaid: Start Anfang Dezember

Ich habe zwar 2 Congstar-Karten ohne Guthaben, erhalte aber nur smsTAN auf diesen beiden. Anrufe gehen nicht ein; auch andere Mitteilungen nicht.

Zitat

Original geschrieben von tobo267
    Aber nochmal zurück zu dem Punkt, der mich jetzt interessiert:
    Sind Netzbetreiber in Ihrem Service "besser" als die Discounter???????

Die Frage ist falsch gestellt:
    Zum einen mußt Du nicht NB und Discountmarken (Tochtergesellschaften) unterscheiden. Wichtig ist die Unterscheidung zwischen NB und Serviceprovider. Also z.B. zwischen Vodafone und eteleon oder vodafone und Drillisch oder zwischen mobilcom-debitel und der Telekom.

Wenn ich einen Serviceprovider und einen Netzbetreiber habe und dessen Preise ähnlich sind, würde ich immer das Original nehmen.

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Also ich hab jetzt auch ne Weile suchen müssen, bis ich das gefunden habe. Wie wärs wenn man die Erklärung, ab wievielen Posts man welchen Status hat in die Regeln oder Hilfe mit reinpackt?

Ich möchte den Vorschlag von Darkside2005 noch einmal in Erinnerung bringen. Er hatte vorgeschlagen, die Mitgliedertitel in die "Hilfe" einzupflegen. In der TT-Hilfe wird mir zwar alles Mögliche erklärt, aber es gibt keine Tabelle, in der die Mitgliedertitel aufgeführt sind.

Stattdessen wird die Frage beantwortet, wie man sich selbst einen Titel geben könne. (Geht das überhaupt??)

Ich denke, daß die Benutzertitel vielen wichtig sind. Also sollte man das Thema auch in den "Häufigen Fragen" kurz ansprechen.

Danke,
    skater

Zitat

Original geschrieben von tobo267
    mag schon sein, aber die hatten irgendwie ein Störung. Ich hatte auch in dieser Zeit auch keine Änderungen an meinem Handy vorgenommen.

Woher weißt Du das? Hat das der MA vom Kundenservice erwähnt?

Ich würde zunächst einmal feststellen, warum die SMS nicht übertragen worden sind? War das Handy (ausversehen) ausgeschaltet? War die Gültigkeit nur auf eine Stunde begrenzt? Ist der SMS-Speicher übergelaufen? (Es gibt einige alte Handys, die keine Textnachrichten annehmen, wenn der SMS-Speicher der SIM-Karte voll ist.)

Zum smsTAN-Verfahren:
    Wenn eine TAN nicht ankommt (was eigentlich nie der Fall ist), fordert man einfach eine neue an. Das ist also kein Problem. Die smsTAN wird innerhalb von drei Sekunden verschickt.

Die maximale Versanddauer von SMS im Telekom-Netz (congstar) sind übrigens zwei Tage. Dies ist unabhängig von der Einstellung im Mobiltelefon des Absenders der Mitteilung. o2 zum Beispiel speichert Textmitteilungen 7 Tage lang.

Hier ein alter Strang zum Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=303466

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Verstehe ich nicht. Was meinst Du mit dem link?

Das macht der immer so. Lakonisch, trocken, minimalistisch. Der kann nicht anders!
    (Wobei er häufig auch recht hat.)

Wenn ich mal den Jotthaupfau mache, dann veröffentliche ich diesen Verweis:
    www.prepaid-wiki.de.

Dort gibt es genügend Tabellen zum Vergleich und außerdem Übersichten über Pauschaltarife. Wenn D1/D2 bevorzugt wird, empfliehlt sich noch ein Blick auf die Netzseite.

Na dann, viel Spaß beim Suchen! :p

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    Warum möchte Aldi Talk/E-Plus bei einer eingehenden Rufnummer Portierung zu Aldi Talk die Ausweisnummer des Kunden haben? Ich gebe ungern meine Ausweis Nummer weiter und bis jetzt war dies im Prepaid Bereich auch noch nie nötig.

Wenn Du bei Vodafone eine Prepaidkarte registrierst, mußt Du auch Deine PA-Nr. angeben. Und wenn Du eine Callya-Karte übernimmst und umregistrierst, mußt Du ebenfalls Deine PA-Nr. einschreiben.

Es ist also kein außergewöhnlicher Wunsch.