Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von can106
    mein anderes ich sagt "Was intressieren mich was die anderen zahlen, hauptsache ich kann problemlos überall telefonieren ohne mir gedanken zu machen, egal ob o2 VF oder D1.

Mit den 2.000 Einheiten von ALDI Talk könntest Du ja die anderen anklingeln lassen, nicht 'ran gehen und dann zurück rufen.

Immerhin bedeuten 2.000 Einheiten, daß Du jeden Tag 33 SMS schreiben und 33 Minuten telefonieren könntest ohne weitere Koten zu haben. Oder eben einen Monat lang täglich 66 SMS schreiben könntest. Oder täglich 66 Minuten telefonieren könntest.

Dann hättest Du das Kontingent (fast) ausgeschöpft ...

Zitat

Original geschrieben von manur19
    Also abgesehen vom Aldi Angebot, das eplus Angebot wohl eher nicht annehmen?

Das Angebot ist sehr gut und klingt seriös. Ich würde es annehmen. Ich würde aber nachlesen, ob eine SMS-Flat enthalten ist. Du hast es im Eingangsbeitrag erwähnt, ich würde mich aber vergewissern.

Bei yourfone.de ist die SMS-Flat z.B. nicht drin und müßte für 5,-- monatlich hinzu gebucht werden.

20 Euro sollten das Ende der Fahnenstange sein, denke ich.
    -skater

P.S. Sondernummern sind nicht enthalten, also 0180-..., 0137-..., 0900-..., 0700-...

40 Euro Verlust sind 40 Euro Verlust! Es gibt viele Menschen, die arbeiten für diese Summe fünfeinhalb Stunden, also mehr als einen halben Werktag ...

Ich glaube die Geschichte übrigens auch nicht.

Wer ausschmückend erzählt und sich nicht darüber beschwert, daß das Fenster während der Konservation verschlossen bleibt, der ist nicht aufrichtig. In einer echten Notsituation wäre ein Ausgesperrter nicht mehr höflich ...

Das erreicht er durch den o.g. USSD-Code. Wer sämtliche Rufumleitungen löscht, der deaktiviert auch seine Mailbox. Auch wenn Oberschlaue wie Du meinen, das wäre ein Unterschied.

In Nokiahandys funktioniert es übrigens mit diesen Schritten:
    "Menü" -> "Einstellungen" -> "Anrufeinstellungen" -> "(Ruf)umleitung" -> "alle Umleitungen löschen (aufheben)"

Derselbe Effekt, es dauert nur viel länger!

Re: Re: Re: MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ich hatte nur gehofft, dass MeinVodafone ein komfortables Kommandozentrum im Internet (...) wäre. Zumal man da ja wohl so sinnvolle Sachen machen kann wie z.B. die Mailbox komplett abschalten (was man über die 22922 nicht kann).

Gruß
    Wolfgang

Tja, lieber Kapitän Wolfgang, für das Löschen der Rufumleitung zum Anrufbeantworter hast Du das Menü "Einstellungen" in Deinem Mobiltelefon. Oder Du gibst einfach den Code "##002#" ein und drückst auf die Sendetaste.

Dafür brauchst Du kein "Kommandozentrum" :p

Hier wird vergessen, daß es nicht nur um Uralt-Tarife geht!

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Doch, z.B. bei der Massenumstellung von CallYa Red, White oder Blue auf verschlimbesserte neuere Tarife konnte der Kunde aber widersprechen und wurde nicht umgestellt, auch nachträglich wurde die Umstellung noch auf Wunsch rückgängig gemacht. Insbesondere Red war sehr gefragt.

Callya OpenEnd Talk & SMS ist ein sehr beliebter Tarif; er ist nicht mehr buchbar, hat aber auch den kundenfreundlichen Takt von 60/1 (erste Minute voll berechnet/ ab der 61. Sekunde dann sekundengenaue Abrechnung).

Wundert mich eigentlich, daß das niemand erwähnt hat ...

GigA:
    Es ist nett, daß Du ihm nochmals erklärt hast, daß eine Kündigung zum Ende der Laufzeit der Tarifoption erfolgt und daß eine Kündigung zum Ende der 30 Tage wirksam wird. Allerdings hatte ich oben schon kurz und knapp beschrieben, daß er eine Pause einlegen muß, wenn er die Option unbedingt am Ersten des Monats beginnen will.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Du müsstest also NACH ABLAUF der Option bis zum Monatsersten warten und hättest somit einen gewissen "Leerlauf" zwischendrin.

Zitat

Original geschrieben von skater
    per 1155 kündigen (...)

dann 14 Tage warten bis zum Monatsersten

neu buchen per Kurzwahl 1155

Re: MeinVodafone: Tarifoptionen buchen/stornieren geht nicht

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ist das ein bekannter Fehler oder bin ich zu blöd zum Bedienen? Wer weiß Abhilfe?
    Danke im Voraus.

Kurzwahl 22 9 22 (kostenlos)
    --> 3
    --> 3
    (1) Flats
    (2) Minutenoptionen
    (3) SMS-Optionen
    (4) Datenoptionen

Gruß,
    skater

Doppelbuchung?

Kann ich mir nicht vorstellen. (Kann aber sein, daß ich unrecht habe!)

Deine Smartoption begann also laut Deiner Schilderung oben am 12. Juli (nicht 12. August 2012, wie Du schriebst). Dann läuft sie am 11. August 2012 aus. Wenn Du kündigst und am 01. August neu buchst, würden gleichzeitig zwei Optionen gebucht sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Kontoserver da mitmacht. Schließlich wäre es zum Nachteil des Kunden.

-skater