per 1155 kündigen ( --> "8" --> "3")
dann 14 Tage warten bis zum Monatsersten
neu buchen per Kurzwahl 1155
( --> 8 --> 1 --> 4 --> 1 --> 1 )
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
per 1155 kündigen ( --> "8" --> "3")
dann 14 Tage warten bis zum Monatsersten
neu buchen per Kurzwahl 1155
( --> 8 --> 1 --> 4 --> 1 --> 1 )
Der Monat beginnt immer am Monatsersten.
@ Jochen:
Hallo JoPi,
eine griffige, überspitzte Formulierung gehört meiner Meinung nach dazu, wenn man etwas auf den Punkt bringen will.
Wenn Du meine Kritik nur an diesem Satz festmachen willst, dann ignorierst Du den wesentlichen Teil meiner Kritik: die interne Kommunikation Nutzer -> Mod. und Mod -> Nutzer läßt vermutlich zu wünschen übrig.
Ich spekuliere, daß das auch im Fall Dauerposter der Fall sein könnte (!). Aber davon weiß ich nichts und es geht mich auch nichts an.
rajenske
Genau, kleb' mir einfach den Mund mit Pflaster zu! :flop:
MfG
skater
ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Aber bescheuert formuliert ist es allemal. Oder es ist bescheuert umgesetzt.
Was soll das denn heißen, das Bonusguthaben "darf" nicht für xyz verwendet werden?
Wenn Du mit einer Callya-Freikarte ins Ausland telefonierst, wird Dein "normales" Guthaben geschmälert. Um 1,99 Euro pro Minute. Telefonierst Du im Ausland nach Dt., dann verringert sich Dein "normales" Guthaben.
Simst Du ins Ausland, belastet Vodafone Dein Guthaben mit 29 Cent. Simst Du im Ausland nach Dt., zieht Vodafone 49 Cent vom "normalen" Guthaben ab (je nach Land/ Zone bzw. Reiseversprechen).
Dein Bonusguthaben von 1.000.000€ bleibt unangetastet.
Ich habe keine Portierungserfahrungen mit Tchibo.
Aber ich weiß, daß das Guthaben auf Prepaidkarten anteilig verfällt, wenn es den Betrag übersteigt, der für die Portierungsgebühr vorhanden sein muß. Denn der kündigende Prepaidkunde verzichtet bei MNP auf das Guthaben (Verzichtserklärung). Und das Portierungsentgelt (29,95 ??) muß ja auf der Tchibokarte vorhanden sein.
Wenn es 29,95 sein sollten, verlierst Du also 15,05€.
-----
Hilfreich ist vielleicht auch dieser Strang zu Tchibofon.
MfG
Jobbeschreibung
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Es ist so, war so und wird immer so bleiben: Ihr müsst unserem Urteil vertrauen und das könnt Ihr.
Trotzdem wird in einer Gemeinschaft [Community] IMHO immer das zählen, was die Tätigkeit eines
Moderators ausmacht:
- Augenmaß
(Verhältnismäßigkeit)
- Nachdenken über eigenes Handeln (Selbstreflexion)
- Austausch von Meinungen
- direkter Kontakt zum Nutzer
(Email, PN)
Gerade der letzte Punkt ist offenbar ein wunder Punkt. Da melden sich Nutzer neu an (Doppelanmeldung), damit sie Gehör finden! (Glumb) Damit sie einem Moderator ihre Sicht der Dinge schildern können. Da schreibt ein gesperrter Nutzer einen offenen Brief und beklagt, daß er nicht angehört worden sei (Nokiahandyfan). Er habe keine persönliche Email erhalten; es habe nur ein EDIT eines Moderators gegeben. Er behauptet, die Moderatoren hätten sich nicht eingelassen auf eine Kommunikation per Email.
ZitatOriginal geschrieben von Hepie
Leider wurde ich nie von einem Moderator verwarrnt, sonder der Account wurde direkt gesperrt. Dann hat man ja keine Möglichkeit mehr sich zu äussern.
Ich denke, diese unmittelbare Kommunikation findet nicht statt. Einem Wenigschreiber kann man eine PN senden. Einem Vielschreiber, dessen Postfach ständig überquillt, kann man eine Email schreiben. In außergewöhnlichen Fällen kann man sich eine Telefonnummer geben lassen.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ihr müsst unserem Urteil vertrauen und das könnt Ihr. Wenn nicht, müsst Ihr Euch (...) überlegen, (...) ob Ihr deshalb TT den Rücken kehrt.
Auf dieses offene Wort entgegne ich:
Die Jobbeschreibung lautet "Moderator", nicht "Sperrer"!
(Diesen Satz darfst Du Dir einrahmen, JoPi. :p )
Gruß,
skater
re: Dauerposter
Zunächst einmal ist es sehr positiv, daß die Moderatoren hier eine Diskussion zulassen und den Argumenten "der Gegenseite" (
) lauschen. Das finde ich bemerkenswert und vernünftig. In anderen Foren gilt meist ein BASTA! und daß nachträglich nicht debattiert werden dürfe über Sanktionen durch Moderatoren. Dies ist bei TT offenbar nicht so.
Hier erhalte ich mehrfache Rückmeldungen von JoPi und Christian Urban und mir werden deren Argumente sachlich und ausführlich nahe gebracht.
Ich empfinde das als positiv.
Allerdings bleibt der Wermutstropfen: Der sanktionierte Nutzer muß den Gang nach Canossa antreten.
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Das ändert aber nichts daran, dass ganz konkret die Sperre von Dauerposter aus diesem besagten Thread heraus ein ganz fataler und vorschneller Fehlschuss war und ist.
Vielleicht sollte man im Fall von Dauerposter nachträglich überlegen, seine Widersacher ebenfalls zu sanktionieren. Wenn man sie nicht (zeitweise) sperren will, so blieben m.M.n. bspw. diese Sanktionen:
- (private) Ermahnung
- öffentliche Verwarnung
- nachträgliche Sperrung
ZitatOriginal geschrieben von TM1
Alleine aus diesem Thread heraus ist diese alleinige Sperre nicht mal ansatzweise erkennbar zu rechtfertigen. Wie schon öfter geschrieben und zitiert, wurde (nicht nur) DP sehr häufig angepöbelt und beleidigt - von Usern die immer noch ungesperrt sind.
Wenn das so ist, wie TM1 schreibt, dann sollte die Abwägung der Maßnahmen durch das Moderatorenteam nochmals erfolgen.
Man kann immer neu nachdenken,
man kann was übersehen haben,
man muß es nur begründen können ...!
Denn sobald der Vorwurf der Einseitigkeit im Raum steht, wird auch Dauerposter eine Rückkehr erschwert.
Gruß!
skater
Der Name Dauerposter sagt mir auch was. Er war einer, der in Prepaid sehr aktiv war, wenn ich mich recht erinnere. Schade um einen weiteren Aktiven! ![]()
Daß er gesperrt worden ist, spricht für meine These, daß die Moderatoren die Nutzer zu sehr bevormunden. (Auch wenn er sich im Ton vergriff und dies sanktioniert werden muß. Mglw. hätte ja auch eine Verwarnung genügt?!??)
ZitatOriginal geschrieben von Bayernpeter
Booner bzw. Dauerposter ist fuer jedes Forum ein herber Verlust aber es ist schon schwierig als Mod bei TT mal ueber seinen eigenen Schatten zu springen.
In meinen Augen hat man da den falschen gesperrt, aber das kann man seitens TT ja nicht zugeben, da wäre die selbstherrlichkeit mancher Mods in Gefahr.
Ich jedenfalls schaue hier immer seltener vorbei. Seit der Zensur meines Vorwortes zu Nokiahandyfan (meine eigenen Gedanken, ganz sachlich) finde ich dieses Forum nicht mehr so wichtig.
Wer nur noch sperren kann, dem fehlen die Argumente!
Gruß,
skater
re: SMS bei geringem Guthaben
ZitatOriginal geschrieben von ottto
Huh, wo hatte ich das bloss schon gehoert? Es ist aber sicher kein Enzelfall. Eine wichtige Frage ist, ab welchem Mindestbetrag bei Aldi diese Warnung kommt...
Im E-Plus-Netz kommt die Warnung standardisiert bei weniger als einem Euro Guthaben. Sendet man eine SMS und kommt unter 1,00€, dann erhält man jedesmal diese Kurzmitteilung:
ZitatOriginal geschrieben von +491770702500
Ihr Guthaben beträgt weniger als 1. Euro. Bitte denken Sie daran schnell aufzuladen, damit Sie den Service wie gewohnt weiter nutzen können.
Bei Gesprächen wird vor dem Verbindungsaufbau eine 10sekündige Ansage geschaltet, daß das Guthaben gering sei und man doch aufladen möge.
Es ist aber falsch, daß dies bei einem GH unter 2 Euro geschehen würde. 0,99 ist die Grenze. Bei Vodafone wird man > 3,00€ genervt, bei der Telekom > 4 Euro. Bei o2 gibt es das gar nicht.
Das ist völlig normal. Die meisten Leute lesen nicht, was sie unterschreiben. Die interessiert nur "9 Cent in alle Netze" und "beste D-Netz-Qualität". Der Rest ist ihnen egal.
Taktung, versteckte Kosten, Bezahlweise, Vertragslaufzeit. Das ist "Gedöns", denkt der Konsument, mit dem er sich nicht beschäftigen muß.
Und hinterher fragt er dann ganz erstaunt, weshalb er eine sog. "Verwaltungsgebühr" bezahlen muß und weshalb Bearbeitungsgebühren bei Kündigung anfallen. Und warum er eine Rücklastschrift so teuer bezahlen muß, etc. pp.
Kein Mitleid!!