-
re: OpenEnd-Tarif bei Tchibofon
Nur am Rande: Ja, es gab verschiedene Aktionstarife bei Tchibofon. Der OpenEnd-Tarif lief nur für ein Jahr. Alle Netze für 39 Cent pro Gespräch, auch von Tchibo zu Tchibo.
Nach einem Jahr lief dieser Tarif aus.
Zitat
Original geschrieben von phonefux
es sei denn, die Karte stammt aus irgendeiner Sonderaktion (open end Gespräche zu xx Cent, ...).
http://www.tchibo.de/-c400005124.html (Tarifwechsel)
"Wie kann ich meinen Tarif wechseln?"
"Der Tarifwechsel ist über die Kundenbetreuung möglich. Ein Wechsel in der Filiale ist nicht möglich."
"Was muss ich bei einem Tarifwechsel beachten?"
"Der Tarifwechsel kann bis zu 24 Stunden dauern. Sie benötigen keine neue SIM-Karte." (Quelle: Tchibo Mobilfunk)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Zur Hotline: Wieder ist mir eine unkompetente Mitarbeiterin untergekommen.
Jeder hat so seine Schwächen nicht wahr? Der eine ist inkompetent, der andere schreibt "unkompetent".
-
-
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
Was hier zT für ein Unsinn im Thread gefaselt wird, unglaublich. Ihr seid alle Hirngewaschen. Alles andere als Rückerstattung (komplett oder zum Teil) bei offensichtlich versehentlicher Nutzung ist ist mM nach ein Fehlverhalten - auch wenn es nur aus "Kulanz" geschieht und sie eigentlich ein Anrecht auf die Zahlung hätten.
Du fragst andere um ihre Meinung und um ihre Hilfe. Und wenn sie dann ihre Meinung sagen, beleidigst Du sie.
Das genügt, um Deine Person einzuschätzen!
MfG
-
Re: Kulanz bei versehentlicher Webnutzung bei Prepaid-Karte
Ich versuche es mal mit einer Frage: Gibt es einen Unterschied zwischen "versehentlicher Telefonbenutzung" und "versehentlicher Webnutzung"??
Wie machst Du, Crème de la Crème, das dem Anbieter der Dienstleistung plausibel?
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
Bei dieser Sim war das jedenfalls noch nicht aktiviert. Meine dusselige Schwester hat 35€ aufgeladen und die Sim in ihr win7-Phone eingelegt. Nach 2 Stunden war das Guthaben futsch.
(...) Hotline Anruf und Bitte um Kulanz haben nichts gebracht. Spinnen die?!
Genau diese Haltung skizziert sehr genau, was typisch deutsch ist. Hohe Ansprüche und große Schnauze. Selbst wenn eine Reklamation auf eigenem Fehlverhalten beruht, tritt man anspruchsvoll auf.
Für mich ist das unverschämt.
-
Lade doch einfach so auf (per Überweisung z.b.), daß Du auf ein GH von 29,95 bzw. 30,00 kommst und telefoniere den letzten bzw. vorletzten Tag mit dem Festnetz. Ansonsten müßtest Du eventuell auf den Einsatz einer Stoppuhr zurückgreifen.
Ich weiß nicht, ob das in Deinem Sinne ist?!?
skater.
-
Die Tips sind m.M.n. falsch, denn es werden SMS aus der Bundesrepublik in das europäische Ausland gesendet, keine SMS aus dem EU-Ausland in die Bundesrepublik bzw. Textnachrichten innerhalb des zur EU gehörenden Auslands.
Zitat
Etwas günstiger:
Simyo: 13 Cent/sms,
Auch nach der Regulierung durch die Europäische Kommission sind Kurznachrichten aus D ins Ausland deutlich teurer als im EU-Ausland versendete Kurznachrichten (generell 13 cent).
Zitat
Wenn ich mich recht erinnere, kosten Kurznachrichten ins Ausland mit Blau und simyo exakt 20 Cent und sind damit 5 Cent teurer als die derzeitige Lösung des Fragestellers.
Eventuell gibt es aber ein SMS-Paket eines Auslandsanbieters wie
- LEBARA
- Ortelmobile
oder
- Mobilka
skater.
-
Fehler auf Hauptseite
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Hauptseite
"Das heißt Bestandskunden bleiben im Netz der Telekom und wer die Karte seit letzer [sic] Woche bestellt hat, sollte [sic] im Netz von Vodafone sein."
sollte??
Entweder er ist oder man weiß es nicht genau und läßt es weg.
Bessere Version: "Das heißt, Bestandskunden bleiben im Netz der Telekom. Wer die Karte letzte Woche bestellt hat, nutzt das Netz von Vodafone D2."
Zitat
Durch den Netzwechsel ist es nun möglich [sic] eine SMS-Flatrate für 9,95 € (alle Optionen sind 30 Tage gültig), eine Datenflatrate für 7,95 € (Dorsselung [sic] nach 200 Megabyte Verbrauch) oder für 12,95 € (Drosselung nach 1024 Megabyte Verbrauch) anzubieten.
Durch den Netzwechsel ist es nun möglich, eine SMS-Flatrate für 9,95 € (alle Optionen sind 30 Tage gültig), eine Datenflatrate für 7,95 € (Drosselung nach 200 Megabyte Verbrauch) oder für 12,95 € (Drosselung nach 1024 Megabyte Verbrauch) anzubieten.
-
Nein, denn der Empfang wird durch den Netzbetreiber gewährleistet, nicht durch den Provider.
Interessant für einen Test dürften sein:
- Hellomobil (8 cent)
- o2-Freikarte --> 1€ SGH
- Netzclub (gratis)
Näheres erfährst Du unter
www.prepaid-wiki.de
skater.
P.S. Der Prepaid-Wiki-Verweis zur Gratis-SIM von o2 ("Freikarte") lautet
www.o2-freikarte.de. Damit würde die unentgeltliche und ehrenamtliche Arbeit der Wiki-Schreiber mit einem geringen Obolus unterstützt.
-
Zitat
Original geschrieben von hecken
Das dürfte auch Konsequenzen für andere PrePaid Anbieter mit sich ziehen...
Das siehst Du falsch. Das Urteil ist kein Präzedenzfall und gilt nur für diesen Einzelfall. Zu einer Recht setzenden Entscheidung wird dieses Urteil erst, wenn es von einem OLG bestätigt wird.