Beiträge von skater

dumm und schlau

Zitat

Original geschrieben von javasus
    Dumme Frage, warum Rufnummernmitanahme von otelo zu Fyve? Beides ist D2 Netz und auf den Tarif identisch (...)

Dumme Fragen wurden nicht gestellt. Deine Antwort hier paßt jedenfalls nicht in die Kategorie "schlaue Antwort". :flop:

Es ist unbestritten, daß beide Tarife im Vodafone-Netz angesiedelt sind. Da die Anbieter nicht identisch sind, fallen Portierungskosten an.

Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    Das ist leider immer noch nicht die Antwort die ich suche, ... Ich möchte aber wissen, ob es eine Aussage gibt wie z.B. 5 € halbes Jahr, 10 € Jahr (so wie es z.B. bei Simyo oder anderen der Fall ist).

Oder gibt es so etwas nicht?

Eine Faustregel, die ich Dir geben kann, ist folgende:
    2€ verlängern die Zehnsation-Plus-SIM um etwa einen Monat.

Meine Plus-SIM habe ich mehrmals per Überweisung mit 2 Euro aufgeladen. Es wurde jeweils ein zusätzliches Gültigkeitsfenster von ca. 1 Monat angesagt. Außerdem kann ich mich erinnern, daß die Gettings-Gutschriften (2€) damals auch jeweils einen Monat Verlängerung brachten.

Vor der Tarifeinführung war ich natürlich nicht im Zehnsation _Plus_, aber bei E+ ist es so, daß Tarifwechsel die Dauer der Gültigkeit nicht beeinflussen und das Gültigkeitsfenster erhalten bleibt.

So, nun zu Simyo. Simyo ist nicht E-Plus-Prepaid. Soweit klar? Simyo hat ein eigenes Aktivitätszeitfenster, welches länger ist als bei früheren Free-and-Easy-Karten. Deswegen genügen €2,50 auf das Simyo-Konto für ein halbes Jahr, während 2€ auf das E+-Konto nur einen Monat erbringen.

Daß eine Überweisung zu E-Plus nicht unter 15 Euro liegen darf, wie ein angeblicher Guru schreibt, ist übrigens Quatsch. Es werden auch geringe Beträge akzeptiert.

MfG
    skater

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du meinst wohl: Im Gegensatz zu RTLmobil wird smobil noch vertrieben.

Du solltest nicht so lachs mit Begriffen umgehen.

Ich denke, Du solltest Deinen laxen Umgang mit der deutschen Sprache eingestehen! :flop:

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Das geht über die Servicenummer 22044. Dort kann man ggf. auch den Tarif wechseln (Sprachcomputer).

Man kann auch die kostenlose Kurzwahl 22999 anrufen. Nennt sich CallYa QuickCheck.

-skater.

Re: Ja!Mobil - Kündigung und Portierung

Zitat

Original geschrieben von Shutter
    hab hier eine Ja!Mobil-Karte mit 10Euro (Start)Guthaben, (...)

Nun ist die Frage, wie ich am sinnvollsten die 30,72Euro auf die Karte bekomme, ohne 30Euro aufladen um mir dann knapp 10Euro wieder erstattet lassen zu müssen.

(...) Zweite Frage: Gibts sonst noch was zu beachten?

Bitte denke daran, daß SGH im allgemeinen nicht ausgezahlt wird! Wenn es noch vollständig vorhanden ist und Du also gar keine kostenpflichtigen Gespräche geführt hast, wird sich simply wohl querstellen und die Auszahlung des Restguthabens verweigern.

Gruß
    skater

auch ohne Guthaben

Die Wochenendgespräche lassen sich auch ohne Guthaben aktivieren. Habe heute morgen 2 Gespräche ins D1-Netz geführt, keine Probleme;ich werde nach der üblichen Ansage durchgestellt.

Eine SMS mit einem Abbuchzngsversuch, wie im Sternchentext angegeben, kam nicht.

Skater