Beiträge von skater

Überweisung

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Original Otelo-Karten lassen sich ganz normal über die Callya-Bankverbindung aufladen.
    Habe ich selbst schon mehrmals getestet,

Ich kann die Info von Bastelino bestätigen. Ich habe 2 Karten mit kleinen Beträgen aufgeladen, der Überweisungsbetrag war jeweils nach 2 Tagen drauf. SMS mit einer Bestätigung der Aufladung kam nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

skater

Tarifumstellung für mobilcom F&E

Zitat

Original geschrieben von jr_aus_n
    geht immer noch und auch bei debitel

Dann erkläre bitte, wie Du das gemacht hast.

Bei einer alten Free-and Easy aus meiner Familie erhielt ich von der genannten 0-800er Hotline eine Ablehnung. Und die 0-900er Hotline von mobilcom-debitel möchte ich nicht anrufen.

Re: suche Handy Internet Datennutzung wie bei Simyo.

Zitat

Original geschrieben von mondregen
    Bei Simyo steht "nur 24 Cent pro MB Daten", wieschnell ist 1MB verbraucht wenn man im Internet nur etwas liest oder in einem Forum was schreibt ?

Nicht besonders schnell, wenn man bedenkt, daß eine Internetseite zwischen 35 und 70 KB groß ist. Wenn es wirklich nur ums Lesen geht, kann man zudem die Anzeige der Bilder (und Animationen z.B. Flash) im IE ausschalten.

Übrigens könntest Du Dich mal um verständliches Deutsch bemühen. Hingeklatschte Stichworte im Titel stoßen eher auf Ablehnung ("friß oder stirb").

-skater

Taktung & 9 ct gegen 11 ct

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Das verstehen nach wie vor viele nicht,- die sehen nur die 9.

Richtig! Weil sie entweder gar nicht an Taktzeiten denken oder zu faul zum Rechnen sind. Rechnen wir also mal: Gespräche unter einer Minute sind bei anderen als Aldi Talk 2 cent billiger. Gespräche ab 1 Minute und einer Sekunde sind dann bei ALDI Talk billiger als bei einem x-beliebigen Discounter mit 9 cent und Minutentakt:

Kunde X zahlt 18 cent und Kunde Aldi zahlt 12 cent.
    1 Min. 10 Sek.:
    X = 18 und A = 13 cent
    1 Min. 15 Sek:
    X = 18 und A = 14
    1 Min. 30 Sek.:
    X = 18 und A = 16,5 cent (gerundet 17 ct)
    1 Min. 38 Sek.:
    X = 18, A = 18

Erst bei einer Gesprächsdauer ab 99 Sek (1'39'') würde die Minutentaktung wieder günstiger sein. Gespräche unter 1:39 Minuten sind also mit Aldi-Talk günstiger.

Und viele Gespräche sind nun mal kürzer als anderthalb Minuten. Das vermeintlich billigere Angebot hat also einen Haken und viele Kurzgespräche kosten bei einem 9-Cent-Discounter mehr.

SKATER

Abtelefonieren bis auf 30,00€!

demnächst korrekt suchen!

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat von der Webseite:
    "Möchten Sie mit Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter wechseln, bedarf es einer schriftlichen Kündigung Ihres Vertrages. Hierzu füllen Sie bitte die sogenannte Verzichtserklärung komplett mit dem Eintrag der Bankverbindung aus und senden Sie dieses an uns zurück. Das Kontaktformular finden Sie hier. Mit Ihrer Kündigungsbestätigung können Sie zum neuen Anbieter wechseln."

Kontaktformular:
    https://www2.mobilcom-debitel.de/kontakt/kontakt/start

Verzicht:
    http://www.mobilcom.de/downloa…ichtserklarungPrepaid.pdf

Zitat

Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Ich glaube, im Streitfall würde sich MD auf diesen Part der AGB berufen:

" Der Kunde verpflichtet sich...Dienstleistungen nur als Endkunde im dafür üblichen Umfang sowie nicht zur Herstellung von Verbindungen zu nutzen, bei denen der Anrufer aufgrund des Anrufs und/oder in Abhängigkeit von der Dauer der Verbindung Zahlungen oder andere vermögenswerte Gegenleistungen Dritter erhält (z.B. Verbindungen zu Werbehotlines)."

Berufen kann man sich auf vieles. Auf das Wetter, den Abstieg vom FC, den nächsten Börsencrash ... Mobilcom müßte in einem Verfahren nachweisen, daß drei Telefonate nur "zum Zwecke des Gelderwerbs" geführt worden wären - was denen schwer fallen wird. Du bist Endkunde und hast keine Anrufweiterschaltung veranlaßt oder einen Anruf weitervermittelt. Deine Nutzung war also vertragsgemäß.

Ob der angerufene Teilnehmer einen "geldwerten Vorteil" aufgrund Deines dreimaligen Anrufes erhält, müßte M-D erst einmal nachweisen! Wie wollen die das denn machen? Bei Ring Mobilfunk bitte-bitte machen?? :rolleyes:

Die Klägerin ist beweispflichtig. Ich vermute stark, die wollen Dir nur einen Schuß "vor den Bug" geben und sind an einem ordentlichen Gerichtsverfahren nach einem Unterlassungsverfahren nicht interessiert.

Wenn Du Rechtsschutz hättest, könntest Du Dich angemessen wehren und das Unterlassungsbegehren vor Gericht anfechten und eine Entscheidung in der Hauptsache fordern.

Das mag manchem übertrieben erscheinen. Allerdings muß man sich vor Augen halten, daß M-D wegen €6,93 einen Abmahnbrief verschickt! Einfach nur dreist.

Re: Tarif mit 5€ Festnetz-Flat im Eplus Netz (zur Not auch O² Netz)

Zitat

Original geschrieben von Chrishnx246
    Bei D2 bekommt man die Festnetzflat ja immer mal wieder für nen 5er, ich möchte aus regionalen und Qualitätsgründen aber Eplus.

Gerne auch postpaid und über eine Auszahlung auf 5€!

Gruß Chris

Dein Beitrag kommt mir wie Satire vor!

5 Euro? :confused:

Außerdem bist Du in der Rubrik "Prepaid"! Dein Anliegen ist im Werbeforum oder in Suche/Biete besser aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Also kann ich anführen daß ich die Kündigung nie wirksam erhalten habe.

Das mußt Du beweisen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Könnte daraus ein Anspruch entstehen, daß ich wieder eine aktive Karte mit gleicher Rufnummer und Guthaben bekomme?

Glaube ich nicht. Außerdem kannst Du den Beweis nicht erbringen.