Beiträge von skater

    Bei den Sonderaktionen von Vodafone D2 steht in den Fußnoten jeweils der Stichtag 31.12.2010. Im Wiki steht davon nichts.


    "Kunden können bis 31.12.2010 ... 2 Wochen kostenlos aus dem dt. Vodafone-Netz ins dt. Vodafone-Netz telefonieren und SMS versenden."


    "Kunden erhalten bis 31.12.2010 für die erste Guthabenaufladung von 15 € 35 SMS in alle Netze und für eine erste Guthabenaufladung von 25 € 250 SMS in alle Netze."


    Warum wird trotzdem im Wiki dafür geworben??


    skater

    2€ sparen


    Die Aufladeaktion ist wiederum verlängert worden. Wer per Bankeinzug auflädt, erhält weiterhin 15 Euro Guthaben, muß aber nur 13 Euro zahlen.


    In einer Email von klarmobil wird kein neues Aktionsdatum genannt, sondern davon gesprochen, daß der Aufladerabatt "bis auf weiteres" gilt.


    (Für den Bankeinzug muß man sich nur bei http://www.klarmobil.de anmelden und seine Daten eingeben.)


    -skater

    falscher Link


    Wer auf der Hauptseite die Sonderaktionen anschaut und in der Tabelle in der letzten Spalte auf "wirmobil" klickt, landet nicht bei wirmobil , sondern bei mobi.


    Dann sind zahlreiche Sonderaktionen datiert auf den 31.12.2010. Wurden sie verlängert? Sind sie ausgelaufen??


    Bitte die Stichtage entfernen oder aktualisieren.

    Re: Re: Re: FYVE - Kunden werben Kunden


    Zitat

    Original geschrieben von crush41
    Haste kleinen Rechtschreibfehler drin.


    Die Häufung der Rechtschreibfehler vom Nokiahandyfan ist leider typisch. Quantität geht vor Qualität :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von HHFD
    Welche Existenzberechtigung haben denn dann die Shops überhaupt noch, wenn Du den Kunden empfiehlst, sich anderweitig schlau zu machen? Sprich, informieren woanders, und nur in den Shop, um zu bestellen? So wird das nichts, dann können die Kunden die Bestellung auch gleich noch online machen und die Shops wären tatsächlich überflüssig.


    Ich habe dem Kunden auch empfohlen, die mitgegebenen Informationsbroschüren zu lesen. Nicht die AGB, aber wenigstens die Tarifbroschüre und den Anhang mit den Servicenummern (Hotline; Quickcheck etc.)


    Und wenn man dazu zu faul ist, wie das bei der heutigen Jugend eben ist, dann muß man eben die Webseite aufrufen und die Fußnoten lesen im Tarifarchiv.


    Auf dem Silbertablett bekommt man nichts im Leben! Willkommen in der Erwachsenenwelt!

    Das Kernproblem ist nicht die mangelhafte Beratung des Verkäufers, sondern geringer Guthabenstand. Wer am 31. des Monats nur noch 1,15 Euro hat und ein wichtiges Telefonat führen muß, der sollte eben am 31. des Monats 15 Euro aufbuchen. Guthabenkarten gibt es an jeder Ecke! Oder am 27. z.B. 2€ per Onlinebanking überweisen, wenn ihr die 15€ zuviel sind.


    Vodafone zieht am Monatsanfang die 1,99€ ein, hier eben schon am 31sten. Beim OpenEnd-Tarif war es mal der 3. oder 4. des Monats, aber das ist lange vorbei. Am Monatsersten sind 1,50 abgebucht.


    Das weitere Problem ist, daß sich die Kundin (hellblau) überhaupt nicht über den Tarif informiert hat.


    Sie kauft die Karte und denkt, damit ist alles erledigt. Mit der SIM wird einem eine Broschüre mitgegeben und eine Telefonliste der Servicenummern bei Vodafone D2. Sie hätte z.B. für 5 cent pro Minute bei der Callya-Hotline anrufen und sich über den Tarif informieren können, wenn sie ganz hilflos ist.


    Geschultere Kräfte hätten den kostenlosen Tarifmanager 22044 oder den Callya Quickcheck 22999 gewählt (kostenlos) und sich jeweils Infos über den eigenen Tarif ansagen lassen.


    Und wer ganz faul und bequem ist, fragt eben in der Bekanntschaft herum, ob sich jemand mit Vodafone auskennt. Möglicherweise findet man einen OpenEndnutzer, der die Warteschlange der Callya-Hotline nicht scheut und die 29 cent für das (Endlos-)Gespräch spendiert.


    Wer etwas kauft, muß sich auch selbst informieren. Eine SIM ist kein Brötchen.


    Und das Gottvertrauen in den Verkäufer ist auch naiv. Die Kundin ist nicht der Pflicht enthoben, die Angaben des Verkäufers zu überprüfen. Wie Nokiafan sagte: Lesen ist das A und O ... Willkommen in der Erwachsenenwelt ...!


    - skater.

    Der Ausgangsbeitrag sagt doch bereits genug:


    Oft kommen hier doch allgemeine Fragen zum Thema Prepaid. Zum Beispiel: Codes für die Abfrage von Guthaben/Gültigkeit. Bankverbindung für Überweisung, Fragen zur Gültigkeit, Formulare, Fragen zur Registrierung, Kontaktnummer und viele Dinge mehr. Die Möglichkeiten sind da ja ziemlich unbegrenzt...


    Wie wäre es nun, wenn wir einen Wiki zu diesem Thema erstellen. Dort könnten dann alle solche allgemeinen Dinge hinterlegt werden und schnell abgefragt werden.
    Anfragen im Forum könnten dann schnell und einfach mit einem Verweis auf das Wiki beantwortet werden und hier würden dann wirklich aktuelle Themen besprochen?? Also ich weiß aus eigener Erfahrung, das man öfter mal was ganz simples sucht, aber auf Anhieb nicht sofort finden kann...


    Auch die Kurzvorstellung auf der Hauptseite das Impressum auf prepaid-wiki.de verweist auf die drei Säulen
    - freiwillig
    - ehrenamtlich
    -gemeinnützig

    Was sollen also die Nachfragen nach etwaigen Einnahmen? Geht es Dich was an??


    Es wird viel Zeit und Mühe investiert und wenn ab und an ein paar Euros eingenommen werden, dann ist das nur eine Aufwandsentschädigung.

    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Warum steht dann bei simyo in den AGBs, das die Aufladung mindestens 15 Euro betragen muß?


    In den AGB (ohne s) steht vieles. Papier ist geduldig und die Praxis ist keine Theorie. Frag simyo, wenn das für Dich lebenswichtig ist. Vielleicht weckst Du ja schlafende Hunde :mad:


    Zitat

    Original geschrieben von Boris1968
    Ist es sicher, das es bei 2,50 Eur 6 Monate Verängerung gibt?


    Ja, 100%ig sicher.


    Und "Parkplatzgebühr" ist es auch nicht. Nach einer Deaktivierung kann man das eingezahlte Geld ausgezahlt bekommen. Die Bereitstellung des Netzes kostet Geld und auch die Service-SMS, die Pflege der Homepage, die Mitarbeiter im Telefonzentrum müssen bezahlt werden. Es ist logisch, daß deswegen eine Aufladung verlangt wird. Wer Dienste nutzt, muß zahlen. Wer Ressourcen belegt, muß zahlen. Beim Fleischer um die Ecke wird auch kein Schnitzel verschenkt!

    Wahrscheinlich ist Dein Aktivitätsfenster erloschen. Du mußt innerhalb von 1,5 Monaten aufladen, dann wird die Gültigkeitsdauer Deiner Karte verlängert. 2,50 Euro reichen (1/2 Jahr Verlängerung).


    Ruf 1155 an -kostenlos- und drücke "1" und dann nochmals "1".


    Wenn die Kartengültigkeit abgelaufen ist, wird Dir dies angesagt. Mit der zweiten Eingabe erfährst Du Deine letzte kostenpflichtige Aktion und dessen Datum. Kurz danach wird Deine SIM vom System inaktiv geschaltet worden sein.


    skater


    simyo

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe diese SMs auch auf einer meiner Callya-Karten erhalten. Das Angebot erhalten anscheinend nicht alle Callya-Kunden.


    Wer 15 Euro auflädt, erhält offenbar diese SMS von 22919. Dann heißt es in der Kurzmitteilung: "schnell nochmal 15 EUR bis 10.01. aufladen" und dafür den Bonus genießen.


    Ich finde die Aufladeaktion gut. Immerhin kann man 7 Tage unbegrenzt anrufen und simsen. Das wird in anderen Netzen nicht geboten. Bei D1 sowieso nicht und bei E-Plus gibt es in einigen Tarifen 30 Bonusminuten und das wars. Der Vergleich mit der o2-Freikarte ist m.E. unfair. Wer eine o2o auflädt oder eine o2 Loop, der bekommt nichts und wenn er 3x 15 Euro auflädt. Einzige Ausnahme ist nur Loop SML, aber dieser Tarif ist selten geworden.


    Bei Vodafone gilt es tarifübergreifend.


    Ihr mäkelt alle nur noch 'rum. Das ist typisch für die Deutschen.


    -skater