Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Das Wiki müss nichtmal jeder TT'ler kennen, sofern er vielleicht bislang wenig im Prepaidbereich unterwegs war.

Das sind aus meiner Sicht Ausreden und Ausflüchte, die faule Mitmenschen in Schutz nehmen sollen. Das Wiki steht hier in vielen Signaturen und wird an 1000 Stellen erwähnt. Wer es nicht kennt, ist entweder Neuling oder des Lesens nicht mächtig.

Der TE ist "Juniorprofi" und hat mehr als 300 Beiträge verfaßt. Dann schreibt er hier eine absolut allgemein gehaltene Frage:

Hab simyo, sagt mir mal was billiger ist!
    Ich simse nur und will Internet!
    Thanks, Gemeinde!

Anfragen dieser "Qualität" häufen sich. Noch nicht mal SMS-Anzahl, Anzahl Min. und MF-Netz wurden genannt. Immer neue Themen zum selben Thema werden eröffnet. Da frage ich mich: was soll das? Kann er die Tariftabellen im PPW nicht selbst sortieren? Ist er zu faul dazu oder zu blöd?

Prepaid-wiki.de (PPW)

Zitat

Original geschrieben von svb88
    (...) so wie ich den TE verstanden habe, möchte er auch vom Ausland nach Deutschland telefonieren?! Oder liege ich da falsch?

Da liegst Du völlig falsch. Von Auslandstelefonaten war nicht die Rede -- auch nicht zwischen den Zeilen. Der Anfragende besitzt laut eigener Aussage je eine ausländische und deutsche Prepaidkarte. Die fremdländische wurde nicht genannt, die deutsche ist simyo.

Daß allein der Besitz einer fremdländischen SIM die Notwendigkeit des Erwerbs einer deutschen SIM für Auslandsgespräche erfordern würde, ist eine Deutung seiner Worte, die Du Dir aus den Fingern gesogen hast.

Zitat

Original geschrieben von Googlemon
    da ich im Ausland studiere und sowieso immer auf eine örtliche und deutsche Handy Karte angewiesen bin, ist für mich ein Vertrag in Deutschland nicht lohnenswert.

Übrigens schließe ich mich corrados Meinung an, daß die Anzahl der Anfragen à la "Hilfe, welche Sim brauch ich???" überhand genommen hat. Es gibt Dutzende völlig gleiche Anfragen, die aber immer neu gestellt werden und das Forum zumüllen.

Entweder:
    - Links à la JHV (gut gemacht Kollege!) oder
    - keine Antwort und Strang sperren

Eine dritte Möglichkeit ist vielleicht die Veröffentlichung sämtlicher HELFT MIR-Schreie als Links als Antwort. Kommentarlos, einfach nur 20 Links. Im Stile von JHV.

Ich sehe keinen Sinn darin, die Faulheit der Leute zu unterstützen. Für diesen allgemeinen Scheiß gibt es das Prepaidwiki!
    www.prepaid-wiki.de

--skater

Willst Du zu Tchibo wechseln oder von Tchibo wegportieren??

Deine Angaben sind verwirrend. Eine kostenlose interne Flat gibt es nur bei Tchibo-SIMs. Wenn Du diese wegportierst, gibts keine 25 Euro Prämie. Was Du wohin umziehen möchtest, müßtest Du schon detailliert erklären.

Ansonsten gibt es noch diese Webseite mit Infos:
    Tchibofon - Rufnummernmitnahme

skater.

Re: Wechsel S-Mobil => Schlecker PP

Zitat

Original geschrieben von Peter Wagner
    Kann man von einem zum anderen abzockfrei wechseln (...) ?

Was Du als "Abzocke" bezeichnest, ist von der Regulierungsbehörde geprüft und genehmigt. Es entstehen Kosten und es ist ein bürokratischer Aufwand für die beiden Mobilfunkunternehmen.

Wenn jede Gebühr als "Abzocke" verstanden wird, begibt man sich auf die unterste Ebene. Geiz ist geil und ähnliche dumme Sprüche.

Die Portierungsgebühr mag in der Höhe diskutabel oder fragwürdig sein. Ein kostenfreies Wechseln zu verlangen ist aus meiner Sicht kurzsichtig. Eine gewisse Barriere muß sein.

Vermutlich würde es Kunden geben, die alle 6 Wochen den Anbieter wechseln würden, weil es dort einen Cent billiger geworden ist. Das würde ein Chaos auslösen und viele Kapazitäten sinnlos binden.

-skater

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    b) ein Lastschriftverfahren ist nicht die einzige Möglichkeit bei klarmobil die Karte aufzuladen

Ich habe seit 2008 km Prepaid. Lastschrift ist keinesfalls Bedingung und Lastschrift wird auch nicht automatisch als einzige Bezahlmöglichkeit eingerichtet. Aufgeladen habe ich einmal im PENNY-Markt und einmal mit einem Xtra-Ladecode. Einmal gings dann per Bankkonto (15 für 13).

Wie oben erwähnt: Sobald *100# geht, ist es echtes Prepaid. Wenn es diesen GSM-Code nicht gibt, wie bei Discoplus, dann ist es kein Prepaid, sondern ein getarnter Laufzeitvertrag. Ansonsten: Lies bitte meine obigen Worte genau. Daß eine verspätet nachgereichte Auslandsverbindung (roaming) den Prepaidvertrag umdeuten würde, ist nämlich Blödsinn. Wenn Du km wärst, würdest Du verspätet eingereichte Kosten auch weitergeben und dies in den AGB verankern.

P.S. Übrigens gibt es auch einen eigenen Strang zum Klarmobil-Prepaid!

Re: klarmobil prepaid - "unechtes prepaid"?!

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    wenn ich die Definition von "unechtem Prepaid" richtig verstanden habe, handelt es sich bei "klarmobil prepaid" laut deren eigener Prepaid-AGB
    (...) um "unechtes Prepaid".

Das hast Du falsch verstanden. Das entscheidende Kriterium ist die Kappung sämtlicher MF-Dienstleistungen bei einem Guthabenstand von 0,00. Alles andere ist unwichtig bzw. Ausnahmeregelung.

Pseudo-Prepaid-Anbieter wie Drillisch trennen ein Gespräch nicht, wenn die Karte leer ist. Bei Prepaid wird auf die Sekunde genau getrennt. Eine Minute vorher erfolgt ein Warnton.

Wenn ich mit einer Prepaidkarte eine SMS verschicken möchte, aber keine GH habe, erhalte ich eine Textmitteilung: "nicht genug GH! Laden Sie auf!"

Mit simply, maxxim, callmobile, klarmobil etc. pp. kann ich fröhlich weiter Kosten verursachen als hätte ich einen LZV. Da erhalte ich nachträglich eine Email, mglw. auch eine SMS (?). Prepaid ist aber Abrechnung in Echtzeit .

Daß bei der Prepaidvariante von Klarmobil etwaige Nachberechnungen zu einem Minussaldo führen könnten (!), hat mit dem Abrechnungsmodell nichts zu tun. Es wird Dir mit km Prepaid niemals möglich sein, mit 5 cent ein Gespräch aufzubauen. Daß eine Ausnahmeregel aufgeführt wird in den AGB ist kein Indiz für ein verändertes Geschäftsmodell.

skater