Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Aber er hat sich ja nun ohnehin für o2 entschieden. ;)

Da steht zwar ein Smiley dran, aber ich wüßte nicht, was an diesem Satz augenzwinkernd sein soll, deswegen einfach mal
    :confused: :confused:

Zitat

Original geschrieben von derko
    ich habe mich für blau entschieden, da ich mir gut vorstellen kann, dass ich mit o2 ... öfter mal in ein funkloch kommen würde

o2 ist zwar blaues Wasser mit Blubbern, aber blau ist im Netz von E+

Re: Welche dt. PrePaid Karte für Deutschland Urlauber aus den USA?

Zitat

Original geschrieben von karlmueller
    Den Bekannten wäre es aber lieber wenn sie die Karte selber kaufen könnten (...) und (...) dass es ja vielleicht an deutschen Flughäfen spezielle PrePaid Karten für Touristen gibt die man nicht registrieren muss oder wo man zumindest dann auch ohne einen Wohnsitz in D und ohne Deutsch zu können registrieren kann. Ich hab von solchen Karten aber noch nie was gehört und glaube auch fast net dass es sowas in Deutschland gibt oder ist euch da etwas bekannt?

Da gibt es etliche! Blauworld, Ortelmobile, Mobilka, Lebara, simsay usw. usf. Auch FONIC (9 ct -> USA) würde dem Anforderungsprofil genügen. LIDL Mobile müßte ebenso gehen, da FONIC sehr ähnlich.

Simsay (Die haben Aktion: 10 € bezahlen, 9,995 Startguthaben)
    Blauworld

TalkTiger

Tourist Mobile

Mobilka

http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=OrtelMOBILE

Aber die Idee mit dem Flughafen!
    Kennst Du günstige Callshops und arabische Telecafés an Flughäfen?? Ich jedenfalls nicht. Sowenig, wie Du ALDI-Filialen an Flughäfen findest. Dort sind nur teure Läden.

Übernimm Du das und fahre in ein Bahnhofsviertel und suche Dir einen Callshop oder ein Internetcafè. Häufig verkaufen die Prepaidkarten, gebrauchte Handys, Aufladekarten etc. Dort findest Du sehr wahrscheinlich OrtelMOBILE, blauworld und Mobilka. Der Ladenbesitzer wird alles weitere wissen und Dir erklären.

Mein Tipp wäre simsay .
    Das Könntest Du im Internet bestellen. Vorteil: günstig, schnell bei Dir; keine Suche nach Telecafés. Nachteil: auf Dich registriert.

Simsay ist m.W.n. der neueste Anbieter von diesen "Auslandsdiscountern". Preise habe ich nicht verglichen, aber die dürften auch nicht sooo wichtig sein. Es geht wohl nur um die Vermeidung von horrenden Hoteltelefonaten?

Zu simsay gibt es hier in "Prepaid" auch einen eigenen Strang.

Gruß an die amerikanischen Touristen,
    SKATER.

Pamphlet - zu welchem Zweck??

@schaber-nick:

Zitat

Original geschrieben von schabernick
    An alle bisherigen Antworter:

Hätte, wäre, könnte

Und was wollte uns der Dichter damit sagen?

Ich weiß nicht so recht, ob Dein Pamphlet ernst gemeint ist oder den Leser veralbern soll. Erst muß der Leser sich durch 50 Zeilen Text quälen, bevor er den Sinn der Ausführungen erfassen kann und was der Schreiber eigentlich will, dann klingt der Autor noch wie Schabernack und äußert sich dann ironisch und sarkastisch ... :confused:

Willst Du Hilfe oder sollen wir Leser in Deinen Klagegesang einstimmen?

Zitat

Original geschrieben von schabernick
    Aber das ist nicht der Sinn dieses Threads, hier geht es im Kern nur darum, dass ich fristlos kündigen (und natürlich die 25 Euronen einsacken) möchte.

Na endlich ist die Katze aus dem Sack.
    Das hätte man im zweiten Satz schreiben können.

Wie Dir dabei die Forenmitglieder helfen könnten, ist mir zwar schleierhaft, aber egal. Eventuell hast Du Glück und Pennymobil verlängert die Neukundenaktion über den 30.9. hinaus?!?

Zitat

Original geschrieben von schabernick Ich bin kein Telefonjunkie, bisher kam ich mit ca. 20 Euro durch ein Jahr und musste/wollte einfach nur erreichbar sein..

Hmm, wer mehr als 1,67 Euro pro Monat vertelefoniert, muß keine Quasselstrippe sein :D In den Tariftabellen der Ratgeberhefte gilt derjenige als "Wenigtelefonierer". 2 Euro monatlich treiben einem ja die Tränen in die Augen. Mit Kunden wie Dir muß die Telekom ja pleite gehen!

Und wie man sich bei diesem "Monatsumsatz" über Wucherpreise aufregen kann, ist mir ein Rätsel. Irgendwie typisch deutsch: Pfennigsfuchser, aber jammern, als würde man einen Monatslohn fürs Telefonieren bezahlen (müssen). :flop:

Nun noch zum Tarifwechsel:
    HIer ist ein Link für Dich: Neue Xtra-Tarife & Tarifwechsel

Gruß,
    skater

Re: Suche flexiblen Tarif

Ryushi:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :p
    Die empfohlene SIM-Karte von o2 will er auf keinen Fall.

Zitat

Original geschrieben von neothem4trix
    (...) und die Netze von E-Plus und O2 fallen raus, O2 hat hier schlechten Empfang und E-Plus will ich gar nicht erst ausprobieren.

Spende per SMS für Hilfsprojekt von Jeanette Biedermann

Bis einschließlich Freitag, den 17. September (08:00 Uhr) können Handynutzer für das peruanische Hilfsprojekt von Sängerin Jeanette Biedermann spenden.

SMS
    mit Kennwort "LIMA"
    an Kurzwahl 81190
    (ohne Anführungsstriche)

Kosten: €3,17

Unter allen Spendern wird ein bemalter iPOD verlost. Die SMS-Aktion wurde gestern im SAT.1-Frühstücksfernsehen eingeblendet und Jeanette Biedermann erzählte über ihr Engagement in Peru. Es gab auch einen Filmbeitrag mit den bedürftigen Kindern in Peru.

Weitere Infos:
    http://de.betterplace.org/groups/jeanettesipodverlosung
    SAT.1-Magazin -- Verlosung J. Biedermann
    bzw. FAQ J. Biedermann (ganz unten auf Seite)

Von den 3,17 Euro gehen 3 Euro an die Straßenkinder.

handybär:

Zitat

Wenn die BM innerhalb der Frist verbraucht worden sind, erhälst Du unmittelbar nach Deinem letzten BM-Gespräch eine Service-SMS, die Dich über den Ablauf der Vergünstigung informiert.

Das hat aber nichts mit deaktiviert zu tun. Das ist etwas völlig anderes.

Was Du in das Wort "deaktiviert" hinein interpretierst, steht nicht unbedingt drin. Die Abschaltung eines Tarifmerkmals ist ungleich der Abschaltung der Karte ist ungleich der Abschaltung eines Tarifes.

Wie ich oben schrieb, wird der Simyo-Kunde informiert, daß die BM abliefen.

Wenn der Wortlaut der SMS jetzt anders ist, so ist er das eben. Who cares??? Ein veränderter SMS-Text bedeutet noch lange nicht, daß es keine Bonusminuten mehr gäbe.

Kaffeesatzleserei. :flop:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Oder sagt das nur, daß der "Monat" rum war, wo die Minuten hätten genutzt werden können?

Genau das wird der Fall sein. Handybär hat die SMS ja nie korrekt zitiert, weshalb ich vermutete, daß er die Textnachricht falsch interpretiert hat.

Wenn Bonusminuten weggefallen wären, hätte simyo in einer Pressemitteilung informiert. Außerdem ist das ein Tarifmerkmal und hätte mit einer Absenkung der 15 ct im Simyo Basic einher gehen müssen!

skater