Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von chaot39
    Deswegen ist eine Antwort, das etwas wohl schon x-mal behandelt wurde nicht die tolle Antwort, oder? ...
    Gruß Andreas

Nein, es ist nur der *deutliche* Hinweis, die Frage dort zu stellen, wo sie hingehört:

a) im Congstar-Strang
    b) im Auszahl-Strang (Überblick für alle SIMs)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=346641
    c) angehängt an andere, per Suche erspähte Themen

Wenn jeder Neuankömmling jede Frage stets in ein neues Thema packt, gibt es erst Kuddelmuddel, dann Verdruß.

Ein wenig Ordnung muß eben sein!

meine Flash-Bilanz

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Was mich interessieren würde:

Aldi Talk läuft doch auch über die Eplus - Plattform, genau wie Simyo oder die Eplus - Prepaids. Warum kommt dort aber nach wie vor die Flash - Anzeige? Die *100# funktioniert dort einwandfrei. Nur bei Simyo und den F&E basierten Karten ist nun der Stumpfsinn mit der SMS eingeführt.

In meiner persönlichen Übersicht zur Code-Abfrage *100# bei E-Plus-Prepaidkarten sieht es so aus:
    Schwarzfunk: Flash-SMS (Kunde wird geduzt)
    Jamba!SIM: Flash-SMS (Kunde wird geduzt)
    simyo: gesonderte SMS (mit Werbung)
    blau: gesonderte SMS
    F+E von Mobilcom : Flash-SMS
    F+E von E+: gesonderte SMS

Alttarife und Provider sind also - wenn man den Schluß ziehen kann - nicht betroffen von dieser Umstellung durch den Netzbetreiber. (ALDI-Talk habe ich nicht; die anderen Karte nutze ich bzw. mein Familien- und Bekanntenkreis.)

skater

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Es gibt noch den Tarif Open End: ... Alle D2 Gespräche und zum Festnetz kosten 29 Cent von 1. Sekunde bis 60 Minuten.

Open End heißt soviel wie "endlos" oder "kein festgelegtes Ende". Deshalb dauern Endlostelefonate bei D2 auch nicht 60 MInuten, wie Du völlig falsch angibst, sondern bis zu 10 Stunden.

Es ist ein Endlostarif - kein Pfennigfuchsertarif :D

Es ist abenteuerlich, über Menschenwürde zu schwadronieren und die Schlußfolgerung nahe zu legen, Mobilfunkmanager würden Kunden "als Rädchen im Räderwerk" behandeln und ihnen "jede geistig-moralische Existenz" nehmen.

Wenn es massive Kundenbeschwerden gibt, wird der "Pförtner" ;) sich wohl oder übel damit beschäftigen müssen.

Was hindert eigentlich daran, eine Unterschriftenaktion zu starten oder einen Offenen Brief nebst angefügten Kündigungen zu verfassen?

Schließlich schafft E-Plus einen Präzedenzfall und hier kann man den Anfängen wehren.

Skater.

Zitat

Original geschrieben von ThorstenV
    Hallo,

hab heute eine alte E-Plus aus der Schublade geholt und einige Stunden am Laufen gehabt. Es ist keine Vertragsänderungs-SMS gekommen.

Ich habe drei Free&Easy-Karten. Keine der 3 hat die SMS bekommen, die SuperSucher vermeldete. Alle drei Karten sind ständig eingebucht. Deswegen bin ich immer noch skeptisch, ob diese ominöse Gebühr auf sämtliche Karten von E-Plus zutrifft.

Grundsätzlich ist es eine Frechheit von E-Plus, hier die Hand aufzuhalten. Wer das Modell "Prepaid" anbietet, muß auch mit dem Modell leben.

Anstelle dieses Strafzolls sollten E-Plus-Manager
    -- den Minutentakt abschaffen
    -- die Mailbox abschaltbar machen
    -- den Preis senken

25 cent pro Minute sind einfach zuviel. Nur wer 20 Euro aufgeladen hat, erhält für einen Monat einen Preis von 10 cent. Einen Monat ... Hinzu kommt der SMS-Preis von 20 cent. Selbst bei Aufladung (in "Zehnsation Prepaid") läßt sich dieser Preis nicht senken!

Wenn ich an simyo und Blau denke, dann kommt mir die Unternehmenspolitik wie ein Zick-Zack-Kurs vor.

Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig und es gibt keine Manager, die sich um F+E kümmern. Wahrscheinlich betreut der Pförtner diesen Bereich :mad: :mad:

Die Laber-Strategie

Mußt Du auch nicht! Ein Labersack labert und labert und labert ...

Eindeutige Aussagen zu Auflademechanismen von Tucky

Zitat

Original geschrieben von Tucky
    Die Angabe zu den Vouchern ist definitiv falsch. Nur Fonic-Voucher können nicht mit anderen o2-Karten verwendet werden.

erwidert der Threadersteller mit langatmigem Geschwafel, das mit Fremdwörtern verrührt wird:

Ich komme da "verständnismäßig" nicht ins Schwimmen!

Entweder: Ich kann lesen (nur FONIC geht nicht) oder ich mache mich wichtig.

Im Gegensatz zu einem Stefan , der die Weltordnung bedroht sieht und den Untergang des Abendlandes heraufbeschwört:

Zitat

E-Plus: Mindestaufladung still und leise auf faktische 20 Euro pro Vorgang erhöht?

Heimlich, still und leise?
    Wer ja, wer??

Ach ja ... E-Plus!

Und wenn man dann den Text liest, ist von dm die Rede ... Aber bestimmt hat das E-Plus dem dm-Markt aufoktroyiert , stimmt's, Stefan? ;)

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    ...Wenn man nur 15€ in der Tasche hat kann man sich keinen 20€ Voucher kaufen...

Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Na gut, dieses Argument zieht natürlich! ;)

:confused:
    Nee, das zieht überhaupt nicht! Der Kerl nennt sich Asskicker und sollte die Methode mal auf sich selbst anwenden. Wer nur 15 Euro hat, kann sehr wohl einen Ladecode für 15 Euro kaufen.

Er latscht aus dem drogeriemarkt raus zu Schlecker oder Rossmann oder ALDI oder Rewe oder KAUFLAND oder zu einem Kiosk/Lottoladen oder Schreibwarengeschäft.

Wenn's das alles nicht in der Nähe von dm gibt (Insellage?), dann ist eventuell eine Tankstelle oder eine Sparkasse in der Nähe.

Zitat

Original geschrieben von mark.bln
    ... wenn ich noch z.B 20€ auf den Bonuskonto habe, aber das normale Guthaben der Karte fast leer ist, (...)

Finde ich komisch! Normalerweise sollte zuerst das Bonusguthaben und danach das "normale" GH abgezogen werden. SMS und Telefonie werden vom Bonusguthaben bezahlt. Ausnahme bei Gesprächen sind Sonderrufnummern (0180... / 0900 ... / 0137 ...) und Gespräche im Ausland. Wie es bei MMS ist, weiß ich nicht.

Daß Deine 30 Euro verbraucht sind, aber noch 20 Euro auf dem Bonuskonto schlummern, ist doch sehr verwunderlich. Hast Du mit dem Handy gesurft?