-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ist der Wechsel von smobil ind allmobil noch möglich. Laut teltarif.de geht es ja nicht mehr.
Ich bin Mitte/Ende Juli mit einer Smobil-Karte per 22044 zu allmobil gewechselt. Die Ansage des Sprachcomputers lautete, daß es bis zu 4 Wochen dauern könnte. Nach einigen Tagen, am 27.07.2009, kam eine SMS von allmobil, die den 9-cent-Tarif bestätigte. Jetzt telefoniert die SIM für 9 cent.
Die Informationen jenes Einzelnen sind also fragwürdig!
-
Idee stammt von Vodafone!
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Im D2-Netz gibt meine ich das gleiche Angebot zum gleichen Preis übrigens auch.
Du meinst, Du hättest das schon mal gehört ...?
Erfinder dieser SMS-Tagesflat war aber vodafone D2! Der rosa Konzern hat das einfach nur frech kopiert. Erst wurde abgewartet und geschaut, was passiert, dann nachgemacht.
-
>> Bene: wie sieht's aus, nutzt das keiner mehr? Gibt es derartige Alternativen für's Zweithandy? <<
Du fragst zu früh. Der Tarif wurde am 5. August 2008 aufgelegt, da kann dir heute, am 5. August 2009, niemand eine Antwort geben. Zumal die meisten Karten erst wenige Tage später aktiviert worden sein dürften. Meine z.B. am 7.8.08 und die Info-SMS von Tchibo an diesem Tag begrenzte die Tariflaufzeit auf ein Jahr.
-
Das sollte funktionieren. - Übrigens hätte die Frage in den Congstar-Strang gehört, der hier zu finden ist:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=297817
--skater
-
Zitat
Original geschrieben von ludwig_magnus
was kostet denn in diesem Aktionstarif mit den 39 Cent die SMS? Wie in dem Standardtarif 15 Cent?
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja, alle übrigen Preise bleiben gleich.
Nicht ganz! Gespräche von Tchibofon zu Tchibofon kosten leider auch 39 cent :flop: Wenn man hier die (voraktivierte) Mailbox erwischt, zahlt man u.U. sogar mehr als sonst.
Auch bei kurzen Telefonaten zu Tchibo lohnt der 39-cent-Tarif nicht. Man müßte regelmäßig mind. 8 Minuten sprechen, um die Tarifeinheit zu "egalisieren".
Auch die unsäglichen "Info-SMS" z.B. von vodafone (bei ausgeschaltetem Mobiltelefon) können übrigens ins Geld gehen.
-
Re: Globus Mobil - Freiminuten für den Einkauf
Zitat
Original geschrieben von spurkie
Bisher hat Globus Sim-Karten von blau.de verkauft. Globus ist regional vetreten im Saarland, Rheinland-Pfalz, Ostbayern, Thüringen und Sachsen.
Es gibt übrigens auch in Sachsen-Anhalt mehrere Globusmärkte! Ich würde deshalb von einem bundesweiten Anbieter sprechen, das ist kein regionaler Kaufmannsladen, zumal ja auch die GLOBUS-Baumärkte dazu gehören.
-
Re: Schade - nee selbst schuld
Zitat
Original geschrieben von Moskauinkasso
Die schalten Nr. ohne Mailnachricht o.ä. auf nie mehr Wiedersehen ab, egal wie "doll" die Nr. ist/war ....
Nach meiner Erfahrung wird bei Ablauf der Kartengültigkeit immer eine Email an die bei der Anmeldung angegebene Emailadresse versandt. -- SMS werden 3mal versendet: 10 Tage vor Übergang in die Passivität, 1 Tag nach Einfrieren des Restguthabens und exakt 2 Monate nach Ablauf der Gültigkeit. Das sollte eigentlich genügen.
Mglw. hast Du auch beim Kauf den Emailkontakt untersagt (Häkchen nicht gesetzt).
Also eigene Schuld!!
-
Das wurde hier 1000x durchgekaut!
In der Service-SMS steht's umständlich. Gemeint ist: 2 Monate (kostenfrei) gebucht; in Deinem Fall gültig bis 17.09.2009.
Demnächst suchste und lieste mal selbst, Kollege!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich denk Du hast keine Jamba mehr?
@NHF: Da verwechselst Du mich mit einem User namens Cnaut_Stefan. Meine Jamba telefoniert seit langem sehr günstig ins E+-Netz
-
Serviceprovider
Bei Serviceprovidern wird offenbar nach wie vor keine Textnachricht versandt. Eine F+E-Karte von mobilCom antwortet auf die Guthabenabfrage mit einer Flash-SMS (der bekannte Text). Auch bei schwarzfunk und Jamba! noch das alte Verfahren. (Wie ist es eigentlich bei VIVAmobil?)
Allerdings erhält eine alte Free-and-Easy (original E+), die den Tarif "Free & Easy Plus" hat (gab's bis 2006!), inzwischen ebenfalls Textnachrichten von 1232219 mit dem GH-Stand, wenn per Code angefragt wird. Werbung ist nicht angefügt. Vor 2 Tagen gabs noch den bekannten Lauftext, keine SMS.
Anscheinend werden nach und nach die beim Netzbetreiber befindlichen Tarife umgestellt.
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
(...), dass richtige SMS auch mal ausbleiben /verzögert durchkommen, (...)
Bisher kam die SMS innerhalb von Millisekunden. Gewiß würde sie auch zeitversetzt gesendet, wenn es doch mal einen Stau geben sollte (Silvester?).
-skater