re: Siemens A52 und Flash-SMS
Du beschreibst auf Seite 1 ausführlich, daß Dein altes Funktelefon von Siemens keine Flash-SMS abspeichern würde:
ZitatOriginal geschrieben von rmol 2.7. 13:09 Uhr
Habe übrigens auch ein altes Siemens A52 (Einsteiger-Gerät), da wirken Flash-SMS noch schlimmer: es wird nämlich nur jeweils eine Zeile angezeigt und ich darf tatenlos zugucken, wie er in einem nicht zu beeinflussenden Tempo endlich zur Zeile 3 mit der gewünschten Information (dem Guthabenstand) gelangt - nach der letzten Zeile rollt er wieder zur ersten zurück u.s.w. bis ich abbreche. Eine normale SMS wird auf dem Gerät mit 5 Zeilen angezeigt, weiß der Geier was sich die Ingenieure bei dieser Unterscheidung gedacht haben.
ja sicher, ich erhalte die Flash-SMS, notiere mir den Betrag (oder merke ihn mir auch für die paar Minuten), quittiere die Flash-SMS, öffne den Organiser und trage dann den Wert ein, aber bitte mit richtigem Datum und richtiger Uhrzeit :o ... komfortabler ist der Erhalt einer normalen SMS.
Notieren mußt Du nichts. Du mußt auch nicht 2 Minuten warten, bis alle Zeilen des Lauftextes über den Bildschirm stolziert sind. Den Notizzettel legt Dein uraltes Einsteigergerät für Dich an. Das Verfahren zum Abspeichern einer Flash-SMS mit Siemens A52, A55 und A57 ist wie folgt:
1. z.B. *100#
2. Wipptaste nach oben drücken (ˆ)
Der Text der Flash-SMS wird übers gesamte Display angezeigt. Vier Zeilen gefetteter Text. Der linke Menü-Knopf ist deaktiviert, der rechte lautet jetzt "Optionen"
3. Optionen anklicken --> "Meldung sichern" aus dem Pull-down-Menü auswählen mittels re. Menütaste (jetzt: "Auswahl ")
4. Die Flash-SMS wird im Postausgang auf der SIM-Karte gespeichert.
ZitatOriginal geschrieben von rmol 2.7. 21:49 Uhr
(...) Flash-SMS lässt sich wie gesagt bei mir nicht speichern.
Man lernt nie aus, oder?! ![]()