Beiträge von skater

re: Siemens A52 und Flash-SMS

Du beschreibst auf Seite 1 ausführlich, daß Dein altes Funktelefon von Siemens keine Flash-SMS abspeichern würde:

Zitat

Original geschrieben von rmol 2.7. 13:09 Uhr
    Habe übrigens auch ein altes Siemens A52 (Einsteiger-Gerät), da wirken Flash-SMS noch schlimmer: es wird nämlich nur jeweils eine Zeile angezeigt und ich darf tatenlos zugucken, wie er in einem nicht zu beeinflussenden Tempo endlich zur Zeile 3 mit der gewünschten Information (dem Guthabenstand) gelangt - nach der letzten Zeile rollt er wieder zur ersten zurück u.s.w. bis ich abbreche. Eine normale SMS wird auf dem Gerät mit 5 Zeilen angezeigt, weiß der Geier was sich die Ingenieure bei dieser Unterscheidung gedacht haben.

ja sicher, ich erhalte die Flash-SMS, notiere mir den Betrag (oder merke ihn mir auch für die paar Minuten), quittiere die Flash-SMS, öffne den Organiser und trage dann den Wert ein, aber bitte mit richtigem Datum und richtiger Uhrzeit :o ... komfortabler ist der Erhalt einer normalen SMS.

Notieren mußt Du nichts. Du mußt auch nicht 2 Minuten warten, bis alle Zeilen des Lauftextes über den Bildschirm stolziert sind. Den Notizzettel legt Dein uraltes Einsteigergerät für Dich an. Das Verfahren zum Abspeichern einer Flash-SMS mit Siemens A52, A55 und A57 ist wie folgt:

1. z.B. *100#
    2. Wipptaste nach oben drücken (ˆ)
    Der Text der Flash-SMS wird übers gesamte Display angezeigt. Vier Zeilen gefetteter Text. Der linke Menü-Knopf ist deaktiviert, der rechte lautet jetzt "Optionen"
    3. Optionen anklicken --> "Meldung sichern" aus dem Pull-down-Menü auswählen mittels re. Menütaste (jetzt: "Auswahl ")
    4. Die Flash-SMS wird im Postausgang auf der SIM-Karte gespeichert.

Zitat

Original geschrieben von rmol 2.7. 21:49 Uhr
    (...) Flash-SMS lässt sich wie gesagt bei mir nicht speichern.

Man lernt nie aus, oder?! :D

SMS erhalten bei *100#

Scheint neu zu sein bei Prepaidkarten vom Netzbetreiber E-Plus! Gestern erhielt ich mit dem bekannten Code *100# die übliche Antwort (läuft übers Display).

Heute vormittag erhalte ich eine Textnachricht von E-Plus, wenn ich den USSD-Code eingebe:

Zitat

"Vielen Dank für Ihre Guthabenabfrage. Die von Ihnen angeforderte Information erfolgt per SMS, damit Sie diese abspeichern können."

Unmittelbar darauf ertönt der SMS-Klingelton mit:

Zitat

[i]Geschrieben von 1232219 [I]
    Ihr Guthaben für 4917775xxxxx beträgt xx.05 EUR."

Ich hab Zehnsation PREPAID (also original E+). Bei meiner schwarzfunk-Karte, die ja im Grunde auch eine Free-andEasy-Karte ist, kommt keine SMS bei Guthabenabfrage per Code. Nur die übliche Laufschrift.

SKATER.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    viele menschen sehen es nicht ein der telekom jeden monat 17-18 euro in den hals zu werfen wofür mobilcom mit o2 genion s nur mit 2,50 zu buche schlägt z.b. ;)

Sind das wirklich "viele"?
    Haben die nicht eher das FN behalten, damit sie per DSL oder IbC ins Netz gehen können? Hast Du Deinen Beitrag per mobilem Internet verfaßt?? ;)

Sorry für OT,
    skater

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Was ist BTS?

Base Transceiver Station
    Schau am besten mal in der Rubrik Mobilfunktechnik, hier ist ja Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Kann auf diese Art und Weise auch eine SMS "verlorengehen" ?

Nur wenn Dein Handy längere Zeit aus ist bzw. die Laufzeit vom Sender zu gering eingestellt wurde. o2 stellt Kurznachrichten bis zu 7 Tagen nach Versand zu, bei T-Mobile sind's, glaube ich 3 Tage; E-Plus 4 (?). Nimm einfach die Suchfunktion .

Bei Überlastung (Silvester) wird eine SMS eben später zugestellt. Verloren geht sie im allgemeinen nicht.

Re: SMS von o2-Team um 03:31 Uhr

Zitat

Original geschrieben von donki
    es gibt schließlich auch Personen die für Notfälle nachts erreichbar sein müssen...

Ist man nachts nicht auch per Festnetz erreichbar? :confused:

Gruß

Re: Re: Re: Re: Aldi-Community-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Wenn Freunde oder Bekannte einen freundlicherweise haben wissen lassen dass sie bei ALDI-Talk sind:

Warum soll man dann noch extra bei ALDI-Talk anrufen? Um zu überprüfen , ob sie einen vielleicht angeschwindelt haben und in Wirklichkeit bei Fonic oder Bildmobil sind? ;)

Anrufen muß niemand, anrufen soll auch niemand. Man kann anrufen, nichts anderes schrieb ich.

Man kann, wenn man überprüfen will, ob der vom Bekannten genannte Vorwahlbereich von ALDI TALK genutzt wird. (ALDI sagt es kostenlos an.)
    Denn was man fürs Prepaid-Wiki veröffentlicht, möchte bitteschön auch stimmen. Die Quellen, die man hat, checkt man gegen. 1 Fakt, 2 Quellen. So gilt's zB für die SZ.

Mag sein, daß das für BILD-Journalisten nicht zählt.

Fürs Wiki sollte es schon überprüft werden. Und wer das will, der macht es eben.

Die Wiki-Besucher erwarten schon anhand unserer Aufmachung eine seriöse und sauber recherchierte Homepage.

Freundliche Grüße!
    skater

www.prepaid-wiki.de

überzogen und unangemessen

Hallo JoPi!

Zugegeben: Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit dem Herrn Doktor. Ja, Dr.Seehas . Es mag sein, daß er sich wie ein Klugscheißer anhört (und wahrscheinlich einer ist). Doch die Forenregeln hat er damit in dem Strang über Datenflatrates, auf den Du verweist, nicht verletzt. Er hat polemisch argumentiert.

Ebenso harlekyn; der wird mit einem Maulkorb belegt, weil er offenbar gern streitet.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Voran gegangen waren bei beiden etliche Ermahnungen über einen recht langen Zeitraum.
    Beide sind aber nur für 1 Woche gesperrt.

DrSeehas klingt in seinen Beiträgen (in meiner Perspektive) immer sehr schroff und lapidar. Möglicherweise klingt da ja nur so?!

Mag sein, daß es Dich als Moderator genervt hat. Meines Erachtens ist das aber kein Grund, gleich die Meinungsfreiheit zu beschneiden. Polemik stört den Frieden im Forum nicht und verletzt auch keine Forenregeln.

In meinen Ohren klang der Herr Doktor --zum Schluß-- auch einsichtig und er selbst hatte erklärt, nicht weiter über die Defintion von "Flatrate" debattieren zu wollen. Für ihn sei die Diskussion beendet, schrieb er. Es hat den Anschein, er sei von Dir gesperrt worden, weil er nochmals nachfragte:
    "Wozu jetzt noch eine Verwarnung?"

JoPi, findest Du das im nachhinein nicht selbst überzogen?

Gruß,
    skater

Re: Re: Aldi-Community-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    (eigene Hervorhebung C.-naut st.)

Warum sollte ich als Kunde von ALDI-Talk noch die 1142 anrufen, wenn ich schon gesichert weiss , dass der/die Freund/-in / Bekannte bei ALDI-Talk ist? :confused:

Streich "gesichert" und ersetze es mit "von dem ich gehört habe". Danach kannste weiter Erbsen zählen. Es ging um die Überprüfung der ursprünglichen Vorwahlbereiche.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ob das für Schwarzfunk auch kommen wird?

Würde mich wundern, da es für schwarzfunk keine neuen Kunden geben kann, da der Anbieter nicht mehr existiert. Die Schwarzfunker sind E-Plus-Kunden mit einem Alttarif und genießen Bestandsschutz.

Warum sollte die Mutter daran schrauben??

Ob ein anderes Prepaidkind der Mutter seine Tarife für Neukunden ändert, ist doch für den Bruder ohne Belang!

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Bestandskunden bleiben in ihrem alten Tarif und können über die Kundenbetreuung jederzeit in den neuen Tarif wechseln.

Bitte Quelle angeben!
    Wird der Community-Preis ( 4 ct. VIVA zu VIVA) ersatzlos gestrichen?? Was ist mit den Bonusminuten bei Aufladung??