Beiträge von skater

Aldi-Community-Abfrage

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Danke, wer noch weitere hat, darf gerne weitere posten.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich kenne noch eine original Aldi 016348...

Eine Bekannte hat (0163) 131xxxx.
    Die Vorwahl (0178) kann ich auch bestätigen, denn ein Kumpel kaufte vor Jahren die Nr. (0178) 161xxxx (nicht portiert!).

Kunden von ALDI-Talk, Blau bzw. simyo können übrigens die kostenlose Kurzwahl 1142 anrufen und dort die Rufnummer eines Freundes/Bekannten eingeben, von dem sie gesichert wissen, daß er Kunde bei ALDI TALK ist. Die 1142 ist die sogenannte Community-Abfrage.

skater

Kollege, Du mußt bitte mal exakt und eindeutig werden. Ich habe den Eindruck, Du vermischst alles.

Meine obige Antwort bezog sich auf congstar. Mit Callmobile.de kenne ich mich nicht aus. Die häufig gestellten Fragen auf der dortigen Webseite (FAQ) sind jedoch eindeutig und gut verständlich. Einfach mal lesen:

"Löhnen" mußt Du, wenn Du den Zwangsumsatz nicht erreichst. Dieser ist --zugegeben-- recht gering. Wer in 3 aufeinander folgenden Monaten keine 6 Euro verbraucht, braucht auch keine callmobile-Karte. Oder er zahlt eben die 100 Cent, das macht ihn auch nicht ärmer! :p

Ein anderes Problem, was ich sehe: Callmobile zieht ein, Konto ist nicht gedeckt, LS geht zurück ... Daran mal gedacht ...?

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Was ist der Unterschied zwischen der "einmaligen Test-MyCard per Kurzwahl 12144" und der "(kostenlosen) MC ... per 22922"?

Die einmalige Test-MyCard wird von vodafone pro Mobilfunkanschluß nur einmal verschenkt. Als Promotion sozusagen. (Man wählt zwischen 60 Minuten am Abend o. WE o. 10 SMS in alle Netze.)

Kostenlose MyCards gab es 2008 über die Website von vodafone. Jene lassen sich per 22922 eingeben. (Eine Vorauswahl fand bereits statt.)

Eingeben kann man per Kontoserver natürlich auch im Vodafoneshop gekaufte MyCards. Z.B. HappyAbend für 9,-- oder HappyWochenende für 6€.

geht beides

Noch eine Anmerkung zu einer verflossenen Frage.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Frage ist, was damit gemeint war. Kann man ohne Guthaben die myCard nicht anfordern oder kann man ohne Guthaben die myCard nicht vertelefonieren?

Die einmalige Test-MyCard per Kurzwahl 12144 kann man auch ohne Guthaben anfordern. Die Kurzwahl ist kostenlos erreichbar (wie 22044 Tarifcheck oder 22999 Quickcheck ).

Mit einer Ebaykarte stürzte ich während des Gespräches ab. Leider hatte ich noch nicht gewählt, welche MyCard ich haben wollte (Tastendruck). Das Handy hatte einen schwachen Akku und war alt.

Die Neuanwahl der 12144 ging trotzdem, obwohl ich fürchtete, meinen einzigen Versuch mit dem Absturz verspielt zu haben.

Nun zu MC und GH von 0,00:
    Die (kostenlose) MC läßt sich per 22922 ganz normal buchen. Noch während des Gespräches mit dem Kontoserver erhält man eine Service-SMS von Vodafone. Meine eine D2-SIM mit (01520) hat seit 1,5 Jahren keine Aufladung erhalten, kann aber MyCards buchen und nutzen. (Dadurch verlängert sich übrigens auch die interne Gültigkeitsfrist.) Natürlich kommt bei jedem Anwahlversuch die nervtötende Ansage, aber man kann ja nach dem ersten Satz das Sternchen drücken.
    Eine andere (mobilcom-Callya) hat ebenfalls kein GH mehr, nachdem D2 am 29.11.08 die €1,50 Monatspauschale für openEnd abziehen wollte und deshalb mein Endlostelefonat nicht mit €0,29, sondern dem Restguthaben von €1,25 berechnete.

Seitdem habe ich mit 0,00 zwei Mycards gebucht.

Übrigens ist auch mit negativem Guthaben der Verbrauch einer Gratis-MC kein Problem. (getestet mit einer weiteren SIM!)

Quasselnde Grüße,
    skater.

4 SIMS - 1 SMS

Kommen wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurück:
    der Verlängerung der Flatoption bei den Intern-Flat--Simkarten. Ich denke, die SMS mit dem Angebot einer Verlängerung wird nur für Flatkarten versandt. 10 Euro für ein Jahr sind günstig. Darüber braucht man nicht diskutieren - wir sind doch keine Pfennigfuchser!

Das Angebot der kostenlosen Verlängerung geht eben nur an bestimmte Kunden.

Zitat

Original geschrieben von h52
    Ich habe vier Karten - eine telefoniert etwa zu 3/4 in der Intern-Flatrate, eine telefoniert fast nur in der Intern-Flatrate, eine weitere hatte erst ein einziges Gespräch außerhalb der Flatrate. Diese drei Karten haben die SMS mit dem 9,95 EUR-Angebot bekommen.

Meine Bilanz: 4 SIMs. Die Flatkarte wurde kostenlos verlängert. Diese wurde oft genutzt, war oft eingebucht; mit ihr wurde 2x die FN-Flat gebucht und der kostenlose Testmonat ins FN genutzt. Fremdnetze wurden sehr selten angerufen. Die zweite SIM (39ct) bekam keine SMS, die anderen beiden Karten ebenfalls keine SMS für €9,95 (eine kaum genutzt, eine 2x für FN-Flat)

Ist für mich auch logisch, diese 3 sind ja keine Internflat-Karten.

Für mich ergibt sich folgendes Fazit:
    -- Tchibofonierer mit gutem Umsatz telefonieren weiter kostenlos
    -- Tchibofonierer ohne o. mit geringem Umsatz --> €9,95-Angebot
    -- SMS-Angebot nur an Flatkarten

Als Tchibo-Manager würde ich ähnliche Kriterien setzen. Umsonst ist der Tod und 3,95 Euro im Monat sind äußerst günstig. Wem das zuviel ist, der zahlt eben 5 cent pro Min.

Am wichtigsten dürfte für Tchibo eh' sein: Kundenbindung.

Schönen Sonntag,
    skater