Beiträge von skater

Re: Re: abzocken oder nutzen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    40 cent beim Classic-Tarif?, liegt in der HZ doch über 80 cent min.

:gpaul:
    Hast recht! :o
    Bei Loop Mobile Option sind es 40 cent für Mobilanrufe, 81 ins Festnetz. Loop Classic und Loop Mobile sind die beiden EM-Tarife.

abzocken oder nutzen

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das ist dann nicht so ideal vom Classic-Tarif mit EM-Bonus in den S/M/L Tarif zu wechseln, wenn man nur einfachen Bonus bekommt. Easy-Money ist dann besser, oder?

Wenn man nur abzocken will, wie die Kollegen tarifchaos oder kball, dann ist Loop Claasic (vor 2005) besser. Ich denke aber, daß Du nicht zu dieser Fraktion gehörst und nicht gehören willst. Letztendlich sind es Sozialschmarotzer, die Schlupflöcher gnadenlos ausnutzen.

Wenn Du mit Loop Classic telefonieren willst, sind es 40 cent pro Minute, da O2 die MWSt.-Erhöhung voll weiter gegeben hat. Ansonsten ist an dem Tarif gut, daß man zwischen 18 und 20 Uhr die SMS für 9 cent verschicken kann. Laut TT kann man die SMS sogar weltweit für 9cent ("Happy Hour"). Wenn es um günstiges Telefonieren geht, ist SML mit Bonus wohl besser.

Gruß,
    Skater

Zitat

Original geschrieben von Goody (...) obwohl die Bestätigungs-SMS erst am nächsten Tag eintrafen, war die Flat innerhalb 2 Minuten gebucht, Abbrage unter "Status" an die 7777.

Ich danke Dir für den Tipp! Die Hotline hatte mir "Start Festnetzflat" als Schlüsselwort genannt - Blödsinn!

Eine SMS zur Bestätigung ist noch nicht eingetrudelt, aber mit STATUS ging es. :)

Thanks,
    skater

keine Flatrate??

Ich kann leider die Festnetz-Flatrate nicht buchen. Woran kann das liegen?

Bei Anruf der 63633 erzählt mir der Kontomanager, ich könne mit meinem Tarif die Flatrate nicht buchen.

Also kontaktierte ich die Hotline, die meine Nr. und den Kartenbesitzer abfragte. Leider kenne ich den Inhaber nicht, habe die SIM vor einem Jahr bei ebay erstanden. Genügend Guthaben ist drauf (über 14 EUR).

Die Frau von der Tchibo-Kundenbetreuung meinte, ich solle eben das Schlüsselwort an 7777 schicken. Die SMS habe ich versendet, sie war kostenlos und umsonst: "Ihre Bestellung war nicht erfolgreich."
    :confused: :confused:

Will Tchibo meine 13€ nicht? Muß ich zu simyo gehn? :rolleyes:

Danke für Tipps und schönes verlängertes Wochenende!
    skater

Zitat

Original geschrieben von marho Frage an FunnyFreak: Wenn Mobi zum Vodafone Netz gehört dann kann man CallYa gespräche auf Mobi kostenlos umleiten lassen, oder?

Bin nicht FF , antworte aber mal für ihn: RUL geht, da im Endeffekt von D2 zu D2 umgeleitet wird.

Hast Du Dir auch die Hinweise zu Mobi im PP-Wiki durchgelesen?

- Zu Vistream: Ob Dein Vorurteil gegenüber solomo ("E-Plus basiert") zutrifft, kannst Du bei den Kollegen bernbayer und Droedel nachlesen/-fragen. Die nutzen solomo ausgiebig. BIsher haben die hier im TT nichts von Netzproblemen berichtet.

Ciao
    Skater

Ich glaube nicht, daß Du Dein Versäumnis ausbügeln kannst. Bei meiner Gratiskarte mit 5 Euro Guthaben vom 14.12.2007 (Briefkopf) ist vermerkt, daß bis zum 31.12.2007 weitere 5 Euro Guthaben aufgebucht werden können.

Das sind also 17 Tage minus Postlaufzeit. -

Auf eine bereits aktive SIM kannst Du den Gutschein gewiß nicht übertragen, denn offenbar ist jeder Gutscheinkode einer bestimmten SIM-Karte zugeordnet. Die Eingabe auf der Homepage und die Wartezeit bis zur endgültigen Aufbuchung lassen darauf schließen.

Also hast Du Pech gehabt! Du hättest sofort handeln können. Wer nicht will, der hat schon ...

-skater

Thorne:

Hallo Thorne, Du schreibst bei Aufladungen für die Blauworld nur von Tankstelle oder shop.

Es geht doch auch:
    - Sparkasse (bzw. andere Hausbank)
    - Postfiliale
    - Drogeriemarkt (Schlecker, dm, Rossmann)
    - Supermarkt (z.B. REWE, Real, Marktkauf, EDEKA, Norma, netto, PLUS, Kaufland, Konsum)
    - Tabakladen
    - Zeitungskiosk
    - Handyläden bzw. Tk-Läden
    - Telecafè bzw. Internetcafé

Da gibt es fast überall diese PIN-Print-Geräte, die den Rubbelcode ausdrucken ("E-Plus" verlangen). Es geht übrigens auch in vielen Copyshops.

Wenn man unterwegs ist, hat man meist eine dieser Anlaufstellen in der Nähe. Sicherlich ist das Nachladen bei Zeitdruck unbequem oder nervenaufreibend, da gebe ich Dir recht.

Entweder bevorraten mit mehreren 15ern oder einen größeren Nennwert kaufen? (20/30€)

Gruß
    skater

P.S. Bitte nicht als belehrung verstehen, wollte nur helfen! Also nix für ungut, wenn Du das bereits wußtest ... :o

Früher, als es noch den "alten" OpenEnd gab, war's meist der Vierte des Monats. Mittlerweile wird pünktlich am 1. abgebucht.

Bei Buchung des OpenEnd Talk&SMS am 10. d.M. solltest Du nicht 1,50€, sondern den anteiligen Monatspreis bezahlt haben (also 1,00€). Würde ich mal kontrollieren.

Die volle monatl. Nutzungspauschale zahlst Du nur bei (vorzeitiger) Kündigung.

Gruß
    skater