Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei original Vodafone CallYa Karten gibt es keine Guthabenbeschränkung meh. Man muß also die Karte nur dann aufladen, wenn das Geld alle ist.

morsum:

Das ist schön.

Nur ist es leider total am Thema vorbei:
    full moon hatte in dieser Anfrage wissen wollen, ob er alle 3 Monate einen Euro überweisen könne, um seine Talkline-SIM zu retten.

Und die Überschrift "Gültigkeit Callya-Provider" ist auch eindeutig.

-skater.

Zitat

Original geschrieben von Lonz
    Stellt sich für mich nur noch die Frage, ob man die Grundgebühr (also das Guthaben) der Karten ... bei Kündigung von Mobilcom auszahlen lassen kann,

Du meinst das Startguthaben. Normalerweise wird Startguthaben nicht ausgezahlt. Das Gerichtsurteil zum Guthabenverfall berührte m. W. n. nur das selbst aufgeladene Guthaben. Es gibt aber Berichte -auch hier im Forum-, daß auch mal SGH ausgezahlt worden ist. --

EDIT : weiterführende Infos:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=246995
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=253952
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=211911

MfG
    skater

re: schwarzfunk

Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    Derzeit sind 9 Cent in alle Netze und pro SMS der Standard bei den meisten Anbietern wie Congstar, Simyo/Blau.de Callmobile usw.

Bei einigen Anbietern geht es noch güstiger in einem Bereich (Simply 8.5 Cent pro Minute aber teurere SMS oder zum beispiel Schwarzfunk mit 8 Cent pro SMS aber 19 Cent pro Gesprächsminute).

Stimmt nicht. Telefonate in andere Mobilnetze kosten 18 cent bei Schwarzfunk. Kann der Kollege auch hier nachlesen: (Klick mal)
    SMS und Telefonate innerhalb der SF-Gruppe kosten nur 4 cent, sollte man vielleicht nicht unterschlagen. Generell ist es ein Spartentarif, also was für Vielsimser - dennoch sollte man die Tarife korrekt darstellen, wenn man eine Internetseite betreibt und hier dafür Werbung macht.

Freundliche Grüße,
    skater

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Nachdem wegen Wartungsarbeiten die 22044 und 22999 bis 14 Uhr nicht zu erreichen waren, ist bei TPH nun die Buchung von CallYa OpenEnd Talk&SMS möglich.

Bei Mobilcom dasselbe!
    Wechsel hat geklappt :top:

re: Bankverbindung

Zitat

Original geschrieben von zecan71
    So wie ich das bei Congstar feststellen konnte, ist bei Congstar Prepaid die Kontodanten Angabe nötig. Oder teusche ich mich?!

Ja, Du täuschst Dich!

Bei congstar Prepaid wird keine Bankverbindung benötigt. Du kannst an der Tankstelle aufladen oder bei REAL oder beim Drogeriemarkt dm. Oder (inoffiziell!) mit einer Xtra-Rubbelkarte von D1.

Natürlich gibt es auch eine Lastschrift-Aufladung bei congstar, aber die ist optional.

Die Angabe der Kontodaten ist m.E. nach nur bei Congstar Postpaid (die Flatvariante) erforderlich.

Zitat

Ich hatte (habe bis 01.05.2008) einen Vodafone Laufzeitvertrag den ich drei Jahre lang versucht habe zu kündigen, bis dieser entlich Mal gekündigt war (zum 01.05.2008)! Seit diesem Vorfall, gebe ich KEINEM NETZBETREIBER mehr meine Kontodaten und unterschreibe nichts!

Hm, da warst Du unbeholfen. Es gibt im Netz genügend Seiten, die einen Musterbrief anbieten für eine wasserdichte Kündigung. Selbst dann, wenn man die eigene Kündigungsfrist nicht kennt. Z.B den Kündigungshelfer von simyo! (oder eben die Hotline anrufen)

Meine Meinung: Wenn Du günstig telefonieren willst, nimm simyo. Vorteil: EVN stets online und aktuell, gute Kundenbetreuung, Rufnummer kann mitgebracht werden. Der Congstar-Service läßt zu wünschen übrig.

Referenzseiten: über simyo

über congstar

SKATER

Homepage

Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Hier bekommst Du 5 € extra Guthaben bei einer Bestellung.

http://www.wirwollenalles.de/

Wobei diese Webseite hoffnungslos veraltet ist!

Es wird von 10 cent in alle Netze geschwafelt. Bildzeitungsstil mit Riesen-Groß-Überschriften ... Es sind schon lange 9 cent pro Minute :flop:

Äpfel und Birnen

Bring bitte nicht Äpfel und Birnen durcheinander. Das SIM-Pfand hat nichts mit der Nutzungspauschale zu tun.

Das SIM-Pfand würde bei Vertragsbeendigung fällig (wenn Du die SIM-Karte nicht zurück sendest; wenn sie nicht einwandfrei ist [was immer das heißen mag]).

Zitat

In den AGBs habe ich nur das hier gefunden: "simply weist darauf hin, dass die SIM-Karte dem Kunden lediglich zum Gebrauch überlassen und damit nicht Eigentum des Kunden wird".
    Ich habe eine Prepaid Karte gekauft mit 10 Euro Guthaben, steht auch ganz deutlich drauf "PREPAID KARTE". Wenn ich bei diesem Prepaidprodukt trotzdem die 29.65 Euro bezahlen darf, falls ich es Mal nicht nützen möchte, dann hat das mit Prepaid nichts zum tun!

Wenn Du die Karte nutzt, gibt es also kein Pfand. Erst wenn Dein Prepaidvertrag von Dir beendet wird. (Es ist kein Laufzeitvertrag, sondern ein Vertrag im Sinne des BGB!)

Wenn Du mit der Karte nicht genügend Umsatz erzeugst, kommt die Nutzungspauschale ins Spiel. Diese NuP heißt bei simply "Administrationsgebühr" (übersetzt Verwaltungsgebühr), hat mit Verwaltung natürlich nichts zu tun, soll aber Wenigtelefonierer und Simkartensammler abschrecken: Monatlich werden dem Kartenkonto 1,79 Euro belastet --vom GH abgezogen--, wenn nicht innerhalb von 3 Monaten ein bestimmter Umsatz gemacht wurde.

Wenn ich mich recht erinnere, waren dies 6€ -- dies sollte bei Dir kein Problem sein.

Wenn die Karte aber mal ein Vierteljahr liegen bleiben sollte, schmilzt Dein Guthaben und geht mglw. ins Minus!! Darüber mußt Du Dir im klaren sein.

Andere Anbieter haben keine "Administrations"gebühr.

Frdl. Gruß,
    skater