Beiträge von skater

SMS bei Schwarzfunk jetzt billiger

Teltarif hat gerade vermeldet, daß Schwarzfunk seine SMS-Preis um einen Cent senkt. Ab 15. April gelten dann diese Preise:

- SMS von Schwarzfunk zu Schwarzfunk: 4 cent (bisher 5)
    - SMS in andere Netze: 8 cent (zuvor: 9)

Interessant für Simser ins E-Plus-Netz wird sein, ob der bisherige Communitypreis bestehen bleibt! Offiziell gelten die 5 ct pro Kurznachricht zwar nur SF-intern, dennoch ist jede E+ Nummer für 5 ct erreichbar! Wenn dieser Vorteil weiter bestünde, könnte man auch den Wermutstropfen leichter verschmerzen:

Fremdnetztelefonate kosten ab 15.04.08 18 cent pro Minute (das sind 7 cent weniger als bisher) Zu SF und E+ wurden bisher 5 cent berechnet, hier soll der Minutenpreis ebenfalls auf 4 reduziert werden.

Quelle: Telefonieren & Simsen ab 4 cent mit Schwarzfunk (teltarif.de)

Gruß,
    skater

Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Discount hat halt weniger Services :D

Genau das ist der Knackpunkt. Bei simyo ist das nicht so! Auch Tchibo erscheint mir sehr kundenfreundlich und kompetent.

Du erwartest offenbar nichts von einem Mobilfunker - außer billigen Preisen. Kommt Dir das nicht selbst etwas armselig vor? :mad:

Re: Tchibo und die Anruf-Versuche

Der Dienst Anruf-Info per SMS kostet Dich Geld. Dein nicht erreichbarer Gesprächspartner bei D1 hat die Mailbox ausgeschaltet. Dafür schaltete ihm D1 diesen "Komfortdienst", der für ihn kostenlos ist.

Für Dich ist er kostenpflichtig. (Leider wird Dir auch mit unterdrückter Nr. der Minutenpreis abgezogen)

Von Tchibo zu Tchibo ist diese "Info-SMS" kostenlos für beide. Von o2 zu Tchibo sollte es genauso sein. Ich weiß es aber nicht verbindlich. -- Bei o2 kommt die SMS noch nach einer Woche, bei D1 könnten es 3 Tage sein.

Dieses Feature wird von der Verbraucherzentrale als "kundenunfreundlich" und offenbar als schnelle Geldquelle für MF-Unternehmen betrachtet! Denn: Welche Leistung liegt eigentlich vor? Gab der Anrufer sein Einverständnis??

Der D1-Nutzer kann diese trickreiche Geldquelle selbst abschalten:
    --> 2202 (kostenlos) anrufen und per Sprachcomputer die sog. Komfortdienste abschalten Das braucht aber etwas Übung und Zeit. ;)

Zitat

Original geschrieben von gemini64
    Ich hab eine Tchibo-Karte, die eigentlich fast nur in der Schublade liegt. Lad sie halt immer wieder nach, damit sie nicht verfällt.
    Jetzt wusste ich, dass andere Leute, die mich anrufen auf dieser Nummer Geld zahlen müssen, wenn die Karte nicht erreichbar ist.
    Heute habe ich die Karte aber im Handy gehabt und habe eine D1-Nummer angerufen, die nicht erreichbar war. Hab den Ansagetext gehört und dann die Frage ob ich ne SMS wollte, wenn die Nummer wieder erreichbar ist, anderfalls solle ich auflegen. Da ich mir dachte, dass das alles nur Geld kosten würde, hab ich einfach aufgelegt.
    Trotzdem haben sie mir Geld (wohl 15ct) abgebucht. Was soll das denn?????

http://www.teltarif.de/arch/2005/kw22/s17329.html (Info-SMS bei Tchibo per HL abstellen lassen)

weitere Infos: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw12/s16630.html

Schönes WE
    skater

P.S. Der Anruf bei der Tchibo-HL kostet nur 5 cent pro Minute. Die Nr. ist auf Deiner Tchibo-SIM unter Kundenbetreuung eingespeichert. Eine Warteschleife hatte ich bei Tchibo noch nie, nett sind die HLer auch und schnell gehts! :top: Und wenn man bedenkt, daß andere HLs eine 0-900er Nr haben, sind die 5 cent ein Schnäppchen!

Dann gehörst Du zu denen, die nur überfliegen und nicht lesen. Roll mal zwei Beiträge hoch:

Zitat

Original geschrieben von Cäsar
    Rücktritt ist nicht möglich da die sim Karte Anfang Februar schon gekommen ist.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber Du hast m.M.n. juristische Sachverhalte nicht verstanden.

Zitat

ja hab nicht aufgepasst bei der Bestellung, aber zu einer Bestellung und zu einem Vertrag gehören nicht nur die willentlichen Äußerungen etwas zu liefern und zu zahlen, sondern auch die Leistungen. Ohne die Möglichkeit der Erfüllung der Leistungen ist der Vertrag sinnlos, weil die Vertragspartner den Vertrag in der Absicht der gegenseitigen Leistungserfüllung geschlossen haben (ich habe die Leistung gebracht). Dabei ist es schnurzegal, wer da was falsch verstanden hat. Ich will ja keine Leistungen von simyo, sondern nur den Zustand von vor dem Vertrag zurück.

Die gemeinsame Willenserklärung ist erfolgt. Simyo hat geliefert, Du hast gezahlt. Die Leistung ist nicht die Rufnummer. Die Leistung ist Telekommunikation zu den von Dir gewünschten Zeiten und an Orten, die Du wählst.

Eine Eigenschaft des Produktes (die Dir wichtig ist), wird von Dir beklagt. Das Produkt selbst ist jedoch nicht mangelhaft. Das Produkt wurde offenbar fristgemäß und unbeschädigt geliefert

Die Rufnummer ist wichtig, aber nicht die Leistung selbst. Sie ist auch keine entscheidende Eigenschaft, die in den Augen eines Juristen(!) eine Möglichkeit böte, den Vertrag anzufechten. Daß deswegen eine Mängelrüge möglich wäre, glaube ich nicht. Aus Gründen, die Du zu vertreten hast , entspricht eine Eigenschaft des Produktes unter mehreren nicht Deinen Ansprüchen.

Du magst das beklagen. Im BGB steht es aber so, wie ich es laienhaft und in meinen eigenen Worten ausgedrückt habe.

Zitat

Original geschrieben von Cäsar Das Komische ist dabei, dass das von jemandem kommt, der es als normal ansieht eine Bestellung 2 Jahre später in Empfang zu nehmen.

Das schreibst Du, an Netzwuerm gerichtet, auf der vorigen Themenseite. Und genau hier liegt Dein Irrtum. Deine Bestellung ist nicht Deine Rufnummer. Deine Rufnummer besitzt Du bereits. Deine Bestellung ist eine SIM-Karte. Daß die Rufnummer bei Vertragspartner Y blockiert ist, ist nicht die Schuld von Vertragspartner X

Gruß
    skater

Vertragsrecht

Zitat

Netzwurm, mir geht es um Klärung, nicht um einen Schlagabtausch. Deswegen behalte bitte deine Spitzen für dich, ok? ;)

Welche Spitzen?

Der Kollege hat lakonisch die Sachlage benannt, indem er zweimal kurz und knapp antwortet. Der Kommentar "Willkommen im (wirklichen) Leben" mag Dir wie ein Keulenschlag vorkommen. Es ist eher ein Nadelstich dieser Art: Erst über alles nachdenken, dann handeln.

Diesen klitzekleinen Vorwurf wirst Du wohl aushalten.

Ansonsten ist Dein Anliegen durch das Vertragsrecht geregelt. Wenn es Dir die zehn Euro wert sind, geh zu einem Anwalt.

Wenn nicht: Telefoniere einfach mit einer neuen Rufnummer . Dann hast Du nicht mal Minus gemacht, denn bei simyo gabs doch 10€ GGH für 9,90, oder?

Anspruch auf Wandlung oder Anfechtung des Vertrags hast Du jedenfalls nicht. Gruß, skater