Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    wie ist der stand der dinge mit der festnetzflat?
    wollen ja ausser mir noch einige haben
    gruß
    michael graf v.roit

Der Festnetzpreis von solomo ist doch bereits günstig: 8 cent pro Minute. Für gelegentliche Anrufe reicht das doch völlig aus. Wer die Flatrate will, kann sich doch eine Zweitkarte zulegen.

Außerdem glaube ich nicht, daß die Marke solomo sich gern als Nachzügler sieht. M.E.n. will solomo nicht als eine unter vielen wahrgenommen werden!

Re: Callya Comfort WE

Ich beantworte Deine Fragen Punkt für Punkt, das ist übersichtlicher:

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Da ich in diesem Monat nur an WE zum telefonieren kommen werde, habe ich mir überlegt, diese Karte einmalig i.h.v. 15€ aufzuladen. Dann könnte ich ja 1 Monat lang ( also vom 1.3-31.3)an 4 WE also 8 Tagen kostenlos telefonieren richtig? Oder hat man da eine Minutenbegrenzung wie z.b. 1000 Min?

Wenn Du heute aufbuchst (z.B. per Geldautomat oder verivox oder per "Handy laden" im Onlinebanking der Sparkasse), bekommst Du auch heute den Auflade-Bonus. Von der Basisstufe steigst Du in die Bonusstufe "freie Wochenendtelefonie".

Eine Minutenbegrenzung existiert nicht.

Zitat

Original geschrieben von Celine
    Wenn ich heute auflade, würde ich dann auch heute unverzüglich nach der Aufladung eine SMS bekommen, dass ich auch heute noch kostenlos Telefonieren kann, da heute SA ist?

Die SMS kommt meistens sofort nach Aufladung von mind. 15 Euro.

Zitat

Original geschrieben von Celine Meine 2 Frage: Meine Schwester befindet sich momentan im Ausland. Bei ihr ist auch das Comfort WE eingerichtet, wenn ich nun online ihren Bonus ändere auf Comfort SMS verfällt dann ihr Guthaben, was momentan auf ihrem Konto vorhanden ist? Oder bleibt das Guthaben immer gleich, egal welchen Tarif man ändert bzw welchen Bonus man bucht?

Bei einem Tarifwechsel (oder einem Wechsel der Tarifoption) darf das GH nie verfallen. D2 verlangt für einen Tarifwechsel keine Gebühr (bis zum 20ten) - anders als andere Netzbetreiber.

Sämtliche Aufladeboni gelten nur im deutschen Vodafone-Netz . Was im Display steht, ist völlig egal. In der Türkei kann sie kein deutsches Netz haben. Die (unterschiedlichen) Vergünstigung(en) für eine Guthabenaufladung gelten also nur im Inland.

Frdl. Gruß!
    skater

grausam

Zitat

Original geschrieben von michellos
    Danke für die Hinweise.

Also, Banküberweisung Online -> Mindestbetrag 15€ nicht 0,01€.

Du müßtest die Hinweise auch mal lesen !
    Ansonsten sind Deine Beschwerden sinnlos und nervtötend und dumm.

Da Du aber zum Lesen der gut gemeinten und gut erklärten Hinweise zu faul bist:

Sende eine kostenfreie SMS (nur 1 Leerzeichen!) an 56656:
    O2 sendet Dir kostenlos die Bankverbindung inklusive Prüfziffer

Grüße an alle Faulen und Dummen! :flop: :flop:
    skater :mad:

Im LOOP Bonusprogramm sind die beiden Handys bereits vergriffen. Das Nokia 6070 gabs für 2000 Bonuspunkte. Das Nokia 2626 gabs für 3000 Bonuspunkte. Meint ihr, daß O2 da nochmal nachlegt?

Oder muß ich mich mit einer blöden O2 LoopUp-Karte von €15 begnügen??

(Handytäschchen brauche ich nicht und bei Display Polish steht: "vorübergehend ausverkauft!")

Ja!Mobil und PENNYmobil sind Zwillinge. Wenn Du im Penny-Strang gelesen (oder gesucht) hättest, wäre Deine Frage bereits beantwortet gewesen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=229156
    (re. oben "dieses Thema durchsuchen")

Du kannst auch hier klicken und zum grau hinterlegten Kasten herunterrollen:
    http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Jamobil#Tariftabelle

Unnütze neue Themen mit bereits 1000x gestellten Fragen werden hier nicht gern gesehen. (Soll kein pers. Angriff sein, nur ein sachl. Hinweis.)

Gruß
    skater

Wenn nach dem günstigsten SMS-Preis gefragt wird, sind die 3 von Goody genannten am besten (und das schon lange): www.schwarzfunk.com, VIVAmobil und Jamba!SIM. Jamba kann man allerdings nicht mehr bestellen, weshalb ich schwarzfunk empfehlen würde.

Jedem Schwarzfunker kann man kostenlose Web-SMS an seine Schwarzfunk-Nummer simsen. Nachteil bei SF: relativ hohe Gesprächspreise. Zu E+ zwar nur 5 cent, aber ansonsten 25 cent.

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wer viele sms ins eplus Netz versendet, sollte sich eine VIVA, Jamba oder
    Schwarzfunk Prepaid besorgen: Zu ALLEN eplus Nummern für 5 Cent und
    zum Rest dann 9 Cent.

Genau. Fonic hat da allenfalls gleichgezogen. Durch die internen SMS liegen die anderen 3 immer noch knapp vorn :)

Gruß
    skater

Zitat

Original geschrieben von Cimba
    Und warum hab ich mit simyo Basic den 5ct Tarif? Ebenso im simyo Center ist dieser Tarif immer noch so aufgelistet...

Wurde doch schon oben erklärt! Es gibt den Einheitstarif. Der hat Minutentakt und keine verbilligten netzinternen Gespräche sowie keinen Aufladebonus. Alle Ziele 9,9 ct.

Und es gibt den Klassiktarif. Der hat simyo --> simyo 5 ct, den Aufladebonus (15 min. für €15, 30 min f. €30) und die optionale Festnetz-Monatspauschale. Andere Ziele 15 ct. Wenn die Pauschale ins FN gebucht ist, gilt übrigens auch zu simyo-Nummern 0 ct. Takt ist sekundengenau ab 2. Minute, also 60/1.

siehe auch simyo-Webseite (klick)

skater

O2 und Schwiegermuttis Festnetz ;)

Ich hab' eine andere Idee: Beim weltweiten Auktionshaus ersteigerst Du Dir eine XMASFLAT-Prepaidkarte von O2. Die hat 3 Monate kostenlose Flatrate zu O2 und zum Festnetz. So kannst Du Schwiegermami im Festnetz gratis erreichen (was sie ja sicherlich hat) und kannst den Lebensgefährten auf O2 ebenfalls gratis anrufen.

Die Schwiegermami müßte auf dem neuen (oder alten) O2-Handy anklingeln. Du rufst zurück. - Auch gelegentliche kurze Anrufe aus dem Festnetz wären für Schwiegermama erschwinglich.

Vorteile: geringe Kosten für Dich, keine neue Nr. merken, keine/kaum Kosten bei Schwiegermama
    Nachteile: 2 Handys dabei, schlechtes Netz, nach 3 Monaten neue Lösung nötig

Die Mailbox des Flat-Handys müßte deaktiviert werden; auch die Anruf-Info per SMS, die für eine anklingelnden Schwiegermama kostenpflichtig wäre, müßte bei O2 deaktiviert werden (Hotline oder Email).

Nun zum Vorschlag von FONIC. Den finde ich schlecht:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Hol ihr halt ne fonic, dann hat sie einheitliche 9 Cent und ihr koennt sie netzintern billig erreichen ;)

Dann müßte man aber gemeinsam zu Lidl gehen und die Formulare auf ihren Namen ausfüllen oder gemeinsam im Web bestellen. Die ständige Nachladung per Lastschrift von Schwiegermamas Bankkonto empfinde ich auch als nachteilig. Wenn sie das FONIC-Handy verlieren sollte, könnte der Finder aufgrund automatischer Nachladung recht schnell viel Schaden anrichten ...

Andere Karten brechen die Gespräche ab, wenn sie leer sind.