Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Ska
    ist es bei allen d1 discounter gleich das mit der nach 2 stunden automatischen gesprächstrennung,oder gibt es da unterschiede?

Die Trennung erfolgt nicht durch Congstar oder Callmobile etc., sondern durch den Netzbetreiber T-Mobile. Also dürfte es zwischen den jeweiligen Discountern keine Unterschiede geben. Allerdings kenn ich nicht alle. Sollte jedenfalls so sein.

Zitat

Original geschrieben von Ska
    und kann man mit seiner max d1 flat auch d1 discounter kostenlos anrufen oder werden die als fremdnetz gesehen?

Kann man. Alles, was im T-Mobile-Netz funkt. Pennymobil, Ja!mobil, simply, callmobile (easymobile), congstar, klarmobil, rewecom. Also bspw. die Vorwahlen 0170/0171/0175/0151(Portierte Nummern natürlich auch.)

Das HA-Abo kostet 7,50€ im Monat; 3 Monate machen dann die besagten 22,50 aus. Das ist zum Normalpreis von 9,00€ eine Ermäßigung von 1,50€. Ich wüßte nicht, wie Du den Preis weiter drücken könntest, außer durch rabattierte Rubbelkarten bei ebay.

Noch was: HA gilt immer 20.00 bis 08.00 Uhr (außer Freitag (nur bis 24.00) - wegen HW). Montags gilt es auch von 00.00 bis 08.00 Uhr.

Vorschlag

Wieviel der TT-Mitglieder nutzen den Dienst MMS?

( ) Nutze ich nie.
    ( ) Kommt selten vor, daß ich eine MMS versende.
    ( ) Manchmal.
    ( ) Ich schreibe keine SMS mehr und verschicke nur noch MMS.
    ( ) Was ist MMS?

Wieviele MMS verschicken TT-Mitglieder im Monat?
    ( ) 0-1
    ( ) 1 - 3
    ( ) 3 - 10
    ( ) mehr als 10

Die alte MMS-Umfrage finde ich veraltet und weniger interessant! Ich bin der Meinung, daß MMS immer noch nicht im "normalen Leben" angekommen ist, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren! :)

-skater

Re: Zieht Vodafone nach???

Zitat

Original geschrieben von Tattom
    Ich finde die Prepaid Tarife, bis auf den Compact, von Vodafone alle total überteuert.

Gruß
    Tom

Den OpenEnd könnte man selbst als Vodafone-Hasser niemals als "überteuert" bezeichnen. Stundenlanges Quasseln für 39 cent ist im Endeffekt eben auch Telefonieren für 1 cent oder 0,5 cent die Minute. Außerdem hält es die Kunden, denn als OpenEnd-Nutzer will ich mit D2lern quasseln, nicht mit T-Mobilisten ;)

Im Comfort sind die Fremdnetzgespräche überteuert. Der Aufladebonus jedoch ist großzügig. Theoretisch 48 h lang zu D2, 4 Wochen lang.

Bietet T-Mobile das auch?
    -------------------------------------
    Etwas Vergelichbares wie MyCard HappyAbend hat T-Mobile ebenfalls nicht. Es gibt auch keine Gratis-MyCard (60 Min. für jede D2-Karte unter 12144!)

------------------------
    Der Compact ist mit 25 cent extern auch zu teuer. HIer könnte D2 'runter gehen. Vielleicht auf 20 cent oder 19. Ein Knaller wäre eine Absenkung auf 0,15 EUR pro Minute, aber das traue ich Vodafone nicht zu. T-Mobile macht 0,19, dann folgt Vodafone mit demselben Schritt.

M.M.n. muß man D2 differenziert sehen. Eine Mehrkartenlösung ist hier billiger als eine Karte. Zum Compact kann man ja BILDmobil kaufen oder simyo. Und als drittes 'ne OpenEnd-Karte, dann ist alles abgedeckt. (Oder ein Loop-Pack für 3 Monate Gratis-Flat :D ) Wer nur D2 hat, muß bei den Fremdnetzkosten und SMS mächtig aufpassen ...

skater

Zitat

Original geschrieben von donki
    Also versteh ich das jetzt so, wenn ich für 15,00 Euro meine Karte auflade, kann ich 4 Wochen lang am WE kostenlos in das dt. Fest- und Vodafone-Netz telefonieren, ja?

Festnetz nicht.
    Nur das republikweite Netz von Vodafone D2. Der Aufladebonus ist größer, wenn Du mehr als 15 EUR aufbuchst, aber 15 ist das Minimum.

Zitat

Original geschrieben von donki
    Wie ist das bei dem OpenEnd Tarif, ist der auch zufällig auf 4 Wochen begrenzt, muss ich da ebenfalls 15 Eur aufladen, um das ganze 4 Wochen nutzen zu können?

OpenEnd ist ein anderer Tarif. In den kannst Du wechseln (22044; kostenlos), da brauchst Du keinen Aufladebonus. Jedes Gespräch zu D2 + FH = 0,39 EUR. Die monatliche "Grundgebühr" ist 1,50 EUR. - Eine zeitliche Begrenzung gibt es bei OE nicht!

Zu Videotelefonie durchsuchst Du am besten das Forum mit VT + Vodafone.
    --skater

Zitat

Original geschrieben von wenky
    2.1.8 Gelten evtl. Preisänderungen auch für Bestandskunden?
    Eventuelle Preissenkungen wirken sich auch für Bestandskunden aus.

Das hatte gurgi auch auf Seite 55 schon als Argument vorgebracht (Mal sehn, wann der Support zurück schreibt.)

Als Indiz für die von moneypenny prognostizierte Ausdehnung auf die Bestandskunden kann auch der text auf der Homepage des Zwillings Ja!mobil gesehen werden:

Zitat

"Bis zur systemseitigen Einrichtung des neuen Tarifs erfolgt eine Abrechnung im Tarif 14 Cent / 4 Cent. Die Differenz von 1 Cent wird im Monatsrhythmus auf das Guthabenkonto des Kunden gutgeschrieben."

In der Tarifübersicht von ja!mobil steht jedoch weiter 14 ct bzw. 4 ct. Vielleicht haben sie nur die Startseite aktualisiert?!?? Bei PENNY tauchen die 13 cent (3 cent) ja schon auf.

Re: Absenkung auch für Altkunden?

Bevor ich auf die Frage reagiere, eine Bitte: Schreib nicht immer 2 Antworten hintereinander (oder gar 3 Antworten auf einmal)! Man kann das eigene Posting auch editieren (also erweitern). Oder geht es Dir darum, möglichst viele Postings in kürzester Zeit zu schinden??

Zitat

Original geschrieben von verstraht_er73
    Wie nun ? Pennymobil doch für Alle ?
    Oder wie ? (...)

Also Fazit und Fakt: Alle Kunden meint Penny , alle Kunden die ab 1.2.08 dabei sind.

Interpunktion ist wohl nicht Deine Sache. Wenn man noch humanistische Schulbildung genossen hat, dann ist das Textverständnis sehr einfach:

"Preissenkung gilt für alle Kunden ab 01.02.2008. Irrtümer und Änderungen vorbehalten." Eindeutig ist das leider nicht! Es gibt zwei Deutungen:

a) Preissenkung gilt ab 1.2. für alle Kunden
    b) Preissenkung gilt für Kunden, die ab dem 1.2. Kunden werden

Es reicht also ein Komma an der richtigen Stelle ;-) Ob es gesetzt wird, liegt an PENNYmobil & Ja!mobil

--> "Preissenkung gilt für alle Kunden,
    ab 01.02.2008" <--

Grüße an alle PISA-Geschädigten :p
    SKATER