-
re: E.T.
Zitat
Original geschrieben von Norbert100
Folgende österreichische Wertkarte ist auf Auslandsgespräche spezialisiert:
eety
Die beste Zusammenfassung zu eety gabs mal im Prepaidforum. Hier steht alles Wissenswerte (besonders interessant: eine SMS ins Ausland kostet nur 9 cent!)
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223788
Weitere Links:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=273830
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=124419
-
Pooz: Die obige Aussage von Nemesis-forever ist nach wie vor korrekt. Ich habe Dir eine PN gesandt.
-
re: Titeländerung
Zitat
Original geschrieben von peteradolf86
Das ändern des Titels halte ich für richtig, da sonst ein falscher Eindruck erweckt wird!
Zitat
Original geschrieben von neweragon
Warum wurde er so spät geändert? Dann hätte man ihn auch lassen können.
Darüber hinaus warum wird sowas immer im Thread diskutiert? Das ist doch alles OT. Und die Mods unterstützten es sogar noch indem sie dem gejammere von einer Person nachgeben (...)
Das ist eine Entscheidung des Moderators. Wenn er zuvor Zeitprobleme hatte oder nicht darauf aufmerksam gemacht wurde oder es zu unwichtig fand, ist es auch seine Entscheidung.
Auffallend ist zudem, daß Dich Dich, neweragon, als Supermoderator zu fühlen scheinst.
Ich finde es richtig, daß Spekulationsstränge auch als solche gekennzeichnet werden.
-
re: Schleppt ihr auch ...
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Hab meist nur eins mit (zehnsation), und für den unwahrscheinlichen Fall von Funklöchern im e+ Netz liegt im Handschuhfach noch ein Nokia 1600 mit JaMobil Sim, habs in 5 Monaten aber erst zweimal gebraucht. 
Das war jetzt aber eine ungeheuerliche Provokation ... 
Da wird die Netzdiskussion wieder aufflammen, wenn das die "richtigen" Leute lesen 
P.S. Jo, ebenfalls noch Vertrag und Prepaid (warte aufs Auslaufen des Vertrages). - Manchmal sogar 3 Handys (LZV; 2x PP) :o
-
re: zehnsation Web
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
Gibts da Frei-SMS ?
Gibt es auch ein gutes Handy dabei?
Zensation heißt doch nur, dass man nur 10 Cent in alle Netzte bezahlt oder? Und telefonieren tun meine Eltern eher selten.
Bei Online-Abschluß gibt es 50 FreiSMS. Allerdings bekommen Deine Eltern dann keine Papierrechnung, alles per Internet:
http://www.eplus.de/tarife/19/19_0/19_0.asp
Handys mit Kamera gibt es ebenfalls dazu (klick)
MU: 10
Anschlußpreis: 25
skater
P.S. Grundsätzlich wäre aber eine Prepaidkarte (z.B. ALDI, simyo) besser. SMS bei simyo kosten 10 cent, bei ALDI 14 cent. Die Telefonminute bei simyo 15 cent, bei ALDI 14 cent. - Das Handy mußt halt Du kaufen
-
In den Zeiten von Hartz IV für regelmäßig arbeitende (!) Niedriglohn-Bezieher stimme ich Dir voll und ganz zu:
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Abgesehen davon, daß sich zunehmende Teile der Bevölkerung nur noch mit Geiz über Wasser halten und sich den Luxus von "Premiummarken" und vermeintlich besserem Service nicht leisten können (selbst wenn sie wollten), ist es nicht der Geiz, der in erster Linie Jobs kostet - sondern die Jagd nach Rendite, und der Druck durch "Investoren".
Mobilfunk ist heute ein übersättigter Massenmarkt, da sind Umsatzrenditen von 40% und mehr einfach nicht auf Dauer zu halten.
Nicht vergessen sollte man, daß an Vertrags- und Geschäftskunden nicht die Vorteile weitergegeben werden, die man Neu- und Prepaidkunden anbietet!
Da werden Tausende Wegwerf-SIMs unters Volk gebracht (CanCatch), aber den Vertragskunden keine Preissenkungen angeboten. Beim O2-Ableger "Tchibo" gibt's jetzt eine zweijährige kostenlose Internflat: Die Sim kostet nur €5: ==> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=298599
Diese Aktionen frustrieren (und vergraulen) die in ihrem Vertrag klebenden Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Du schreibst in deinem Blog, Frau Ferres sei von O² "gegangen" worden.
Habe das so nicht mitbekommen. Aus welchem Grund? :confused:
Der Werbevertrag mit Schauspielerin Veronica Ferres läuft Ende Aug. 2007 aus und wird, O2 zufolge, nicht mehr verlängert.
Diese Aussage stand in einem verlinkten Zeitungsartikel (weiß nicht mehr wo). Der Autor folgerte jedenfalls, daß die Nicht-Verlängerung anscheinend aus Kostengründen erfolge.
-
Hallo new_era_gone!
Schön, daß es mal sachlicher wird in diesem Strang. Will mich nur noch mal kurz melden. Du schreibst:
Zitat
Ich persönlich bin eher Langzeittelefonierer. Nicht ständig, aber ich kann auch mal 2 Stunden telefonieren. So ein paarmal im Monat kann das schon vorkommen. DAFÜR ist Simyo einfach zu teuer!
Dem wirst du ja sicher auch zustimmen ?
Dem kann jeder zustimmen. Wenn Du Dich beim Kongostar
nicht 6 Monate binden willst, kauf Dir halt eine D2-Karte (10€ SGH) für 1 EUR plus 1,9 EUR Versand bei ebay, stell die Karte auf Tarif OpenEnd um (12060; kostenlos) und nutze sie als Sechstkarte für die gelegentlichen Quasselorgien 
Über 12061 könntest Du OpenEnd auch wieder abbestellen. -- Oder eben eine handyhexe-Loop für nullkommanix, die geht aber nur Sa/So.
--skater
-
re: Community-Flat zu allen "Tchibos"
@ stephan: siehe Eingangsposting (Seite 1)
Zitat
Original geschrieben von Goody
Neukunden, die vom 27. Juli bis zum 9. August zu Tchibo mobil wechseln, können 24 Monate lang umsonst mit allen anderen Tchibofonierern telefonieren, deren Anzahl mittlerweile immerhin 837.000 beträgt. (...)
Quelle: Tchibo Pressemitteilung
Simon: Ja, Aufladung mit 02-Coupons funktioniert (Tankstellen, Kioske, Lottoläden; auch Cash&Go-Bankautomaten der Sparkasse!)
-
Zitat
SIMYO hat den Anspruch ein DISCOUNTER zu sein und deswegen regen mich die 16 Cent/Minute ins Festnetz halt auf, da sie selbst nur 0,3 Cent zahlen!
Tolle Discounter Mogelpackung!
Es sind 15 cent.
Und man nennt das Konstrukt Mischkalkulation. Diese ist üblich, völlig legal, weder unmoralisch noch "gemogelt".
Die angeblichen Null-Euro-Handys bei Neuverträgen sind auch durch eine Mischkalkulation getragen. --
Und wer angeblich nach Mauritius jetten kann, der schreit am lautesten über angeblich horrende Preise ins FN.
Ja, nee ... is' klar!
-skater