Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    eins allerdings muss ich der callya-hotline zu gute halten: wenn man lange mit denen gesprochen hat und der berater auch noch rücksprache führen musste, reichte ein kleiner hinweis von mir, und der berater hat das telefongespräch der callya karte wieder gutgeschrieben!
    dafür ein TOP :top:

Als es die Abrechnungspanne bei den MyCards gab, bot mir der Callya-Mitarbeiter von sich aus an, mein langes Gespräch gutzuschreiben. Angerufen hatte ich mit OpenEnd, es ging um eine Callya Comfort. Ich bekam 2 oder 3 Euro Gutschrift für den Hotline-Anruf (weiß ich nicht mehr genau) sowie die Gesprächskosten der irrtümlich berechneten MyCard-Telefonate.

Die Hotline war also sehr großzügig und korrekt. (Ich selbst hatte nicht verlangt, mir das Hotline-Gespräch gutzuschreiben.) :top:

Zitat

Original geschrieben von dala Was passiert mit den Kunden, die jetzt Open End bis 31.8 buchen? Die bekommen doch dann nicht nur 1 oder 2 Tage Open End für 1,5.
    Wahrscheinlich ist einfach nur keine Anmeldung mehr danach (erstmal) möglich.

Frage 1: Doch, die bekommen Callya OpenEnd für die Anzahl der Tage, die noch bis zum 31.8.2007 vergehen. Diese "Last-Minute-Bucher" zahlen pro Tag 5 cent für die Tarifoption. Der Preis wird also anteilig abgezogen - nicht €1,5!

Nach Ablauf von OpenEnd genießen sie Bestandsschutz, erhalten eine entsprechende SMS und zahlen monatlich ihre Pauschale (€1,50) in voller Höhe und telefonieren mit der Quasi-Flat solange, bis sie sich abmelden oder mehrfach die Aufladung versäumen.

Frage 2: Ich denke, aus den SMS ist ersichtlich, daß Neubuchungen ab 1.9. nicht mehr möglich sind. Ich selbst habe OE seit Nov. 2005, erhielt aber noch keine SMS wie der Themenersteller bzw. moneypenny. Das liegt offenbar daran, daß es eine mobilcom-Karte ist, die Provider sind immer Nachzügler.

Re: Wie Callya Compact im D-Urlaub "entsorgen"?

Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Da ich im Urlaub mit dieser Karte aussschließlich ins Festnetz telefonieren würde, schwebt mir folgende Lösung vor:

Umstellung der Karte in Callya Comfort sowie Buchung der Optionen HappyAbend und HappyWochenende für jeweils einen Monat. Das Restguthaben könnte ich dann für Firlefanz wie z. B. MMS-Postkarten benutzen.

Macht das so Sinn oder wisst Ihr eine bessere Möglichkeit?

Das ist sinnvoll, allerdings kannst Du dann nur nach 20:00 Uhr oder am Wochenende (ganztägig) ausgiebig telefonieren. Mußt Dich also (relativ) kurz fassen zur Hauptzeit.

Außerdem kostet das Dreifach-Paket nur 20 Euro, da bleiben Dir 15 Euro. Die Inklusiv-SMS für durchschnittlich 14,3 cent finde ich zu teuer.

Möglich wäre auch ein Tarifwechsel zu CY Comfort, dann weiter zu CY OpenEnd. Mit OE kannst Du genauso die MyCards buchen, aber auch tagsüber ins Festnetz anrufen!

Der anteilige Optionspreis ("MOnatspauschale"), 5 cent pro Tag) fällt ja nicht weiter ins Gewicht. Anmeldung/info zu OE unter 12061, bis 31.08.

Gruß
    skater

Es geht auch:

22 9 22 anrufen (Kontoserver), dann:

--> "2 "
    --> "* "
    --> "3 "
    --> "3 "

Der Anruf sollte höchstens 30 Sek. dauern. (Das Sternchen unterbricht die Werbung für den CallNow-Vorschuß nach Drücken des Menüpunktes Aufladen/MyCards (2).)

skater
    P.S. Der obige vodafone-Text trifft eher auf den Tarif Callya Comfort zu; auch wenn er nicht soo falsch ist.

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Warum sollte man von Simyo eine Nummer mitnehmen? Gib es dort Nummern wo sich eine Portierung lohnt?

Natürlich gibt es 0177er bei simyo, die Interessierte portieren würden. Ansonsten gibt's bei simyo: 0178, 0163, 01577.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Legende erzählt, daß man Simyo auch mit Original Free&Easy Codes aufladen kann (umgekehrt auch?)

simyo akzeptiert E-Plus-Aufladecodes ohne Probleme! Habe mehrfach bei REWE eine Aufladekarte gekauft und per 1155 --> "4" eingelöst.

E-Plus-Karten akzeptieren ebenfalls simyo-Aufladecodes!

Kürzlich an der Tankstelle einen Ausdruck erhalten (also sog. e-loading). Da stand groß und breit "SIMYO " drauf. Und: 'Ihr simyo-Aufladecode lautet ...' etc. Den habe ich bei einer Free&Easy (genauer: Schwarzfunk) eingelöst. Wurde anstandslos akzeptiert.

Bonusminuten gabs auch, die SMS kam nach ein paar Sekunden!

Es geht also in beide Richtungen.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek Ob Blau auch mit Original Codes aufladbar ist? Ein Versuch wäre es wert.

Das geht definitiv nicht! Den E-Plus-Aufladecode vom Lottoladen kannst Du dutzendmal an die 23000 von blau senden. Der Code wird von blau immer abgelehnt. :flop:

skater

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ist halt ein einfaches Bonusprogramm.

Manche Leute können nur meckern! Natürlich ist die Überschrift etwas "reißerisch" und sachlicher wäre gewesen Ché-Mobil bietet Kunden neues Bonusprogramm . Aber wer - außer Che-Nutzern - würde diesen Strang anklicken, weil er ihn sofort interessant findet?

Ihr kritikastert am Verfasser herum. Meinetwegen. Wenn schon, dann folgende Gegenfrage: Macht ihr das auch mit den BILDzeitungsüberschriften??

Da gäbe es auch einiges zu verbessern, oder ...?

Ansonsten einfach mal den Bild-Blog lesen und Harlekin seine kleine Übertreibung großzügig nachsehen. Oder seid ihr alle Erbsenzähler :confused:

Gruß!
    skater

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Bei mir klemmt der Kontocheck seit 3 Tagen wieder und EM wird nicht gutgeschrieben. Ist das bei euch auch so?

Einloggen geht, aber es werden keine Daten angezeigt - "aus technischen Gründen" :flop:

Mein GH beträgt 67 cent, angezeigt werden jedoch nur 38 cent.
    Verfügbar sind die €0,67 bis 22.04.2008, aber "meinO2" gibt an, mein GH würde am 25.09.2007 verfallen. :confused:

(Zu easy money kann ich nichts sagen, bin im LOOP Alltime.)

Re: o2 loop per Überweisung aufladen

Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Nach ein paar Tagen erhielt ich eine Rückzahlung (...) Die Tel-Nummer (xxxxxxxx) ist richtig und es können auch noch Anrufe darüber angenommen werden.

Wo könnte das Problem liegen (falsche Kontodaten, Nummer zu lange nicht aufgeladen, etc)?

Wenn die 0179er Loop noch angerufen werden kann, ist die Karte nicht deaktiviert und das GH noch verfügbar. Die Bankverbindung ist korrekt.

Wahrscheinlich ist die Prüfziffer falsch (der Suffix nach der Rufnr. und dem Bindestrich).

Kontrolliere das doch mal über Login bei "MeinO2" http://www.o2online.de
    In Deinem persönlichen Bereich findest Du auch den korrekten Suffix. Ansonsten SUCHE bemühen, es gibt dazu mehrere Stränge.