Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von 79er
    In alle Netze wäre ein super Angebot,solange die SMS nicht nur auf einen Monat
    beschränkt wären. Sind die SMS denn eigentlich über den gesamten Aktionszeitraum verfügbar?

Ja, insgesamt 92 Tage lang (1.8.-31.10.07).
    Steht in der aktualisierten Teltarif-Meldung von Henning Gajek. U.a. wurde präzisiert, daß auch vistream-Vorwahlen (01570.../ sunSIM etc.) als netzextern angesehen werden. (Vistream nutzt E-Plus-Infrastruktur.)

einmalige Optionsgebühr

August 31 Tage
    September 30
    Oktober 31

==> täglich müßte man 10,869 SMS verschicken, um die Gesamtzahl auszuschöpfen

Ich glaube, daß schafft nicht mal meine Teenie-Tochter ;)
    ---------------------------------------

Bei BLAU gibt es mittlerweile die "5" im Kontoserver, also sollte Deine debitel-light auch die 5er Taste haben:

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Bei meiner Aldi gibt es gar keinen Menüpunkt 5 und die Eingabe einer 5 wird auch nicht erkannt.

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Den Menüpunkthinweis gab es nie. Ebensowenig wie bei debitel-light. Trotzdem kommt/kam nach Drücken der 5 vorhin der Text! Oder ich bin irgendwie leicht stoned heute. ;)

-----------------------------------------------

Übrigens heißt es "10 Euro einmalige Optionsgebühr".

Also wird meine Vermutung, nach dem Pauschalpreis würden noch zusätzlich 0,01€ abgebucht pro Kurznachricht, grundfalsch sein.

Tut mir leid für den Irrtum! skater :o

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Blau.de geht es wahrscheinlich nicht, die anderen weiß ich jetzt nicht.

Free-and-Easy-Codes (also Aufladekarten von E+) werden von BLAU definitiv nicht akzeptiert. (Vielleicht mal in ferner Zukunft?) -- Es gibt jedoch "blaue" Aufladekarten an Tankstellen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Aldi, Simyo und Tschibo funktioniert das auf jeden Fall. Die sagen zwar das es nur mit Ihren Karten geht, das ist aber nur eine Schutzbehauptung.

ALDI und Simyo akzeptieren die E-Plus-Guthabenkarten. Bei simyo wurde die Aufladung per Cashcode neu eingeführt (Menüpunkt "4" des Kontoservers 1155), da gibts also keine "Schutzbehauptung".

Rewecom soll klappen mit D1-Voucher,
    smobil mit CallNow von D2,
    Tchibo mit 02-Aufladekarte.

Callmobile ist keine Prepaidkarte, auch wenn sie sich so geriert. Kollege 0171 nannte (easymobile)/callmobile mal "Pseudo-Prepaid-Zwitter" - das trifft es am besten. Callmobile will eine Einzugsermächtigung.

Re: SMS 1 Cent-Wochen bei E-Plus - vom 1.8. bis 31.10 für 10€ 1000 SMS netzintern

Daß ein neuer Strang aufgemacht wurde, finde ich sehr gut.
    In die Simyo-Hilfe gehört es nicht unbedingt hinein/ wird überlesen.

Nach dem Beifall die Widerworte:

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Vom 1.8. bis zum 31.10.2007 können zumindest Kunden der E-Plus-Prepaidangebote ... - und vielleicht auch Vertragskunden - rechnerisch für 1 Cent SMS in das gesamte E-Plus-Netz versenden.
    Dafür muß unter 1155 (Punkt 5) ein Paket von 1.000 SMS für 10 Euro gebucht werden.

Vertragskunden können die 1155 nicht erreichen. Ist ja die Prepaidabfrage!

Widerspruch 2: "rechnerisch 1 cent"
    Es sind 2 cent. (und das auch nur bei Ausschöpfung der 1000 Kurznachrichten)

Zuerst bezahlst Du die 10 Euro Festpreis, danach den vergünstigten Preis für Kurznachrichten.

Oder sollte ich etwas falsch verstanden haben :confused:

-skater

Stimmt, wenn man den Kontoserver per 1155 anruft, gibt es neben der "1" (Guthaben abfragen) und der "4" (Aufladung per CashCard) neuerdings die "5" --->SMS-1cent-Wochen

Es werden mind. 10 Euro Guthaben auf der Karte verlangt. Ich habe derzeit €6,60 und wurde abgewiesen.

Übrigens mit der Empfehlung, doch bitte 15 Euro aufzuladen ... Können die nicht rechnen??

skater

Re: bemerkenswert bedenkliche praktiken von blau.de

Ich frage mich eher, ob Du, Kollege, die Regeln der Kommunikation begriffen hast. Frontale Angriffe, verbale Ausfälle und Sturheit helfen nun mal nicht bei einer Problemlösung.

Du hast ein Problem, also solltest Du sachlich bleiben.

(Verstehst Du das Wort sachlich?)

Beispielsweise: Wer mit Versalien schreibt, schreit.

Es ist in Gerichtsurteilen auch nirgendwo vermerkt, daß Restguthaben unverzüglich ausgezahlt werden müsse. Es darf lt. Gericht nicht ersatzlos verfallen!

Die Vokabeln "unterbelichtet", gelöschtes "dumm" (oder angedeutetes "doof"?) sprechen auch nicht für Dich, Kollege.

Du regst Dich unheimlich auf und andere zucken mit den Schultern, weil sie Deinen Aufstand übertrieben finden. --

Solche Emailanfragen zeigen m.E., daß es besser ist, solche Anfragen per Telefon zu starten, weil es da eine Interaktion gibt.

Aufgrund Hunderter Emails müssen die Anbieter wohl mit standardisierten Texten arbeiten. (Übrigens hat auch ein überarbeiteter Blau-Mitarbeiter das Recht, von Dir sachlich und angemessen behandelt zu werden. Er muß sich nicht jede Eskalation gefallen lassen.)

skater

spielende Kinder

martin:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    So wollen die meisten Kinder eh lieber mit ihren Freunden telefonieren (und SMS/MMS schreiben) als mit den Eltern. Evtl. würde den Kindern auch Live!, Mobile-TV und Freizeichentöne gefallen.

Da gibt es schon sehr viele Möglichkeiten, vorallem bei Vodafone gibt es für CallYa auch HappyAbend und HappyWochenende als MyCard.

Das ist ja gut und schön. Da dürften die Kinder nur nach 20:00 Uhr oder am Wochenende telefonieren.

Aber die kleinen Racker haben es (laut TE) geschafft, in 2 Tagen eine Callmobile-Karte auf minus 33€ zu bringen.

Da dürfte die Einsicht fehlen. Kostenbewußt ... zeitbewußt ... ??? Offenbar ist es für die Kiddies ein wunderschönes Spielzeug. :mad:

So wie es der TE erzählte, klang es nach unter 10 Jahren.

-SKATER.

In Israel hat es ein Kfz-Lenker fertig gebracht, mit zwei Handys gleichzeitig zu telefonieren und trotzdem mit dem Auto vorwärts zu kommen.

Wie eine israelische Tageszeitung berichtete, habe er die Knie zuhilfe genommen ...! Der Fahrer, der sich in voller Fahrt ein Funktelefon an jedes Ohr gehalten habe, habe eine Geldstrafe von umgerechnet 100 Euro erhalten.

Quelle: Netzeitung

:D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Bei Vodafone hat man jetzt die Wahl zwischen dem neuen EU Tarif 58/28 und dem Reiseversprechen, gerade kam folgende SMS vom callyaTeam:

"Neue Eu Preise ab 29.7.: Roaming Gespräche innerhalb der Eu 58 ct abgehend, 28 ct ankommend. Sie können weiter günstig im Ausland mit dem ReiseVersprechen telefonieren. Falls Sie stattdessen die EU Preise wünschen, wählen Sie 22044".

Bei mir kam die Service-SMS (von 22543) erst heute und sie lautete ganz anders:

Zitat

Automatisch für Sie: Roaming-Gespräche kosten innerhalb der EU ab 29.7. nur noch 58 Ct/Min abgehend, 28 Ct/Min ankommend. Sie brauchen nichts weiter zu tun. Infos: http://www.vodafone.de/eu oder unter 22044 . Ihr CallYa-Team

Ich habe den OpenEnd-Tarif - vielleicht hast Du ja CallYa Comfort???