Beiträge von skater

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    kann ich bei vodafone auch eine karte bestellen, die als ersttarif open end hat? dann kann ja auf keinen anderen tarif umgestellt werden?

So etwas gibt es nicht.

Landläufig eingestellter Tarif ist Callya Comfort (Basisstufe/Wochenende), früher war's Basic (abgeschafft).

Deine erste Frage kann nur D2 beantworten.

Re: Geld-zurück-Garantie (Starterset kostenlos?)

Die Aktion gibt es seit einigen Tagen. Habe z.B. einen Radispot von simyo gehört.

Du setzt ein Fragezeichen hinter STarterset kostenlos. Das kannst Du löschen.

Zitat

Original geschrieben von boozie
    In den Bedingungen auf der verlinkten Seite werden ja beispielsweise Flatrates bei anderen Anbietern nicht ausgeschlossen

Da habe ich meine Zweifel! Simyo wird sich keinesfalls mit BASE oder vodafone SuperFlat vergleichen wollen. Sind bestimmt Gespräche in alle Netze gemeint!

skater

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker ich kann meine alte auf open end umschreiben. ist die aktion zeitlich begrenzt?

Ja, bis einschließlich 31. August '07 (siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278838).

Wenn D2 diese Quasi-Flatrate auslaufen lassen sollte, bleibst Du als Bestandskunde trotzdem weiter im Tarif OpenEnd. Jedenfalls war es bei der letzten Aktion so. Ich hab seit Sept. 2005 den OpenEnd und trotz der Aktionspausen zwischendrin habe ich immer für 39 ct/Telefonat telefoniert.

Wenn Du näheres erfahren willst, nutze bitte die Suche. -skater

Zitat

ne d2 prepaid hab ich noch rumliegen. kann ich die ohne weiteres auf den compact tarif umschreiben?

Nein! Aber dazu gibt's hier unzählige Beiträge. Einfach "Suchen" anklicken und im Prepaidforum nach "Callya Compact" suchen oder auf vodafone.de die Tarifdetails heraussuchen.

Du kannst beim Compact nur eine neue Karte erwerben.

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker Was gibts denn für prepaid karten die man online aufladen kann (wieviel wäre das günstiger)

Alle echten Prepaidkarten, aber günstiger ist das nicht (mind. 15 Euro).

Da Du mobiles Internet ausgeschlossen hast, wird nun wieder D2 interessant. Eigentlich sollte Callya Compact am besten sein.

SMS 5 cent
    Telefonminute 5 cent

Zitat

am liebsten Prepaid. (...) momentan sinds so 120 SMS und 2-3 Stunden telefoniern pro monat. könnte evtl auch mal mehr oder weniger sein...

Sie hat nen super Rahmenvertrag von d2. daher will sie den natürlich behalten..

Solltest Du Deine Gesprächsverhalten ändern und anstelle der vielen Kurznachrichten lieber lange quatschen wollen, müßtest Du den OpenEnd-Tarif buchen bei D2 (12060 vom Callya-Handy).

Deine Freundin kann ihren Vertrag behalten und Du kaufst eine neue Karte oder läßt Dir in der Bekanntschaft eine ausgediente D2_karte geben (ersteres für Compact; zweiteres für OpenEnd).

--skater

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Wenn ich den übernächsten Monat wieder 30 € Auflade werden die 6 € zu dem Guthaben von 30 € dazugerechnet und kann ich dann für 36 € zu einem Preis von 10 ct. die Minute telefonieren?

Die 30-Euro-Aufladung erhält den günstigen Minutenpreis von 10 Cent. Das noch nicht vertelefonierte Guthaben bleibt Dir natürlich und Du kannst es für Deine Dauertelefonate nutzen. --

Apropos Dauertelefonate: Wenn Du wirklich bis zu 4 Std. telefonierst und Deine Gesprächspartner bei D2 sind, empfehle ich Dir den Tarif Callya Open End .

Jedes Gespräch kostet 39 cent; hinzu kommt ein monatlischer Pauschalpreis von 1,50€. Nur Gespräche zu D2 und ins Festnetz:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=278838

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=186787

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=191130

Bei D1 gibt es eine ähnliche Aktion, hier kostet aber die Nutzungspauschale 1,99€.

--skater

Zitat

Original geschrieben von klara korn
    Mal ne Frage zur Auszahlung. Wie definiert E+ den einzusendenden Originalvertrag?

Ist das nur der Zettel wo die 4 PIN/PUK und die Simkartennr. draufstehen?

Oder braucht man dazu eine Ausfertigung mit den Registrierungsdaten des Kunden?

Der "Pin-Zettel" ist doch nur ein Anschreiben. "Lieber Kunde, liebe Kundin, herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Wahl ..." etc. pp

Du bekommst doch außerdem einen Kundenauftrag Free & Easy (mit Strichcode), auf dem Vetrtriebspartner, Deine Registrierungsdaten, die SIM-Nummer und die Datenschutz-Einwilligungserklärung vermerkt sind.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Simyo mag bekannter sein, wurde (oder wird noch?) aber ausschließlich per Internet verkauft.

Ich will das mal ergänzen, auch wenn's hier vorrangig um SMOBIL geht. An meiner ARAL-Tankstelle liegen simyo-Flyer. Die werben damit, daß man an der ARAL-Theke eine e-sim erwerben kann, die man per Festnetzanruf oder simyo-Webseite aktivieren kann.

Und da man bei simyo ja die E-Plus-Voucher einlösen kann (auch per Tastenkombination *104*...), ist Internetbindung bei Simyo offenbar kein Muß mehr.

Bei teltarif.de hatte es, glaube ich, auch eine Meldung gegeben, daß simyo demnächst Akquise machen will über Tankstellen, Lottoshops etc.

Gruß skater

P.S. Die großspurige "Marktführerschaft" kaufe ich smobil nicht ab! Das dürfte simyo sein.

Zitat

Original geschrieben von koewe
    Ich schreib's mal so dass sogar Du es verstehst:

@ Nutzer köwe: Wenn in diesem Forum auch Ironie, Polemik und Sarkasmus erlaubt und erwünscht sind, Angriffe unter der Gürtellinie sind es nicht.

Zitat

Original geschrieben von koewe
    Ich tippen Ausweisdaten von Ausweis in Programm Quickrun ein. Ich nicht irgendwelche Daten eintippen kann, ich Daten von Ausweis eintippen von Kunde der vor mir steht. Ich geben Kunde der vor mir steht Ausweis zurück, Kunde unterschreiben und ich unterschreiben.

... MfG koewe

Du beleidigst den von Dir angesprochenen Nemesis schon wieder. Du stellst ihn als dummen Menschen und dummen Ausländer dar.

Für mich ist diese Antwort ein klarer Grund für eine Forumsperre!

Für mich hört da der Spaß auf! (Ja, ich selbst mache mich auch mal lustig - aber ich ziehe niemanden in den Dreck.)

Gruß,
    skater