Beiträge von skater

Es liegt nicht daran, daß Dortmunds Spielstil bekannt wäre.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Klingt jetzt blöd aber vielleicht haben sich einfach viele auf das BVB Spiel eingestellt?
    Klar viele verletzte, die hat Schalke und andere aber auch.
    Man wird sehen wie es sich entwickelt.

Es liuegt in meiner Perspektive daran, daß aus dem Mittelfeld nichts kommt. Dort gibt es keinen König, der das Spiel macht. Da wird experimentiert, weil es die Verletzten gibt.

Und da Dortmund aus dem Spiel heraus wenig offensive Gefahr entwickelt und auch noch unglaublich viele Chancen versiebt, gibt es für Dortmund eben Punktverluste ohne Ende.

Hinzu kommen noch solche Unglücksaktionen wie der "Befreiungsschlag" vor dem 0:2. Da muß man als Gegner ja fast schmunzeln.

Jetzt muß Dortmund ja sogar vor dem HSV zittern ... :p

Dortmunder Gewimmer

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Was soll diese Provokation nun wieder !?

Tja, seit dem Pokalfinale geht mir das Gewimmer auf den Sack. Wenn Dortmund einen Rückschlag erleidet, wird gejammert und geklagt und geschrien:

... die schlechten Schiedsrichter ...
    ... die Fehlentscheidungen ...
    ... das Schußpech ...
    ... die Verletzungen ...
    ... die Gegner als Holzhacker ...
    ... die Bayern, die immer bevorzugt werden ...

Dieses geschrei ist mir so vertraut, daß ich es regelrecht vermisse. Und in anderen Foren ist es noch viel schlimmer. Da kreischen die Elfjährigen.

Der Oberproll von Dortmund wimmerte ja auch immer so, zum Glück hat der sich verabschiedet. Da wundere ich mich richtig, daß plötzlich Einsicht da ist, daß man etwas falsch gemacht hat. Denn das erste Mainzer Tor darf nie so fallen und den (möglichen) Ausgleich hätte man doch sehr glücklich erreicht und das zweite Mainzer Tor war kein Abseits. Er griff nicht ein, war also passiv. Wenn er ihn selbst noch über die Linie drückt, dann wäre es aktives Abseits.

Aber im letzten Moment verstand der Neu-Mainzer, daß der Ball auch so rein geht. Glückliche Entscheidung. Und Pech für den BVB, der in der Schlußphase gern reklamiert und gern Strafstöße haben will

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Die Mainzer haben verdient gewonnen und fertig. Wie immer nach CL Spielen ist man nicht in der Lage ein halbwegs vernünftiges Spiel auf die Reihe zu bekommen.

Okay, das ist mal ein Wort :)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Wir blamieren uns grade gegen Mainz. Mal wieder und wie immer nach Championsleague Spielen.

:confused: Es wird doch gewiß einen Dortmunder geben, der die Niederlage mit dem schlechten Schiedsrichter oder dem großen Pech oder beidem erklären kann.

Oder es war so: Mainz hatte nur unverschämtes Glück und erzielte zwei Abseitstore ... !!

Zitat

Original geschrieben von dodendorf
    Wünsche ich den Bayern auch. Wenn Schalke immer eins mehr schiesst. Von mir aus. :D

Tja, da sieht es nicht so gut aus, Kollege. Seit 30. April 2011 gab es keine Schalker Tore mehr in 7 Bundesliga-Begegnungen, schreibt meine Heimatzeitung.

0:7 Siege
    2:23 Tore (beides Eigentore v. Bayern; zuletzt Rafinha)

Manuel Neuer hat also was dagegen :p

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    Überrascht mich übrigens, dass keine typischen Sticheleien über die Niederlage des BVB am letzten Wochenende kamen. ;) Hoffe am morgigen Freitag sieht es gegen Augsburg besser aus, (...)

Wir sind ja keine 11jährigen Bubis, die im Sommer ihre Langeweile bekämpfen müssen. :)

Zudem soll man nicht voreilig lästern! Denn das kann nach hinten los gehen ...

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    naja ich mag diesen alonso-transfer nicht, aber will man jetzt eigentlich jeden Neuzugang mit kroos vergleichen?

Ich sehe diese Verpflichtung auch mit sehr gemischten Gefühlen. Bayern muß aufpassen, daß die deutsche/bayrische Identität nicht verloren geht. Wenn Uli noch da gewesen wäre, hätte er sicherlich sein Veto eingelegt.

Jetzt kriegen die jungen Wilden das Signal, daß sie nicht spielen werden (Gaudino, Scholl, Hojbjerg). Auch einem Sebastian Rode wird damit mitgeteilt, daß er auf der Bank sitzen wird. Gerade Rode war unheimlich gut drauf. Er machte die gesamte Vorbereitung mit; ist eingespielt - und ist trotzdem Bankdrücker und Last-Minute-Einwechsler :(

Durchdrehen muß man nicht, aber für das Mannschaftsgefüge ist die Botschaft "Xabi Alonso" bestimmt nicht gut, vermute ich.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Heute 14 Uhr auf dem MDR:

Aufsteiger BFC Dynamo Berlin zu Gast im Ernst-Abbe-Sportfeld beim FC Carl Zeiss Jena.

Regionalligist Carl Zeiss Jena hat heute den Cheftrainer Lothar Kurbjuweit entlassen.

Kurbjuweit war ein früherer Spieler in Jena. Er gehörte zu jener legendären Mannschaft, die große Schlachten schlug und in den 80er im Europacup der Pokalsieger bis ins Finale kam.

CZ Jena wollte wohl den Aufstieg anpeilen: Derzeit geht der Trend aber in Richtung Abstieg.
    -skater

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Pünktlich zum Saisonstart brennt auch schon bei Schalke wieder der Baum :D

Das ist eine Frechheit gegenüber Jens Keller. Wenn seine Spieler, wie KP Boateng nicht fit oder nicht motiviert genug sind, dann wird sofort der Trainer infrage gestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er seinen Spielern im Training was durchgehen läßt! Aber wenn Spieler wie K-P nicht umsetzen, was er fordert, dann kommt dort leider der Trainer unter Beschuß, nicht der Spieler ...

-- Übrigens wird es Schalke noch dauern, daß sie den Griechen Papadopulous weg gegeben haben. Den werden sie in der Abwehr noch schwer vermissen!

Und offenbar ging er ja in Unfrieden, wie seine Äußerungen vermuten lassen.

re: Khedira

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    auch khedira ist nicht wirklich ein ersatz für martinez. wobei ich khedira grundsätzlich nicht schlecht finde. das ist auf jeden fall ein "typ". aber ob wir ihn gebrauchen können? wenn schweinsteiger verletzt ist, vielleicht schon... aber will khedira das? ist auch die frage, was khedira kosten soll.

Wenn Lahm wieder RV spielen soll, dann braucht man Khedira, vermute ich. Ansonsten wäre Sami Khedira nur ein Lückenbüßer für 3 Monate und das kann keine Seite wollen.

hinzu kommen drei andere Dinge: Khedira ist genauso verletzungsanfällig nach der WM wie Schweinsteiger. Khedira würde nach einem Wechsel nicht weniger verdienen wollen. Und in der Abwehr spielt er auch nicht.

Wenn man Sami Khedira holen würde (glaube ich nie und nimmer), dann müßte man die gesamte Taktik umstellen und den FC Bayern umbauen. Das ist viel zu kompliziert.

Natürlich ist Khedira ein netter Typ und ein Kämpfer vor dem Herrn. Hoffen wir, daß seine Ausbootung bei Real kein Karriereknick wird und er einen neuen Topverein finden wird, der ihm mehr Liebe entgegen bringt!